Seitenmarkierungsleuchten
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach "Seitenmarkierungsleuchten",
habe schon die von ne´m Ami im Auge gehabt, aber die sind ja nich zugelassen (Prüfbez. u.s.w.)
und die wo man sonst so bekommen kann sind ja nicht so toll,
hat jemand ne idee welche man anbauen könnte mit TÜV ?
müssen ja nicht mal mit LED-Technik sein, aber wenn´s geht
nicht rund oder oval.
Habe vor sie in die Stossleisten einzubauen, hat evtl. schon jemand so was gemacht ?
34 Antworten
....
hab mir welche ersteigert und will sie demnächst einbauen, ich habe auch diese ami leuchten gekauft. soweit ich
weiss sind sie erlaubt da es orig. bmw teile sind ??
nein, das ist nicht ganz richtig.
Es sind zwar original BMW-Teile, sie besitzen aber kein E-Prüfzeichen.
Es ist somit eine Veränderung der lichttechnischen Einrichtung und dadurch würde auch der Versicherungsschutz entfallen.
es stimmt schon das es ein original teil von bmw ist aber nur als erstzteil für U-Modelle von BMW ich hb sie auch drauf also vorne orange hinten rot hatte bis jetzt noch nie stress mit den cops hier in münchen und das soll was heißen 😁
Gruß Damir
wie ist es eigentlich wenn man die "Seitenblinkerleuchten" als "Seitenmarkierung" verwendet ?
Also ich nehme z.B. die Seitlichen Blinker (schwarz oder weiss) von ne´m E36 ab 96 oder E46 ab 98, und baue diese in die Stossleisten ein und verbinde sie mit dem Standlicht.
Ich hab keine Ahnung was der TÜV dazu meint, aber es wäre eine Alternative zu HELLA, IN.PRO u.s.w.
was meint ihr dazu..... ?
Ähnliche Themen
.........
Zitat:
Original geschrieben von 323iA Limo
es stimmt schon das es ein original teil von bmw ist aber nur als erstzteil für U-Modelle von BMW ich hb sie auch drauf also vorne orange hinten rot hatte bis jetzt noch nie stress mit den cops hier in münchen und das soll was heißen 😁
Gruß Damir
ja für mich sinds orig. BMW teile und somit erlaubt 😉
ja in münchen stadt sind sie eigentlich recht tolerant, aber
münchen land ist katastrophe . Woher aus München kommst
du eigentlich ??
p.s. warum ist der seitenaufbau bei motor-talk so scheiß langsam ?? braucht zum teil 1 min. zum thread öffnen,
echt zum kotzen ! oder mach ich was falsch ???
Hi Leinad,
ich dachte sie sollen nicht oval sein (Jaguar??).
Das mit den Blinkern hat n Kumpel von mir mal am E30 gehabt. Er ist genau zwei Tage damit gefahren, dann haben ihm die Grünen an Ort und Stelle den Wagen stillgelegt und die Schlüssel abgenommen!
Greetz
HOME
ich meinte nicht "so" oval wie sie von Hella oder in.pro angeboten werden.....
ich denke man müsste die angebrachten "blinker" als Seitenmarkierung eintragen lassen, aber die frage ob es überhaubt möglich ist, ist noch offen,
natürlich müssen sie in der richigen position sitzen u.s.w.,
ich hoffe das die Prüfnummer die jeder Leuchte vergeben wird, nicht unbedingt die "funktion" vorgeschrieben wird....
sagmal...
der Begriff Seitenmakierungsleichten ist ja zweideutig. Dienen die Leuchten für die seitliche Sichbarkeit des Autos oder für die Sichtbarkeit der Seitenmarkierungen der Straße?
Oder sogar beides?
Das habe ich mich schon immer gefragt...
Re: Re: .........
Zitat:
Original geschrieben von E36 KA
dann hast du wohl ne schlechte verbindung
wie meinst du das mit schlechter Verbindung ?
Habe amd 2000er mit 512 Ar.Speicher
jede andere seite lässt sich in sekunden öffnen, jede
außer diese hier
Die BMW Seitenmarkierungsleuchten oder auch Seitenbegrenzungsleuchten sind zwar original, aber in Deutschland definitiv nicht erlaubt. Du kannst dir die Teile zwar einbauen und eintragen lassen, jedoch müssen die hinteren leuchten orange leuchten, und nicht rot!
Ich habe auch die BMW teile drinnen gehabt in der orange/roten kombination und es hat auch niemanden gejuckt. Deswegen glaube ich ich, ist es nur halb so wild.
Hab die Teile aber mittlerweile nicht mehr drann, da ich meine M3 Stoßstangen, die ich mir dann geholt hatte nicht verschandeln wollte...
Selam Tarik-Munic,
die Geschwindigkeit beim Laden von Seiten hängt nicht mit deiner Rechnerleistung ab, sondern von deiner Internetverbindung.
z.B.
56K Modem = langsam
ISDN = schneller
DSL = noch schneller
und so weiter halt