Seitenblinker 2.Facelift !!!
Hallo Leute!
Bei meinem 2006er Mondeo 3 ist der rechte Seitenblinker immer wieder naß. Da auch vom Blinker die Feder gerissen ist, rastet der nicht mehr straff ein.
Besorgte mir nun einen Neuen bei Ford, und auch den passenden Einsatz.
So weit, so gut. Nur habe ich jetzt das Problem, das mein jetziger Seitenblinkereinsatz aus einem Teil besteht, das Neuteil aus 2en. Und der 2.Teil leider nicht bei Ford lieferbar ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hänge ein Bild mit dran. Suche das rechte Teil, mit dem roten Einsatz.
MfG Torsti 99
19 Antworten
Der Stecker ist Teil des Kabelbaums, den gibt's so nicht einzeln.
Beim Lesen Deines Beitrags meint man, er wäre abgerissen.
Aber warum willst Du den denn neu haben? Auf dem Foto sieht er doch ganz normal aus.
Ansonsten bekommt man sowas am Besten beim Schrotti.
Zitat:
@gobang schrieb am 8. September 2018 um 09:32:26 Uhr:
Der Stecker ist Teil des Kabelbaums, den gibt's so nicht einzeln.
Beim Lesen Deines Beitrags meint man, er wäre abgerissen.
Aber warum willst Du den denn neu haben? Auf dem Foto sieht er doch ganz normal aus.
Ansonsten bekommt man sowas am Besten beim Schrotti.
Folgendes.
Der Seitenblinker wird ständig naß. Und dann ist der Blinker auch nicht ganz, die Klammer ist gerissen. Hätte man kleben können eventuell, ich habe mir einen Neuen gegönnt.
Und da der Einsatz innen aus einem Stück(weiß) besteht, habe ich ein Neuteil bestellt.
Dieses sieht aber so aus wie auf dem Foto, ein 2 teiliger Stecker. Wusste ich vorher nicht, nahm an, ich bekomme den selben, der bei mir momentan verbaut ist. Der MA von Ford meinte, innerhalb einer Serie wurden ständig Veränderunegn durchgeführt. Auch bei solchen Sachen. Teil 1 links besteht aus Seitenblinkerinnenteil, Teil 2 ist der gegenüberliegende Stecker. Bei Ford war man gestern ratlos.
Verwerter habe ich zwar Einige nachgefragt, aber keiner kann oder will mir den Stecker verkaufen.
So, nun kennste mein Problem.
MfG Torsti 99
Das Problem ist also, am neuen Blinker haben sich die Stecker geändert, richtig?
Hat Dein BJ original die gelben oder farblosen Blinkergläser?
Bei den klaren gibt's hier (Teil 12) 3 Versionen. Welche FINIS-Nr (die 6-stellige Zahl in Spalte 2) hatte denn das neue Teil?
Am Besten wäre ein Foto von dem neuen und alten Blinker nebeneinander, um zu sehen, was Du genau suchst.
Oder suchst Du einfach nur das Teil 7 (FINIS 4121271)?
Fotos 4121271
Ich suche weder das Teil 12(hatte der Ford MA gestern auch auf) und auch nicht das Teil 7.
Beides habe ich vorliegen. Schaue bitte oben bei dem Bild. Suche den Stecker, welches in der rechten Hand gehalten wird. Mit dem roten Einsatz.
MfG Torsti99
Ähnliche Themen
Zitat:
@gobang schrieb am 8. September 2018 um 14:19:11 Uhr:
dann gilt das unverändert
Wie meinst Du das genau?
Zitat:
@Torsti 99 schrieb am 8. September 2018 um 22:22:24 Uhr:
Wie meinst Du das genau?
Kannst Du eigentlich sinnerfassend lesen ?
(Das Du offensichtlich Fragen nicht klar formulieren kannst steht fest, aber lies zuerst mal was geantwortet wird)
Was ist an dem Satz: Der Stecker ist Teil des Kabelbaums, den gibt's so nicht einzeln.
so unverständlich ?
GreetS Rob
Zitat:
@Torsti 99 schrieb am 8. September 2018 um 13:28:39 Uhr:
Beides habe ich vorliegen.
Evtl. hat Torsti 99 noch nicht vergegenwärtigt, dass er vom FFH die falsche Version des Teils 12 verkauft bekommen hat.
Wie geschrieben gibt's da 3 Versionen, vorausgesetzt es geht um die farblose Variante. Die Frage, um welche Farbe es geht , steht ja auch noch im Raum.
Ein Foto des alten Blinkers mit Steckeranschluss könnte helfen, per Bildersuche die richtige FINIS-Nr. zu finden.
Zitat:
@gobang schrieb am 9. September 2018 um 09:59:18 Uhr:
Evtl. hat Torsti 99 noch nicht vergegenwärtigt, dass er vom FFH die falsche Version des Teils 12 verkauft bekommen hat.
Er hat einige Dinge nicht vergegenwärtigt, schau Dir nur seine bisherigen Fragen im MK3 Forum an.
Das er zusätzlich nicht sinnerfassend lesen kann macht die Sache schwer.
Ich hab 2 weisse Seitenblinker im Keller liegen die bei seiner Mühle passen, habe ja selbst noch einen ST220 im Fuhrpark.
GreetS Rob
bei mir sind diese Teile verbaut: Seitenblinker
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 9. September 2018 um 10:30:42 Uhr:
Das wäre dann die FINIS 4517451.
Welche Nr. auf Torsti's Rechnung stand, ist auch unbeantwortet geblieben. Die wird er doch nicht schon weggeworfen haben?
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 9. September 2018 um 09:11:04 Uhr:
Zitat:
@Torsti 99 schrieb am 8. September 2018 um 22:22:24 Uhr:
Wie meinst Du das genau?Kannst Du eigentlich sinnerfassend lesen ?
(Das Du offensichtlich Fragen nicht klar formulieren kannst steht fest, aber lies zuerst mal was geantwortet wird)Was ist an dem Satz: Der Stecker ist Teil des Kabelbaums, den gibt's so nicht einzeln.
so unverständlich ?GreetS Rob
Beleidige Andere.
Und ja, ich kann schon lesen und scheiben.
Leute gibt es hier, da fliegt einem gleich der Hut weg.
Du liest hier also doch mit, aber Fragen beantworten kannst Du nicht?
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 9. September 2018 um 10:30:42 Uhr:
Zitat:
@gobang schrieb am 9. September 2018 um 09:59:18 Uhr:
Evtl. hat Torsti 99 noch nicht vergegenwärtigt, dass er vom FFH die falsche Version des Teils 12 verkauft bekommen hat.Er hat einige Dinge nicht vergegenwärtigt, schau Dir nur seine bisherigen Fragen im MK3 Forum an.
Das er zusätzlich nicht sinnerfassend lesen kann macht die Sache schwer.Ich hab 2 weisse Seitenblinker im Keller liegen die bei seiner Mühle passen, habe ja selbst noch einen ST220 im Fuhrpark.
GreetS Rob
Was bist Du für ein Kunde, der sich hier über andere Leute lustig macht?
Wer hier keinen Plan hat, muss doch wohl noch geklärt werden.
Was frage ich denn hier erst, wenn ich nur dumme Antworten erhalte.
Wenn Du meinen Text gelesen hättest, wüstet du, das ich keinen Seitenblinker suche, den habe ich schon, auch den schwarzen Blinkereinsatz. Nur das mein alter Blinkereinsatz hell bzw. klar ist und aus einem Stück besteht. Das Teil von Ford ist schwarz, hat einen dickeren Dichtring und besteht leider aus 2 Teilen.
Haste es jetzt kapiert?
Zitat:
@gobang schrieb am 9. September 2018 um 10:58:45 Uhr:
Du liest hier also doch mit, aber Fragen beantworten kannst Du nicht?
Ich bin nicht immer hier drin. Habe auch noch andere Sachen zu erledigen.
Aber auf dumme Antworten kan ich verzichten. Rob_Mae z.B.