Seitenmarkierungsleuchten

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach "Seitenmarkierungsleuchten",
habe schon die von ne´m Ami im Auge gehabt, aber die sind ja nich zugelassen (Prüfbez. u.s.w.)

und die wo man sonst so bekommen kann sind ja nicht so toll,

hat jemand ne idee welche man anbauen könnte mit TÜV ?

müssen ja nicht mal mit LED-Technik sein, aber wenn´s geht
nicht rund oder oval.

Habe vor sie in die Stossleisten einzubauen, hat evtl. schon jemand so was gemacht ?

34 Antworten

ich dachte man bekommt die dinger nicht "Eingetragen" da sie keine Prüfnummer haben,

aber wenn sie nicht erlaubt sind, wie kann man sie dann eintragen lassen ?

das mit der roten Leuchte hinten, das man da nur ne gelbe rein machen darf, ist ja schon o.k.,

also wenn´s nur am eintragen liegt ist es ja kein problem....

@Da Beamer

Zitat:

Ich habe auch die BMW teile drinnen gehabt in der orange/roten kombination und es hat auch niemanden gejuckt. Deswegen glaube ich ich, ist es nur halb so wild.

Hab die Teile aber mittlerweile nicht mehr drann, da ich meine M3 Stoßstangen, die ich mir dann geholt hatte nicht verschandeln wollte...

Das kommt mir sehr bekannt vor 🙂

@Leinad

Zitat:

ich dachte man bekommt die dinger nicht "Eingetragen" da sie keine Prüfnummer haben,

aber wenn sie nicht erlaubt sind, wie kann man sie dann eintragen lassen ?

die erste Überlegung ist richtig! Man bekommt das nicht eingetragen...

per einzelabnahme eventuell schon, denke ich. (vorn+hinten orange)

nur wirds teuer, und hängt vom prüfer ab....

denn man kriegt ja auch sonst, selbstgebasteltes eingetragen, per einzelabnahme.

..........

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Selam Tarik-Munic,

die Geschwindigkeit beim Laden von Seiten hängt nicht mit deiner Rechnerleistung ab, sondern von deiner Internetverbindung.

z.B.

56K Modem = langsam
ISDN = schneller
DSL = noch schneller

und so weiter halt

Hallo,

ich habe ja DSL ! deswegen rege ich mich soch so auf !!!

Ähnliche Themen

also das heist, Leuchten mit zum TÜV nehmen, am besten noch ne Explosionszeichnung vom e34 mit Teilenummern und Fragen ob eintragung möglich...

sehe ich das richtig ?

Auf die Einzelabnahme wollte ich auch hinaus.
Es sei denn man kennt einen TÜV Prüfer, der einem das ganze dann auch so einträgt. Sowas soll es ja geben.
Ich kenne leider keinen :-(

okay, jetzt noch ne Frage zu den Seitenleuchten,

gibt es die Dinger auch in weiss,

Da ich meine Blinker und Heckleuchten auch in weis habe
würden solche Natürlich besser passen....

Aber wenn man "Einzelabnahme" beim TüV macht, kann man doch Theoretisch auch andere Leuchten nehmen ? (Jaguar)

...

Abend Leinad,

ja, es gibt sie auch in weiss ! ich hab mal ausschau
gehalten aber leider keinen weissen gefunden...
Ich gib dir mal eine artikelnummer durch, weil dieser
verkäufer sollte auch die weissen haben !!!

look at: 2436654213

Gruß aus München

Zitat:

Original von Leinad
Aber wenn man "Einzelabnahme" beim TüV macht, kann man doch Theoretisch auch andere Leuchten nehmen ? (Jaguar)

Richtig. theoretisch geht das. musst halt glück haben.

ist leider fast immer ermessenssache vom tüv-ptüfer-

wir haben hier allerding viele hinterhof werkstätten, bei denen Du deinen wagen stehen lässt und die am nächsten tag zu fast 100 % eingetragen sind. (kostet ein bisschen mehr - versteht sich)

Eine Eintragung in die Papiere sagt lange noch nicht aus, dass es legal ist. Wie war das noch mit den Folien an den vorderen Scheiben??

Eine Einzelabnahme ist was anderes als eine Eintragung! Die Einzelabnahme kann mehrere Hundert Euro kosten und wird auch nicht überall gemacht!

Es gibt sie auch in weiß.Müssen halt orange leuchten,wenn sie eingeschaltet sind.

hmm, also wenn ich zum TÜV gehe, und die tragen die Leuchten in die Papieren ein, und das ist dann nicht legal?

Was ist dann legal ?

Ich habe das jetzt so verstanden
das wenn die Leuchten vom TÜV eingetragen werden, und ich z.B. einen Unfall habe, bei dem ein Sachverständiger diese Leuchten bemängelt obwohl sie eingetragen sind, dann doch ärger bekomme ?

Also die ABE des Fahzeug erloschen ist....? trotz eintrag ?

So ungefähr.

Du brauchst ein entsprechendes lichttechnisches Gutachten, sagte mir der TÜV.

Mit der Eintragung alleine ist es nicht getan.

Frag am besten beim TÜV nach, die können Dir das erklären.

Es ist ja auch der Grund, warum ich die Leuchten nicht mehr drin habe. Weil man sie nicht einfach eintragen lassen kann.

MTS hat weisse. Die haben ne ABE dabei. Schau da doch mal. Aber leuchten halt gelb/gelb...

Und glaub mir. Ich hab mich mit dem Thema jetzt schon lange genug auseinander gesetzt. Und ich rede hier keinen Unfug...

es grüßt,
Jörg

eine sehr gute frage.

FallenSilence müsste sie beantworten können.

du meinst ? :

http://www.s-tec-tuning.de/

( !! ACHTUNG !! Die Firma MTS Tuning & Zubehör ist umgezogen! Unsere neue Internetseite finden Sie jetzt unter : WWW.S-TEC-TUNING.DE. ... )

habe mal gesucht aber nichts gefunden, evtl. mal direkt anfragen ?

Deine Antwort