Seitenscheiben vorne abdunkeln erlaubt?
Hallo.
Würde mir gerne die Seitenscheiben vorne abdunkeln lassen.
Weis einer ob das Zugelassen ist, wenn ja wieviel % ?
Beste Antwort im Thema
Was mich ein wenig hier wundert ist die Blauäugigkeit von manchen. 😁
Genau, die großen Auto´s werden nicht kontrolliert. Und nachts ist es kälter wie draußen 🙂 Wer so ein Blödsinn verzapft liest zuviel Bildzeitung. Natürlich ist immer ein Launefaktor des Polizisten dabei....aber auch nicht mehr.
Und ganz Ehrlich. Tönt Eure Scheiben, bescheißt den TÜV mit falscher Kennzeichnung, etc. Schon mal drüber nachgedacht wenn ein Gutachter nach einem Unfall was feststellt ? Und gleich drauf freut sich die Versicherung über ein fahren ohne Betriebserlaubnis, denn die spart mächtig Kohle bzw. holt sie sich von Euch wieder. Und ich hoffe nur, das nur Blech kaputt geht...sonst viel spaß beim zahlen die nächsten 40 Jahre 😁
Tess
P.S: Für den, der es ganz dunkel mag, ich hätte noch ein wenig schwarze Holzlasur im Keller 😁
33 Antworten
Ich kann es nur sagen wie ich es bei einigen tuning treffen usw gehört habe und nicht jeder möchte eine sonnenbrille aufsetzen und das mit den nachts ... hab nen automatisch abblenden innenspiegel der dunkelt auch ab und ich seh trotzdem alles es geht nur um lichtempfindlichkeit !!!
hallo.
siehste, genau da ist das problem an deiner aussage....
Zitat:
Original geschrieben von 3sterPASSAT
Ich kann es nur sagen wie ich es bei einigen tuning treffen usw gehört habe .....
alex
Zitat:
Original geschrieben von 3sterPASSAT
...es geht auch dunkler dafür musst du aber nen guten augenarzt haben der dir ein artest schreibt das du extrem sonnenempfindlich bist trotz sonnenbrille usw... und das ist schwierig zu bekommen in dem fall kannst du bis 50 - 60% gehen laut meiner recherche!
Laut meinen Recherchen wird die Behörde bei Vorlage dieses Attests auf § 2 Absatz 2 Satz 3 des Straßenverkehrsgesetzes verweisen und die Fahrerlaubnis sofort einziehen. Du bist dann nämlich nicht geeignet ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehr zu führen.
Genau das ist auch den Komikern passiert, die damals mit ärztlichen Attesten wegen "Beklemmungsgefühlen" und ähnlichem Unfug gegen die Gurtpflicht geklagt haben.
Hallo,
habe vor ca. 7 Jahren als Zweitwagen einen Roadster gekauft. Bei diesem habe ich die Heckscheibe und die Seitenscheiben blau bekleben lassen. Die Folien hatten eine Nummer...
Mit diesen Folien ist der Wagen ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Wie viel % die Folien getönt waren, kann ich aber nicht sagen.
Kann gerne mal sehen, ob ich die Adresse von der damals ausführenden Firma finde.