ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. seitenblinker cleanen !!!

seitenblinker cleanen !!!

Themenstarteram 28. August 2005 um 16:21

Hi habe vor mir meine Seitenblinker zu cleanen.

Wie siehts da mit dem Preis aus hat das schon mal jemand gemacht.

Bilder wären auch nicht schlecht.

Danke Dennis

Wird es gespachtelt oder lieber schweissen

Ähnliche Themen
20 Antworten

spachteln ist selbstverständlich möglich, da ja die stelle schon perfekt verarbeitet ist

Das ist erstmal überhaupt verboten!!

Schonmal daran gedacht??

MfG Timo

Einzigste Möglichkeit das legal durchzubekommen sind dann Blinker im Spiegel. Ansonsten halt spachteln oder besser zuschweißen da das Loch etwas zu groß ist um es nur mit Spachtel zuzumachen

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Das ist erstmal überhaupt verboten!!

Schonmal daran gedacht??

Stimmt, da war was. :)

Wenn ein Fahrzeug in den Frontscheinwerfern keine Blinker hat, die seitlich zu sehen sind, müssen an der Seite welche angebracht sein.

am 28. August 2005 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ansonsten halt spachteln oder besser zuschweißen da das Loch etwas zu groß ist um es nur mit Spachtel zuzumachen

Das Loch zuspachteln ist unmöglich.....naja möglich vielleicht schon, nur es wird nicht halten.

Einzigste Möglichkeit mit einem Stück Blech zuschweißen ;)

wenn ich in diesem Thread noch einmal das Wort "einzigste" lese, krieg ich nen Anfall *g*

Wieso willst du den Seitenblinker cleanen, wenn das eh nicht vereinbar ist mit der Straßenverkehrsordnung?? Die Klarglas finde ich eh ganz hübsch ...

Zitat:

Original geschrieben von blitziii

wenn ich in diesem Thread noch einmal das Wort "einzigste" lese, krieg ich nen Anfall *g*

e i n z i g s t e

Und wie war der Anfall?? :D:D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von blitziii

Wieso willst du den Seitenblinker cleanen, wenn das eh nicht vereinbar ist mit der Straßenverkehrsordnung?? Die Klarglas finde ich eh ganz hübsch ...

Vielleicht weiß er nicht, dass es illegal ist.

Wo steht, daß seitliche Blinkleuchten Pflicht sind? Viele GolfII z.B. haben auch gar keine und deren Frontblinker sieht man von der Seite auch nicht. Kann da mal jmd. eine Quelle bringen?

ich habe jetzt keine lust die quelle zu suchen, bei fahrzeugen, die nach 1994(diese Zahl ist geschätzt, weiss die genaue Zahl gerade nicht, aber das kommt in etwa hin) gebaut sind, müssen seitenblinker vorhanden sein!

Jop, ist richtig. Ab einem bestimmten Baujahr ist das Pflicht.

Genau so wie mit der Nebelschlussleuchte. Mein damaliger Golf II brauchte sie nicht, erst ab 1991 oder so.

Viele Grüße

Timo

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

 

e i n z i g s t e

Und wie war der Anfall?? :D:D:D

*grummel* .... zu müde jetzt ;)

Habe es mir vor 3 wochen auch mal überlegt es zu tun. TÜV sagt wenn man Blinker am Spiegel hat ist es in Ordnung. Ansonsten illegal (auf Golf IV bezogen) bei älteren modellen wirds anders gehandhabt

am 28. August 2005 um 21:45

komisch, also habe das mit meinem tüvheini abgesprochen und der meint bei fahrzeugen unter einer best, länge ist der seitenblinker keine pflicht.

werde die bei mir jedenfalls "wegcleanen" und das ganze OHNE spiegelblinker eintragen lassen ;-)

am 28. August 2005 um 21:58

wenn ich das wort zuspachteln lese, könnt ich kotzen!!!

leute, ihr fahrt einen golf 4, keinen d-kadett!!!!

man schneidet sich aus einer blechtafel ein passendes stück aus, welches in die mulde passt. dann werden die kanten,bzw. die komplette mulde blank geschliffen. danach kannst du das blech punkt für üunkt einschweissen. anschliessend MUSS es zugezinnt und geglättet werden. spachtelst du es nach dem schweißen, hast du nicht lange spaß dran, da die spachtel einfällt und sich die mulde dann abzeichnet!

nach dem verzinnen ist es unbedingt von nöten, von innen alles zu entfetten und mit streichbarer karosseriedichtmasse abzudichten!

so wirds gescheit gemacht! dann hast du auch ruhe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen