Seitenscheiben 90 % lichtabsorbierend konfigurierbar
Hi Leute,
habe heute gesehen, dass die Option: Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend mittlerweile im Konfigurator erschienen ist.
Was haltet ihr davon? Sehen 90% besser aus? Oder doch übertrieben?
Wenn einer irgendwann mal Bilder hat vom G7 GTD/GTI mit den 90% dann bitte posten.
Beste Antwort im Thema
Ich nehme die aus Zweckgründen:
1. Wenn ich was im Kofferraum oder auf dem Rücksitz habe, sieht man es nciht so gut,
2. der Wagen heizt sich nicht so schnell auf und parke deswegen eher rückwärts Richtung Sonne.....
84 Antworten
Das 2. Bild ist von innen nach aussen.
Top- hätte ich sicher auch bestellt, gabs aber leider dazumal nicht.
Gruss
joe
Bin froh "ungesehen" von den 65% getönten Scheiben auf die 90% umbestellt zu haben. Bei Deinem weißen GTI sieht das wirklich klasse aus! Hoffe, dass meiner in CSGM auch gut rüberkommt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Das 2. Bild ist von innen nach aussen.
Das zweite Bild (innen nach außen) täuscht hier allerdings. So hell ist das auch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jonson123
Top- hätte ich sicher auch bestellt, gabs aber leider dazumal nicht.Gruss
joe
Bei uns in AT Heute auch noch nicht 🙁
Gruß Kurt
bilder von innen nach aussen ohne die vordere seitenscheibe mitzusehen sind bucht aussagekräftig
Ja, zumal die Kamera dann einfach länger belichtet. Wenn man beide Fenster fotografiert, sollte die Kamera nach dem helleren Fenster belichten. Und der Unterschied wird deutlich.
Ich hab den 5 Türer. Ich werd heute mal nen Bild machen mit halb offener Scheibe. Es ist schon dunkler logischer weise. Aber nicht sicht beeinträchtigend sondern eher gemütlicher 😉
Man muss sich die Scheiben live anschauen - 65% ist deutlich angenehmer nachts und bei schlechter Sicht. Dafür sind 90% deutlich besser von außen nach innen, sprich man sieht nicht ins Fahrzeug (Diebstahlschutz, Sichtschutz etc.).
Optisch ist es Geschmacksache, bei einem Schwarzen finde ich die 90% schöner, bei einem Weißen kann es teilweise auch zu heftig sein (Stichwort ATU Tuning). Muss jeder selber wissen.
Nur 90% ist bei Nacht definitiv sehr dunkel, der abblendbare Spiegel hat eigentlich kaum mehr eine Funktion.
alles Ansichtssache... mein 🙂 hat mich damals auch darauf hingewiesen, dass es nachts zu dunkel sein könnte, aber das empfinde ich überhaupt nicht so und ja ich war mir zuerst auch nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist. Ich habe mich damals jedenfalls richtig entschieden, denn mich blendet so nun wirklich niemand mehr im Rückspiegel (automatisch abblendend). Im Nachhinein empfinde ich die 65%ige Tönung als zu gering. Ich hatte diese vorher im Polo und auch den automatisch abblendenden Innenspiegel. Wie gesagt, meine Meinung...
auf dem Bild von Marco1912 sieht es schon fast so aus als wäre gar keine Tönung vorhanden. Die 90%ige Tönung wirkt von innen definitiv dunkler und zwar viel dunkler.
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
alles Ansichtssache... mein 🙂 hat mich damals auch darauf hingewiesen, dass es nachts zu dunkel sein könnte, aber das empfinde ich überhaupt nicht so und ja ich war mir zuerst auch nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist. Ich habe mich damals jedenfalls richtig entschieden, denn mich blendet so nun wirklich niemand mehr im Rückspiegel (automatisch abblendend). Im Nachhinein empfinde ich die 65%ige Tönung als zu gering. Ich hatte diese vorher im Polo und auch den automatisch abblendenden Innenspiegel. (...)
Genau so ist das bei mir auch gelaufen. 🙂 meinte, dass es sehr dunkel werden könnte. Ich habe jetzt aber trotzdem ungesehen die 90% bestellt und fahre aktuell noch den Polo mit 65% getönten Scheiben. Bin mal gespannt wie der Umstieg wird. Hoffentlich so positiv wie bei Dir!
Viele Grüße
Ich finde bei gerade einem weißen Auto die dunkle Tönung perfekt. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber sicher alles Geschmackssache.
Hier noch ein paar Bilder.
ich habe eben auch extra nochmal darauf geachtet und empfinde es von innen nach außen auch nicht zu dunkel. Also selbst Kinder würden hinten keinen an der Klatsche bekommen, weil sie möglicherweise in einer Dunkelkammer sitzen könnten. Ja sicher, es ist dunkler, aber ich finde, dass die Bilder von Maggus992 den Kontrast doch einigermaßen gut wiedergeben. Für das, wie es von außen aussieht, finde ich es innen sehr harmlos. Ich hatte es mir damals auch viel dunkler von innen vorgestellt 🙂
Anbei mal CSGM mit der 90%igen Tönung, alles Geschmackssache natürlich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Maggus992
Ich finde bei gerade einem weißen Auto die dunkle Tönung perfekt. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber sicher alles Geschmackssache.Hier noch ein paar Bilder.
schade dass due kein Foto mit halb geöffneten Fenster gemacht hast.
Gruss
joe
Zitat:
Original geschrieben von jonson123
schade dass due kein Foto mit halb geöffneten Fenster gemacht hast.Gruss
joe
habe ich! Siehe zweites Bild.