Seitenscheibe friert fest!

BMW 5er E39

Hi,

ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe das Problem, dass jedesmal meine Seitenscheibe einfriert und absolut kein Weg hin führt sie zu öffnen.

Letzten Winter ist sogar die Halterung in der die Scheibe steckt rausgerutscht. (Tolle Arbeit bei kaltem Wetter😠)

Nun zur eigentlichen Frage: Hat jemand eine Lösung, mit was man die Scheibränder oder die entsprechenden Dichtgummi's behandeln kann?

Es würde mich gar nicht wirklich stören, dummerweise muss ich, wenn ich auf Arbeit bzw. zum Feieraben weg will mit einer Chipkarte durch eine Schranke und das geht eben sehr schlecht, wenn die Scheibe nicht runter geht.

Bevor Weißheiten wie "versuch die Scheibe mal frei zu kratzen" kommen --> hab ich versucht...😉

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ndh-fh85

ich sprühe meine scheibengummis mit silikon spray ein!
und das regelmässig!

Wie lange machst du das schon? Die wirst du auch künftig mit silikionspray einsprühen müssen, denn wenn du mal einen Monat nicht nach sprühst, wird sich ziemlich sicher das Türgummiknarzen melden.

Was kostet denn eins dieser Gummis? Könnte einfach mal alle 4 wechseln, falls die nicht so teuer sind.

Muss eigentlich um den Filz im Fensterrahmen zu wechseln die Scheibe raus? Die würde ich auch gerne gleich mit neu machen.

Deine Antwort