ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Seitenblinker geklaut...schützen?!

Seitenblinker geklaut...schützen?!

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 9:39

Also ich weiß ja nicht wer so total assi ist und es nötig hat die Seitenblinkter zu klauen...

Gestern als ich auf dem Parkplatz vor meiner Firma kam, waren meine Seitenblinker weg...Die "Diebe" haben "kompetenter" Weise gleich alles abgeschnitten und den Rest vom Kabel in den Kotflügel fallen lassen! Also wenn ich die erwische dann ***************************************************************************...ach ja weil das ja Profis waren, haben sie mir beim raushebeln auch gleich noch den Lack zerkratzt... MAN MAN MAN *bösesei*

Wie schütze ich mich denn davor...festkleben kann ich sie ja schlecht...Womöglich hebel die dann solange bis die brechen oder das Blech sich verzieht, dann habe ich ja auch nichts gekonnt!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Januar 2004 um 9:56

Servus,

vor so Idioten kann man sich offensichtlich einfach nicht schützen; traurig, aber wahr. Mir haben sie im Oktober ein Blaupunkt San Remo ohne Bedienteil (!!!!!!!) aus dem Auto geklaut - und zwar, indem sie die Beifahrertür aufgehebelt haben und das Ding aus der Mittelkonsole rausgerissen haben. Schaden am Auto (Tür, Dach eingedellt, Mittelkonsole kaputt, ...): 1.600 €... Dazu in den letzten 18 Monaten 3 Antennen und einmal sinnlos Lack zerkratzen.

Das besch... ist ja auch noch, dass die Leute anfangen, einem den Wagen zu beschädigen, wenn Teile, die normalerweise leicht auszubauen sind, mal nicht so leicht abgehen. Und wenn man's seiner Vollkasko meldet, steigen die Prämien (und die SB bleibt). Also: Man ist immer der Doofe.

Kann man den Lackschaden denn wenigstens mit dem Stift ausbessern, oder musst Du's lackieren lassen?

Gruß, Timo

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 10:09

ich bin mir da nicht so sicher...die sind wahrscheinlich mit dem Schraubendreher abgerutscht und haben bei der Blinkeraufnahme den Lack "entfernt" ich hbe nun angst es Rostet dort...weiß noch nicht, was ich da machen werde...

Moin,

der Vollkasko brauchst du es auch garnicht melden:

Zitat:

Die Teilkasko leistet bei Schäden durch:

- Diebstahl und sogar Raub

- Brand, Blitz und Explosion

- Sturm, Hagel und Überschwemmung

- Marderbiss und Unfall durch Haarwild (auch Pferde, Rinder usw.)

- Kabelschäden durch Kurzschluss sowie

- Glasbruch.

Zur Polizei fahren -> Anzeige gegen unbekannt -> Versicherung den Schaden melden (z.B. mit Kostenvoranschlag von VW inkl. Kosten für die Lackierung), vorausgesetzt, du hast Teilkasko.

Da die Beschädigungen im Zusammmenhang mit dem Teilediebstahl stehen, sind diese auch mitversichert. Wer´s nicht glaubt, kann sich ja bei seiner Versicherung erkundigen ;)

 

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 10:15

Das wäre ja ne Möglichkeit :-) Danke :-)

edit: Wobei 150€ SB !!! Das wird es ja nicht übersteigen :-(

am 8. Januar 2004 um 10:25

Das mit der VK bezog sich auf Vandalismus, klar, Diebstahl und damit verbundene Schäden sind in der TK versichert.

Man sollte eine TK ohne SB haben... Dann wären die Steinschlag-Sorgen (Glasbruch) auch vorbei.

Sers!

Deshalb TK ohne SB und VK mit 500,-€, denn kleine TK-Schäden sind wahrscheinlicher als VK-Schäden, bei denen dann 500,-€ meiner Meiniung nach auch nicht mehr die grosse Rolle spielen! Ausserdem machts Sinn bei Steinschlägen auf der Scheibe oder wenn die Scheibe nach einer Saison doch recht verkratzt ist, diese tauschen zu lassen!? - Natürlich der Sicherheit wegen! :-)

Vielleicht noch ne Alarmanlage mit Erschütterungssensor?

MfG

man man man

wenn ich sowas schon wieder höre geht mir der hut ....

bei mir haben die auch Radio geklaut und musste natürlich auch 150€ SB zuzahlen. GEIL!

blinker klauen ... man man man wenn man socleh assis erwischen würde... was denken die sich dabei? die paar Euro... macht den wohl mehr spass auto zu demolieren als selber nutzten davon zu ziehen. Nromalerweise müsste man schon ohne SB abschliessen bei socleh leuten wie sie heutzutage draussen rumlaufen.

am 8. Januar 2004 um 10:34

Was WideGolf4 da geschrieben hat, ist echt die beste Lösung. Selbst wenn man mal einen VK-Schaden hat (Parkrempler, Vandalismus) - den hab ich bislang auch immer selbst bezahlt, um die SF-Klasse nicht zu verlieren.

Hi,

die Seitenblinker werden bei uns ständig geklaut und landen dann teilweise bei Ebay :mad:!

Auch ich hab TK ohne SB, lohnt sich bei mir auf jeden Fall...

 

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 10:51

gesagt getan...werde die TK ohne SB machen...aber erstmal checken was das mehr kostet...

Habe jetzt 750€ für VK(500) und TK(150) Haftpflicht bezahlt

VVD - 2003

Haftpflicht: (Typklasse 16) 50 Mio EUR mit Schutzbrief...Tarifgruppe R6 SF22 = 30% -> 55,46€

Vollkasko: (Typklasse 21) 511,-€ SB (wegen der DM -> €-Umrechnung) +

Teilkasko: ohne SB...Tarifgruppe R5 SF22 = 30% -> 113,87€

= 169,33€ pro Vierteljahr!

Vielleicht hilft es zur Orientierung!?

MfG

am 8. Januar 2004 um 11:16

Blinker klauen ...zzzz...

sagt mal ist die Wirtschaft wirklich so am Ende, das sich da irgendwelche Leute durch solche

"Maßnahmen" zu Geld verhelfen wollen???

Oder ist das pure Blödheit ?

So gesehen müsste man ja auch

- Stahlfelgen mit Felgenschlössern sichern

- die Radkappen anketten

- die Antenne mit Lock-Tide festkleben

- Die Nummernschilder mit Sicherheitsschrauben

festschrauben

- und und und.....

Was ist das für ne Asso Welt ???

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 12:05

du wirst es nicht glauben, aber Radkappen sind noch viel begehrter als Seitenblinker, gerade im Winter...!!!!ist kein Scherz!!!

Einem Freund in München, haben die einen kompletten Satz Winteralus mit Reifen geklaut und alte ran gemacht ( Opel Vectra!!))

Durfte mir in diesem Winter auch schon einen kompletten neuen Satz Radkappen für meinen Bora kaufen, da sie jemandem besonders gut gefalen haben müssen.

Radkappen anketten ist da schon ein gutes Mittel, am besten in Verbindung mit einer CS-Gas-Anlage (Patrone an der Felge hinter der Radkappe).

Aber dass jetzt auch Seitenblinker geklaut werden, na prima. Ich denke, dass mit ebay noch mehr Leute zur Kriminalität angestiftet werden, denn dort bekommt man doch für fast alles ein paar €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Seitenblinker geklaut...schützen?!