Seitenscheiben 90 % lichtabsorbierend konfigurierbar
Hi Leute,
habe heute gesehen, dass die Option: Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend mittlerweile im Konfigurator erschienen ist.
Was haltet ihr davon? Sehen 90% besser aus? Oder doch übertrieben?
Wenn einer irgendwann mal Bilder hat vom G7 GTD/GTI mit den 90% dann bitte posten.
Beste Antwort im Thema
Ich nehme die aus Zweckgründen:
1. Wenn ich was im Kofferraum oder auf dem Rücksitz habe, sieht man es nciht so gut,
2. der Wagen heizt sich nicht so schnell auf und parke deswegen eher rückwärts Richtung Sonne.....
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW_Bernd_1967
Ich nehme die aus Zweckgründen:1. Wenn ich was im Kofferraum oder auf dem Rücksitz habe, sieht man es nciht so gut,
2. der Wagen heizt sich nicht so schnell auf und parke deswegen eher rückwärts Richtung Sonne.....
und alle 20 Minuten stellst du dann dein Auto um oder wie?
Oder in der Einbahnstraße wird dann mal gegen den Verkehr geparkt weil die Sonne von vorne kommt 😁
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
aber nur ab 184 ps, schade eigentlich...
Vielleicht wird es für die anderen Motoren bzw. normalen Modellen auch noch umgestellt
Ich finde gerade Kombis mit getönten Scheiben wirken recht sportlich. Ich habe meinen Varian in Limestone Grey bewusst mit getönten Scheiben bestellt um die sportlichkeit des Golfs zu unterstreichen, habe auch bewusst den Kombi bestellt weil ich ihn einfach schicker finde als die Limousine. Platztechnisch hätte diese gereicht.
Ich hätte gerne die 90% genommen, ein Arbeitskollege hat diese in seinem 320d touring und das sieht nur klasse aus, schade das es diese für den Kombi nicht gibt 🙁
bei meinem Octavia Combi habe ich die Scheiben mit 90 % Lichtundurchlässigkeit folieren lassen.
Gründe waren : man kann nicht so gut reinsehen und die Optik.
ob das Auto sich weniger aufheizt kann ich nicht sagen, ich habe es nicht nachgemessen.
von innen nach außen schauen ist auch kein Problem. ich hatte mir es krasser vorgestellt.
und das Argument, dass man als Hinterherfahrender nicht soviel sieht, kann ich nicht ganz mitgehen. wenn vor mir Transporter oder LKWs fahren, sieht man noch viel weniger.
Ähnliche Themen
trotzdem behindert es die sicht, folie bringt bei langer standzeit 0,0
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Für wen? Inklusive PDC, Park Assist und Rückfahrkamera kein Thema. Und wie Spassteufel schon richtig sagt sind die ganzen SUVs, Minivans, Bullis und LKWs ein dutzend schlimmer.
Bald heisst es noch, die drahtlosbeheizbare Frontscheibe behindert die Sicht weil diese einem entgegenkommenden Fahrzeug Gold oder Grün erscheint. Für wen bestelle ich das Auto denn? Für mich oder andere...?!
Zitat:
Original geschrieben von Spassteufel
und das Argument, dass man als Hinterherfahrender nicht soviel sieht, kann ich nicht ganz mitgehen. wenn vor mir Transporter oder LKWs fahren, sieht man noch viel weniger.
Da liegt es bauartbedingt aber auch in der Sache und der Wagen erfüllt einen Zweck, z.B. Zuladung. Die Folie/Scheibe sieht für mich einfach immer nach Billig-Tuning aus.
Zitat:
Original geschrieben von Lennox_4u
Für wen? Inklusive PDC, Park Assist und Rückfahrkamera kein Thema. Und wie Spassteufel schon richtig sagt sind die ganzen SUVs, Minivans, Bullis und LKWs ein dutzend schlimmer.Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
SUVs und der Lifestyle-Sch*** sind noch schlimmer, richtig.
Zitat:
Original geschrieben von Lennox_4u
Bald heisst es noch, die drahtlosbeheizbare Frontscheibe behindert die Sicht weil diese einem entgegenkommenden Fahrzeug Gold oder Grün erscheint. Für wen bestelle ich das Auto denn? Für mich oder andere...?!
Die drahtlose Frontscheibe behindert einem bei einem externen Navi (durch fehlenden GPS Empfang) eher selbst 😉. Würde ich aber trotzdem gerne haben 😁.
Der TE fragt nach Meinungen zu 65% oder 90%.
Jetzt getönte Scheiben generell zu diskutieren ist ähnlich hilfreich wie bei einer Frage nach DSG ja oder nein zu diskutieren, ob der Golf nicht ohnehin Mist ist.
Zitat:
Original geschrieben von la_corriente
Der TE fragt nach Meinungen zu 65% oder 90%.Jetzt getönte Scheiben generell zu diskutieren ist ähnlich hilfreich wie bei einer Frage nach DSG ja oder nein zu diskutieren, ob der Golf nicht ohnehin Mist ist.
Da haste recht. Also ganz klar 90% 😉
@Juli29: bestell nen eingebautes Navi und die Premium FSE dann haste das Problem nicht 😉 Funktioniert alles super...
Ich habe heute die 90er Scheiben nachbestellt. Hat alles geklappt.
Wer übrigens durch ein Fahrzeug mit den 65er-Scheiben nicht hindurchsehen kann, um den vorausfahrenden Verkehr zu beobachten, sollte dringend zum Augenarzt.
Beispielbilder
Ich vermute allerdings eher, dass solche Scheiben von denjenigen, die entsprechende Aussagen machen, gar nicht als getönt erkannt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Gekjo
wann war dein Bestelldatum?
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
wann war dein Bestelldatum?Zitat:
Original geschrieben von Gekjo
Ich habe bereits im Oktober bestellt und die Auslieferung erfolgt auf meinem Wunsch in der 11. KW.
Bislang ist mein Auto noch nicht in der Produktion.
wie wird denn die 90% Tönung realisiert? Mein 🙂 meinte, durch eine Folie?!
glaub ich kaum