Seitenscheiben ständig verschmiert

Audi A6 C7/4G

Muss mal ne Frage in die Runde stellen:

Meine Seitenscheiben Fahrer und Beifahrer sind auch bei trockenem Wetter immer verschmiert. Sobald ich sie runterfahre, nehmen sie Feuchtigkeit vom Inneren der Tür/Dichtung mit und sind dann nach dem Trocknen durch den Fahrtwind völlig versaut.

Habt ihr das Problem auch? Ich würd das sonst bei meinem Termin am Montag noch zusätzlich bemängeln...

Beste Antwort im Thema

so, es gibt was Neues in meinem Fall.

Wie der eine oder andere weiß, hat mein Mail an Stadler Wirkung gezeigt und es kam ein Aussendienstmitarbeiter (von Stadler geschickt) um den Wagen zu begutachten. Da ich mehrere "Baustellen" habe, setze ich hier die Seitenscheiben als Priorität "A":

Natürlich war die letzten Tage eher feuchtes Wetter, aber das tut ja nchts zur Sache. Die Scheiben sind auch nach mehreren Tagen unterm Carport (mit Zugluft) nass.
Der Techniker hat sich das angesehen und wusste auch keine Lösung.
Er gibt das ans Werk weiter...

Leute, bewegt euch!!

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Heute morgen Scheiben trocken und sauber.

wirklich trocken oder feucht? Garage oder "outdoor"?

f.rztrocken, stand in der Garage, allerdings mit offenem Tor

Zitat:

Original geschrieben von 64787

f.rztrocken, stand in der Garage, allerdings mit offenem Tor

dann kannst dich glücklich schätzen... 😁

... das macht Hoffnung (auf Anfang Mai, wenn meiner dann da ist), das an diesem Problem bereits gearbeitet wurde. Er steht dann auch in der Garage oder unterm Carport.

Ähnliche Themen

Naja, hat ja auch genug gekostet..

"Selbstreinigende Seitenscheiben mit luftstrombasierter Zusatzheizung", ein Angebot der quattro GmbH. 890,- € extra (netto)

Ich wußte nicht mal, das sowas angeboten wird... 😕

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Ich wußte nicht mal, das sowas angeboten wird... 😕

😕 eher ein vorgezogener Aprilscherz😉 ?

Zitat:

Original geschrieben von mik222

... das macht Hoffnung (auf Anfang Mai, wenn meiner dann da ist), das an diesem Problem bereits gearbeitet wurde. Er steht dann auch in der Garage oder unterm Carport.

ich zitiere mal das Mail welches mein Servicebetreuer mir weiterleitete:

Kunde bemängelt das drei Tage nach dem es das letzte mal geregnet hat beim Seitenfenster herunterfahren die Fenster immer naß werden. Wasser hält sich offenbar in den Fensterschaftdichtungen. Gibt es hier eine Abhilfe ?

Hallo Herr xxxxx. diese BA ist uns nicht bekannt. Wird die Scheibe innen oder außen nass? Hierbei handelt es sich um Feuchtraum bzw. Nasszone, dies ist kein Mangel im Sinne der Gewährleistung.

Oh, ich bin der einzige auf der Welt mit diesem Problem!! (oder der einzige der bis jetzt was bemängelt hat bei einem 90K Wagen)

Ich hätte vermutlich die Anfrage etwas dramatischer formuliert. Hier hört es sich ja fast so an, als ob Du
etwas lala bist...

Aber es kann eigentlich nicht sein, daß das bei Dir so eklatant ist und bei mir (noch) gar nicht.

das "lala" hat der Freundliche entschärft... So wie ich ihm das gesagt habe und er geguckt hatte war das nicht " lala" 😁😁

Auch meine Seitenscheiben bleiben trocken, kurz nach dem Regen oder 3 Tage später. Parksituation: Garage mit offenem Tor oder Hotelparkplatz.

Das kam grad von meinem Händler..... 😠😠😠

Zitat:
Habe letzte Woche Antwort auf Ihre Anfrage wegen der feuchten Fensterscheiben erhalten.
Laut Aussage Audi besteht kein Mangel im Sinne der Gewährleistung.
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

@ predictor, flipsi, razor: bei euch ist doch auch so, oder? Habt ihr keine Anfrage gestellt? Habt ihr auch so eine unglaubliche Antwort bekommen?? 😠😠

Es kann doch nicht sein dass ich nach jedem hochfahren die Scheiben wieder reinigen muss, das wäre ja schon fast ein TÜV Mangel...

Mann hab ich nen Hals, hätte ich doch andre Marken auch näher in die Wahl genommen..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:
Habe letzte Woche Antwort auf Ihre Anfrage wegen der feuchten Fensterscheiben erhalten.

@ predictor, flipsi, razor: bei euch ist doch auch so, oder? Habt ihr keine Anfrage gestellt? Habt ihr auch so eine unglaubliche Antwort bekommen?? 😠😠

Es kann doch nicht sein dass ich nach jedem hochfahren die Scheiben wieder reinigen muss, das wäre ja schon fast ein TÜV Mangel...

Mann hab ich nen Hals, hätte ich doch andre Marken auch näher in die Wahl genommen..

ich werde es auch gleich mal "offiziell" beim 🙂 bemängeln, vielleicht hilft ja : Gutta cavat lapidem ...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Hi, bei mir ist es so, dass einige Stunden nach der Waschhalle die Scheiben naß werden, am nächsten Tag ist es aber dann O.K.

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

Hi, bei mir ist es so, dass einige Stunden nach der Waschhalle die Scheiben naß werden, am nächsten Tag ist es aber dann O.K.

das würd ich akzeptieren, aber nicht mehr nach drei Tagen....

Deine Antwort