ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Fernbedienung Schlüssel nachkaufen?..wie wechsel ich die Seitenblinker?

Fernbedienung Schlüssel nachkaufen?..wie wechsel ich die Seitenblinker?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 6. März 2012 um 16:53

Hallo Leute,

hab leider nur eine FB...was kostet ein Schlüssel incl FB wenn ich ihn nachbestelle?

und wie bekomme ich die Seitenblinker ab zum wechseln auf Chrom?

gibts da nen Trick?

danke

ach ja...

das Problem mit dem KI ist immer noch nicht behoben...zeigt nach wie vor ab und an nur Striche an...Ford sagte mir natürlich: das KI ist defekt und muss für 500 Euro getauscht werden...die haben doch was falsches genommen...

weiss denn keiner was es sein könnte?

danke

Ähnliche Themen
32 Antworten

hi...würdest du dir einen jaguar-schlüssel zum einklappen kaufen, würde es dich inkl. rohling in der bucht zwischen 50+70,-€ kosten. das schleifen des rohlings kostet auch nochmal 5,-€, wenn ich mich richtig erinnere. ist aber immer noch billiger, als der krampf von ford, den man nicht einklappen kann. ich gehe davon aus, dass du schon 2 autoschlüssel besitzt, damit du den 3. programmieren kannst?

die seitenblinker lassen sich ausbauen, indem du sie erst nach unten (richtung strasse) drückst und dann die obere seite nach vorne ziehst. und schwups, sind sie draussen. ich hab klarglasblinker genommen...keine LEDs. da hätte ich den stecker der originalkabel abschneiden müssen...das wars mir nicht wert.

die sache mit dem KI...hast du schonmal die LIMA nachsehen lassen? evtl. macht die sich dadurch bemerkbar?

Themenstarteram 6. März 2012 um 18:34

ne ich hab leider nur einen einzigen Schlüssel mit FB...und einen Musterschlüssel...lediglich zum schliessen..

würde gern einen 2ten haben mit FB...kann ich den bei Ebay kaufen und dann programmieren lassen?..

muss nicht unbedingt zum klappen sein, wäre aber schön..

Thema KI:

ne hab noch nicht testen lassen die Lima und Batterie...hoffe das ich da bald zu komme am Samstag. Batterie ist sicher noch die erste drin seit 9 Jahren.

Der Freundliche sagte: tja,da ist das KI wohl hin, wir bauen ihnen für 500 Euro eines ein und stellen die Km wieder auf Ihre jetzige Laufleistung...500 Euro?..der hat doch gekifft oder so..lol..

 

Thema Blinker:

oh jetzt erklärt sich warum ich sie heut ned abbekommen habe...

werds morgen dann direkt mit deinem Tipp versuchen..

Hab heute eine Wischerdüse abgeklemmt die durchgeschmort war...der Freundliche wollte tatsächlich 24 Euro pro Düse haben..also hol ich mir woanders eine..

Micha

am 7. März 2012 um 5:39

Moin:confused:

zweiter Schlüssel mit FB kostet bei Ford komplett programmiert kurz unter 200,-€

Ich habe folgendes gemacht: Schlüssel vom Schrott 10,-€, mechanisches Teil bei Ford gekauft und schleifen lassen 13,-€, programmieren lassen bei Ford so ca 60,-€

Von welchem Fahrzeug der Schrottplatzschlüssel ist, kann man nicht erkennen, die sehen alle gleich aus.

Gruß

Themenstarteram 7. März 2012 um 6:36

Moin,

hä wie jetzt?

irgendein Schlüssel mit FB von Ford vom Schrottplatz..dann damit zu Ford,neues Innenleben kaufen, selbst einbauen das Innenleben und dann wieder zu Ford zum programmieren?

wäre ja mit knapp unter 100 Kracher die güsntigste Variante oder?

kann ich nicht ne Funkfernbedienung bei Ebay kaufen, einbauen lassen und gut iss?..aber dann gehts warsch mit der WFS nicht.

menno..

ist denn jemand aus der Nähe von 48155 Münster den ich mal besuchen könnte der mir helfen kann?

danke

Michel

Die Ford FB`s kann man auch leicht selbst programieren,steht alles in der Betriebsanleitung deines Mondeos!

Geht aber nur ne bestimmte Anzahl an Schlüsseln für je ein Fahrzeug,glaube 3 Stk.

Und den Schlüssel in die FB einbauen ist auch kein Problem.

Lediglich das Schleifen+Kauf des passenden Schlüsselrohlings(für FB) und die neue FB (Schrottplatz) kosten dann was.

Man kann auch die FB von Focus MK1,2 nehmen ,gibt es ja immer mal wieder bei eblöd o.Ä. .

mfg

So ist es! Das obere Teil (die Fernbedienung) kaufst du dir in der Bucht oder beim Schrotti und das untere Teil (den Schlüssel), kaufst du bei FORD! Anlernen, kannst du selber machen.

Hast du bei dir schon die F82 wieder drin?

Geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht oder nur das Display nicht?

MfG

Themenstarteram 7. März 2012 um 10:18

Die F82 ist nun wieder drin und bleibt auch heil weil ich die Wischerheizung abgeklemmt habe.

Am KI geht der Geschwindigkeitsanzeiger nicht und darunter die KM Anzeigen...ebenso dann links die Anzeige vom BC...lediglich temperatur und Drehzahlmesser.

Gruss

Themenstarteram 7. März 2012 um 10:19

kann mir jemand was raus suchen was ich da benötige aus der "Bucht" ?

danke

Zitat:

Original geschrieben von Michel-Muenster

kann mir jemand was raus suchen was ich da benötige aus der "Bucht" ?

danke

Hier oder hier oder hier

Und eben den Rohling von Ford!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Michel-Muenster

Am KI geht der Geschwindigkeitsanzeiger nicht und darunter die KM Anzeigen...ebenso dann links die Anzeige vom BC...lediglich temperatur und Drehzahlmesser.

Ich schreibe mal in deinem anderen Thread zum Tacho was dazu!

PS: Seitenblinker ausbauen geht am einfachsten, wenn du einfach den Radlauf raus nimmst und die Teile nach vorn raus schiebst.

MfG

am 7. März 2012 um 12:38

Aber selbst Programmieren kann er die Wegklausperre nicht, weil er nur einen gültigen Schlüssel hat.

Da muss der FFH ran.

Lediglich die Schlossfernbedienung kann er selber machen. Dabei auch den alten Schlüssel mit anlernen, weil beide Schlüssel einen neuen (den gleichen) Code erhalten.

Gruß

Er hat sicher 2 gültige Schlüssel! Der ohne FB, ist sicher auch codiert! (Farbiger Punkt oben am Schlüssel! Dahinter ist der Chip!)

MfG

Themenstarteram 7. März 2012 um 13:53

nein ich habe nur einen einzigen Schlüssel incl Fernbedienung...das andere Ding ist nur ein Notschlüssel...kann damit nur auf/zu schliessen, aber nicht starten...quasi wie ein geschliffener Rohling,nicht mal kunststoff drumrum.

@ Nebiru666

einen von den 3en werd ich mir ersteigern...und dann werd ich schauen wie ich weiter vorgehen muss bzw euch hier fragen.

@ Johnes

hm...das mit dem Tacho raffe ich zwar nicht ganz aber ich werd Samstag mal in ne Werkstatt ( freie) fahren und mal alles durch testen lassen...muss dann halt mal n Fuffi investieren mit der ganzen Testerei.

schön das es hier so freundliche Hilfe gibt.

Vielen Dank @ all

Zitat:

Original geschrieben von Michel-Muenster

 

....das Problem mit dem KI ist immer noch nicht behoben...zeigt nach wie vor ab und an nur Striche an...Ford sagte mir natürlich: das KI ist defekt und muss für 500 Euro getauscht werden...die haben doch was falsches genommen...

Ach ja,zu deinem KI Problem wenn`s weiter bestehen sollte, hier mal eine gute Adresse!

Die machen dir das Teil für ~ 200-250€ wieder fit.Mit Garantie und schnell!

Und ja,die bei Ford nehmen ,glaube ich manchmal, wirklich was falsches. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Fernbedienung Schlüssel nachkaufen?..wie wechsel ich die Seitenblinker?