Seitenscheibe festgeklemmt bei Frost, nun runtergefallen

VW Golf 4 (1J)

Servus,
wie schon der Betreff sagt, mir war die Scheibe der Beifahrertür bei Frost festgeklemmt und der Fensterheber kam nicht dagegen an, sie lies sich nicht öffnen, es ruckte nur. Gestern fuhr ich die Seitenscheibe ein wenig herunter und beim Hochfahren krachte sie plötzlich in die Tür hinein, das war ein fieses Geräusch..

Frage:
Ehe ich morgen die Tür öffne (ist nicht so toll bei der Kälte) und/oder mir ein Repset bestelle, kann ich davon ausgegehen, dass die Scheibe wegen dem Frostklemmen nur "ausgerastet" ist, oder ist da was gebrochen und ich brauche def. Ersatzteile? Danke für eine Schätz-Meinung...!

17 Antworten

Danke hab es ausgebaut und die Kunststoff klips sind kaputt und als ich den (Motor wo die Scheibe hoch und runter fährt) auf geschraubt habe waren die seile. Oder wie auch immer die heißen sind verbogen und bekomm die nicht richtig rein...

Bin kein Mechaniker...

Zitat:

Original geschrieben von polok94

Danke hab es ausgebaut und die Kunststoff klips sind kaputt und als ich den (Motor wo die Scheibe hoch und runter fährt) auf geschraubt habe waren die seile. Oder wie auch immer die heißen sind verbogen und bekomm die nicht richtig rein...

Besorg dir nen Reparatursatz für Fensterheber mit Seil.

Neue Scheibenaufnahmen wirst ja eh brauchen.

Deine Antwort