Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Ich möchte wissen, ob die abgedunkelten Scheiben UV Licht reflektieren.
Klebefolien können dies. Überlege, was besser ist.
Die normalen Scheiben abkleben, oder die abgedunkelten von VW nehmen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rostiger Ritter
Ich kann aus Prinzip die Folien empfehlen, weil man dann einfach die Möglichkeit hat, den Kram wieder abzumachen.
Nicht selten kommt man aus dem Auto-Pimp-Alter recht schnell raus und findet schwarze Scheiben dann nur noch peinlich...
.... und dann kommt man irgendwann in das Alter, wo kleine Kinder hinten mitfahren, und schon ist es wieder sinnvoll, lichtabsorbierende Scheiben zu haben. Ich finde das allemal schöner als diese Winniepuh- und Spongebob-Teile und absolut nicht peinlich!
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dominikus
Unser Team-Modell, das wir bestellt haben, wird auch diese abgedunkelten Scheiben haben. Jetzt habe ich etwas Sorge, dass man (mit leichter Sehbehinderung) dadurch vielleicht nicht mehr so gut im Rückspiegel den hinteren Verkehr sehen kann, insbesondere beim Spurwechsel auf der AB. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Oder ist die Sorge eher unbegründet?mfg
DOM
Wir fahren beim G Ver auch die werksseitigen Tönungen. Je länger Du damit fährst, desto schneller gewöhnst Du Dich dran. Du siehst, auch bei Folien, immer besser von innen nach aussen, als man reinschauen kann.
Das mit der Tönung ist Geschmacksache. Wer aber kleine Kinder hat, der wird dankbar über die Werksseitige Tönung sein, da sie
unempfindlich gegen Kratzer ist. Wenn die Kleinen mit ihren Spielzeugautos oder ähnlichen Gegenständen im Auto hantieren und auf der Scheibe Autobahn spielen, das macht das die Folie nicht lange mit.
Ich habe bei meinem schwarzen Variant auch Werksseitige Tönung genommen, ich finde es sieht sportlicher aus. Passend dazu natürlich
Rial Lugano Felgen schwarz Frontpoliert.
Hallo
Ich habe in meinem Golf 6 Vari. die werkseitig abgedunkelten Seitenscheiben drin.
Eins steht schon heute fest, sollte es mal ein neues Auto geben, dann ohne,
und nachträglich richtig schwarz.
Gruss
Harald
Ich hab die auch ab Werk und finde die sehen super aus 🙂
Ähnliche Themen
Hallo
Es kommt auch darauf an, wie man sein Fahrzeug nutzt.
Ich habe ständig wegen meiner Arbeit eine Jacke auf der Rücksitzbank liegen und im Kofferraum liegt meine persönliche Schutzausrüstung. Da ist es mir lieber, wenn es richtig dunkel ist.
Und vor allen sehen schwarze Scheiben bei einem schwarzen Auto einfach nur g.... aus.
Gruss
Harald
Hallo,
ich hol das Thema mal wieder hoch, da der Titel passt und ich nicht extra einen neuen fred aufmachen wollte.
Demnächst soll es wohl ein 6er werden und zwar voraussichtlich ohne die hintere Abdunklung.
Wir fahren z.Zt. einen 4er und einen 5er Golf. Der 4er hat die normale Tönung, der 5er die hinten abgedunkelte. Beide Autos sind schwarz und daher meine ich, fällt es beim 5er gar nicht mal so auf. Der neue soll eventuell weiss (candy) werden.
Habe mir bereits einen 4türer candy mit schwarzem Leder und ohne Tönung in natura angesehen und muss sagen, dass mir dies rein optisch besser, weil harmonischer, aussieht.
Wenn ich mich hier so umlese, entsteht bei mir allerdings der Eindruck, das diese Option von den meisten - wenn es das Budget nicht endgültig sprengt - mitbestellt wird.
Mich würden da genauere Zahlen interessieren, gibt es dazu irgendwo eine Umfrage?
Wie sieht das die Allgemeinheit hier so - mal aus rein optischen Gesichtspunkten.
Ich spreche also nicht von Sonnenschutz (Kinder), Blickschutz o.ä. oder von eventuellen Sichtnachteilen (die konnte ich bei unserem 5er auch nicht feststellen), sondern wirklich nur von der gleichmäßigen äußeren Optik.
Mir gefällt's also rundum gleichmäßig getönt (und zwar so stark wie gesetzlich möglich) am besten. Stehe ich damit ziemlich alleine da oder gibt es da doch mehr Sympatisanten als es den Anschein hat?
Gruss,
kruemmel
Es ist zwar verschrien, aber ich habe meine Scheiben zusätzlich noch schwarz folieren lassen. 95% abgedunkelt ists jetzt. Mir persönlich gefällts einfach um einiges besser als diese für mich in der Farbe undefinierbare, am ehsten noch grüne Werkstönung.
Gruß
Also ich habe den VI er in Candy und habe die dunklen Scheiben. Sieht finde ich gerade bei Weiß gut aus. Am schwarzen Touri hab ich sie auch.
Zitat:
Original geschrieben von slowhand10
Es ist zwar verschrien, aber ich habe meine Scheiben zusätzlich noch schwarz folieren lassen. 95% abgedunkelt ists jetzt. Mir persönlich gefällts einfach um einiges besser als diese für mich in der Farbe undefinierbare, am ehsten noch grüne Werkstönung.
Gruß
Hallo
Hab ich das richtig gelesen, nachträglich abgetönt?
Mir wurde gesagt, das wär nicht möglich.
Wollte das an meinem nacholen.
Gruss
Harald
Ist auch verboten, nicht TÜV-konform.