ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Seitenblinker "Glasklar" und Belüftung

Seitenblinker "Glasklar" und Belüftung

Themenstarteram 20. November 2005 um 21:39

Hallo!

1. Ich will bei mir die Seitenblinker gegen die Glasklaren tauschen. Muss ich da noch was verkabeln oder nicht !?

2. Beleuchtete Luftdüsen - Golf 4: Die alten rausclipsen und die neuen rein !? Wie is das mit Strom, muss man da Kabel ziehen oder gibts schon stecker !?

Danke :)

EDIT: Hat jemand Bilder von den beleuchteten Luftdüsen!?? Am besten im dunkeln !!! :)

Beste Antwort im Thema

Du brauchst sie mit den Fingern eigentlich nur nach links oder rechts drücken (kommt drauf an wie sie eingerastet sind) und schon kommen sie dir entgegen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker im kotflügel tauschen' überführt.]

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

zu1: Einfach tauschen, muss nichts geändert werden

zu2: Alte raus, neue rein und Strom irgendwo abgreifen, was mit in der Beleuchtungskette hängt! Stecker liegen dafür noch nicht...

moin,

zu 1, wenn du nur klarglass nimmst von zb inpro ausstauschen und gut....

wenn du led klarglass haben willst, alte raus und abschneiden, neue verdrahten und gut ist...

zu 2, ja musst kabel ziehen am ehesten vom efh

mfg

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

zu1: Einfach tauschen, muss nichts geändert werden

zu2: Alte raus, neue rein und Strom irgendwo abgreifen, was mit in der Beleuchtungskette hängt! Stecker liegen dafür noch nicht...

mist...

egal, hab noch 2klarglass wenn du die fürn 5er haben willst pn an meinen einen

mfg

Themenstarteram 20. November 2005 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

zu1: Einfach tauschen, muss nichts geändert werden

zu2: Alte raus, neue rein und Strom irgendwo abgreifen, was mit in der Beleuchtungskette hängt! Stecker liegen dafür noch nicht...

1. Okay, wollte die org. von VW nehmen

2. Hmpf, das riecht wieder nach arbeit aber da ich oft Nachts unterwegs bin nervt es echt wenn man die schei* "Einstellräder" nicht findet :)

Sind aber net alle Einstellrädchen beleuchtet, nur zum öffnen und schliessen der Lüftungsklappen! Die Rädchen für die Links/Rechts Einstellung sind auch weiterhin nicht beleuchtet!

Hätt dir gern mal nen Pic gemacht, aber mein Car steht 400Km weit weg...

Themenstarteram 20. November 2005 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Sind aber net alle Einstellrädchen beleuchtet, nur zum öffnen und schliessen der Lüftungsklappen! Die Rädchen für die Links/Rechts Einstellung sind auch weiterhin nicht beleuchtet!

Hätt dir gern mal nen Pic gemacht, aber mein Car steht 400Km weit weg...

Das is doch schonmal etwas :)

Gibts eigentlich irgendwo einen Katalog wo alle Teile vom Innenraum aufgelistet sind (mit TN) !??

Evtl. würde ich auch einen neuen Mitteltunnel (ganz vorne) kaufen wollen

Musst mal suchen, Teilenummern müsstest du hier im Forum finden...

Themenstarteram 20. November 2005 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Musst mal suchen, Teilenummern müsstest du hier im Forum finden...

:( Leider finde ich nix, naja kann man nix machen.

Erstmal Seitenblinker und Belüftung :D

Also die alten Belüftungsregler einfach rausclipsen, das Problem wird nur der Strom sein :( Hast du das Tipps/Bilder zu !?

Also Bilder kann ich wie gesagt keine machen!

Ich würde sagen, den Strom kannst du wohl am einfachsten am Lichtschater (bzw Regler der Leuchtstärke) abnehmen...

Themenstarteram 20. November 2005 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Also Bilder kann ich wie gesagt keine machen!

Ich würde sagen, den Strom kannst du wohl am einfachsten am Lichtschater (bzw Regler der Leuchtstärke) abnehmen...

Für alle 3 Beleuchtungen ??

Sind sogar 4! (2xMitte und 2xAussen) Zuerst alles zusammen führen und dann ein Kabel zum Regler, so hatte ich das gemacht bei meinem Armaturenbrett...

Themenstarteram 20. November 2005 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Sind sogar 4! (2xMitte und 2xAussen) Zuerst alles zusammen führen und dann ein Kabel zum Regler, so hatte ich das gemacht bei meinem Armaturenbrett...

Wie hast du die Kabel gelegt !? Handschufach ausgebaut ??

Erkennt man da wo + und - sind ?

 

Ich schreib dir mal n PN wenn ich noch fragen habe

Ich hatte alles noch verbunden, als das Armaturenbrett no net im Auto war, hatte es von daher recht einfach...

Wie das mit + & - genau aussah, weis ich jetzt so net mehr genau, meine aber, dass war gut zu erkennen...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Sind aber net alle Einstellrädchen beleuchtet, nur zum öffnen und schliessen der Lüftungsklappen! Die Rädchen für die Links/Rechts Einstellung sind auch weiterhin nicht beleuchtet!

Also bei mir sind es nur die Symbole für offen und zu, die beleuchtet sind. Der Strich am Rädchen, der die Stellung anzeigt, ist nicht beleuchtet. Leider.

Habe aber die W8-Innenleuchte, da sieht man in der Mitte ein bisschen was davon.

Gruß chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Seitenblinker "Glasklar" und Belüftung