Seitenscheiben 90 % lichtabsorbierend konfigurierbar
Hi Leute,
habe heute gesehen, dass die Option: Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend mittlerweile im Konfigurator erschienen ist.
Was haltet ihr davon? Sehen 90% besser aus? Oder doch übertrieben?
Wenn einer irgendwann mal Bilder hat vom G7 GTD/GTI mit den 90% dann bitte posten.
Beste Antwort im Thema
Ich nehme die aus Zweckgründen:
1. Wenn ich was im Kofferraum oder auf dem Rücksitz habe, sieht man es nciht so gut,
2. der Wagen heizt sich nicht so schnell auf und parke deswegen eher rückwärts Richtung Sonne.....
84 Antworten
Ich habe morgen noch einen Termin und werde nachfragen.
Ich habe aktuell im Polo die 65% Tönung und finde die etwas zu lichtdurchlässig, jedoch frage ich mich, ob man durch die 90% noch wirklich von Innen nach Außen schauen kann? Hat jemand dazu Bilder (gerne auch von anderen Modellen)?
Also mir wurde gesagt, dass die Tönung intensiever ist. Keine Folie. Außerdem ist die Sicht der 90er gegenüber der 65er von innen kaum schlechter. Mein Berater hat mir ausdrücklich zu der 90er Folie geraten. Sie soll wesentlich besser aussehen. Ich glaube ihm 😉.
Zitat:
Original geschrieben von voggl.de
Ich habe morgen noch einen Termin und werde nachfragen.Ich habe aktuell im Polo die 65% Tönung und finde die etwas zu lichtdurchlässig, jedoch frage ich mich, ob man durch die 90% noch wirklich von Innen nach Außen schauen kann? Hat jemand dazu Bilder (gerne auch von anderen Modellen)?
das ist ja das interessante! Ich habe in meinem Fahrzeug die 90er Tönung. Wenn du von innen rausschaust, bemerkst du die Tönung überhaupt nicht, nur von außen rein. Das wird auch über die ECE-Regelung 43 (ECE Anhang 3 Punkt 9.1.4.1) geregelt.
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
Kannst davon mal Bilder posten? Danke!Zitat:
das ist ja das interessante! Ich habe in meinem Fahrzeug die 90er Tönung. Wenn du von innen rausschaust, bemerkst du die Tönung überhaupt nicht, nur von außen rein. Das wird auch über die ECE-Regelung 43 (ECE Anhang 3 Punkt 9.1.4.1) geregelt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
das ist ja das interessante! Ich habe in meinem Fahrzeug die 90er Tönung. Wenn du von innen rausschaust, bemerkst du die Tönung überhaupt nicht, nur von außen rein. Das wird auch über die ECE-Regelung 43 (ECE Anhang 3 Punkt 9.1.4.1) geregelt.Zitat:
Original geschrieben von voggl.de
Ich habe morgen noch einen Termin und werde nachfragen.Ich habe aktuell im Polo die 65% Tönung und finde die etwas zu lichtdurchlässig, jedoch frage ich mich, ob man durch die 90% noch wirklich von Innen nach Außen schauen kann? Hat jemand dazu Bilder (gerne auch von anderen Modellen)?
du merkst sie gar nicht, sorry glaub ich nicht, 65er merkt mann schon
Wir haben bei uns einige T5 mit der 90% Verdunklung hinten. Wenn man auf dem Parkplatz steht denkt man gerne erstmal, es ist ein reiner Transporter ohne Scheiben, vor allem, wenn das Auto schwarz ist. Persönlich finde ich die Scheiben gut, aber eigentlich auch nur wenn ich vorne Sitze. Da ist die Sicht auch relativ gut nach hinten. Aber wenn man hinten sitzt ist es eine echte Dunkelkammer. Wenn es die für meinen Golf gegeben hätte, ich hätte sie mitbestellt.
@ThaFUBU
sorry, ich meinte natürlich, man merkt es kaum. Aber wie so häufig, ist das alles eine reine Geschmacksache, ob 65 oder 90er Scheibentönung. Die Sicht von innen nach außen ist in jedem Fall gegeben, das ist es was zählt!
Hallo,
hatte die 90% in meinem Golf .
Man konnte gut nach Aussen sehen. Da gab es keine Probleme
Der Farbton ist auch schöner , da er Grau/Schwarz wie beim Touran/Tiguan ist.
Hier der Link dazu
GTI Adidas
MfG
Mein Golf 6 GTI ED 35 mit 90 % getönten Scheiben.
Werd kommenden Freitag einen Golf 7 GTI PP bestellen.
Zum Glück gibt es endlich auch im Golf 7 die 90 % getönten Scheiben.
gefällt mir sehr gut, werde ich dann wohl auch bestellen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Mein Golf 6 GTI ED 35 mit 90 % getönten Scheiben.Werd kommenden Freitag einen Golf 7 GTI PP bestellen.
Zum Glück gibt es endlich auch im Golf 7 die 90 % getönten Scheiben.
Danke für die Bilder!
Nehme ich dann auch dazu. So dunkel ist das gar nicht wie einige hier gesagt haben.
Weiß einer von euch, warum es die 90er Scheiben nicht mehr zu bestellen gibt?!
Zitat:
Original geschrieben von djrahul
Wie kommst Du darauf? Ich würde mich an Deiner Stelle eher an der aktuellen Preisliste orientieren der VW-Konfigurator ist nicht gerade berühmt für seine Richtigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von djrahul
Naja es liegt daran was du für einen Golf bestellen möchtest. Beim Variant gibt es diese leider garnicht. Bei der Limo nur ab gewissen PS, den Trendline kannste damit beispielsweise nicht ausstatten. Den GTI und GTD aber schon.
Komme gerade vom 🙂 meine Bestellung aus dem Februar beinhaltet noch die 90% getönten Scheiben für den GTI, diese sind aber auch für den 🙂 (gerade) nicht wählbar. Meine Bestellung konnte trotz kleinerer Änderungen der Sonderausstattung bei den 90% getönten Scheiben bleiben, da bereits vorausgewählt. Das wurde ja bereits schon so in diesem (und/oder auch einem anderen Thread) kommuniziert.
Viele Grüße