Passt der Facelift Kühlergrill bei dem Modell 2001 ?
Hallo,
war eigentlich im MK2 Forum zu Hause aber nachdem der Mondeo doch zuviele Reparaturen benötigen würde habe ich mich entschlossen das Geld lieber für einen guten MK3 zu investieren.
Den habe ich nun Modell 2001, Ghia 2l.
Da ich ihn etwas verschönern wollte also gleich hier meine erste Frage im MK3 Forum;
Passt der Facelift Kühlergrill bei dem Modell 2001 ?
Vielen Dank
MfG
Bernhard
15 Antworten
Men Tip: mondeomk3.de, das reine Mondeo MK3 Forum mit geballtem MK3 Wissen.
Da solltest du mit der SUFU sofort fündig werden......
Bebilderte Anleitungen, alle Daten von Werner Köster usw. sind da zu finden.....
Kurz gesagt...
Ja 😉
Wenn man das Grill des FL will muss man auch das Schloss ändern oder besser gesagt der Schließzylinder kommt weiter raus,da brauch man die Verbindung zwischen beiden und da das Orginale aus Kunststoff gern versagt gibt es Ersatz aus Alu was in Polen wohl gefertigt wird.
Glaub das kurze ist 82mm u.das vom FL 95mm.
Ähnliche Themen
Bei mir hat es immer gepasst, aber kann mich so dunkel erinnern dass es danach immer etwas gehakt hat
Übrigens ist die von Bernd empfohlene Seite ein Muss für jeden MK3 Fahrer
Das ist wohl wahr.
Eigentlich hat der Bernd schon das Forum erwähnt in dem es alle Infos dazu gibt.
Für alle, die trotzdem weiterschreiben. Es gibt Unterschiede zwischen FL und vFL dazu noch den Unterschied ob der Grill von einem ST220 ist, denn dieser sieht aus wie der FL Grill, hat am Schloss aber eine andere Tiefe.
Dazu kommt noch das bei den unterschiedlichen Grills die Befestigung an der Unterseite, zur Stoßstange hin, unterschiedlich ist.
Lange Rede kurzer Sinn, man kann jeden Grill an jeden MK3 montieren. Muss aber evtl etwas basteln. Basteln in dem Sinne, das Loch zum Schloss vergrößern, die Befestigung zur Stoßstange etwas anpassen.
Alles kein Hexenwerk, keine 2 linke Hände vorausgesetzt.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 23. Mai 2024 um 15:40:01 Uhr:
Wenn man das Grill des FL will muss man auch das Schloss ändern oder besser gesagt der Schließzylinder kommt weiter raus,da brauch man die Verbindung zwischen beiden und da das Orginale aus Kunststoff gern versagt gibt es Ersatz aus Alu was in Polen wohl gefertigt wird.
Glaub das kurze ist 82mm u.das vom FL 95mm.
Geil, so was gibt es?! und ich mach seit drei Jahren die Motorhaube mit nem Schraubenzieher auf.
Danke!
Ich hab auch die Verbindungsstange +Schließzylinder rausgehauen , ein guter langer Kreuzschraubendreher geht bei mir wunderbar .
Aber jetzt mal ganz ehrlich Berhard,
in 7 Jahren ist Dein Mondeo H – Kennszeichen fähig und dann kann es sein das man genau wegen so einem quatsch das H Kennzeichen nicht bekommt.
Davon mal abgesehen sieht der vor Face Lift eh viel besser aus als die Opa Optik mit Plastik Chrom und pseudo science fiction Trapez Nebel Scheinwerfern und der MK 3 wird garantiert ein Klassiker wie der Taunus. Denn mit seiner langezogen flachen Cigarrenförmigen Silhouette ist er der schönste Mondeo der jeh bei Ford vom Band lief.
Nur leider ist mein for face lift wegen der beheizbaren Wischerdüsen abgebrannt :-(
Zitat:
@Soulwax1201 schrieb am 1. Juni 2024 um 10:05:14 Uhr:
Davon mal abgesehen sieht der vor Face Lift eh viel besser aus als die Opa Optik mit Plastik Chrom und pseudo science fiction Trapez Nebel Scheinwerfern.
Ich würde sagen ist Geschmackssache. Der ST hatte von Anfang an diesen Grill. Und für mich sieht es alles andere als Opa Optik aus.
Und ja den gibt es ohne Chrom. Der Grüne ist ein vFL und hat ebenfalls den ST Grill verbaut.
hä..... versteh ich nicht die beiden Mondeos auf dem Bild haben ja auch den Kühlergrill Rahmen in Wagenfarbe und nicht in Plastik Chrom. Den ST haben Sie wenigsten nie mit diesen Trapez Nebel Scheinwerfern verschandelt und ja natürlich ist es nur meine bescheidene Meinung :- ) vielleicht sollte ich mit Bernhard einfach einen Tausch machen. Also ich bräuchte den Grill in Atlantik blau
Ich wollte hier keine Diskussion anfangen sondern nur geschrieben dass der FL Grill nicht unbedingt einen Chromrahmen hat. Und somit nicht, wie du schreibst, die Opa Optik hat.
Ach so Ok. das wuste ich in der Tat nicht, ich bin davon ausgegangen das alle FL Modelle original immer diesen Chrom Rahmen haben. Geschmacklich sind wir da wohl eh auf einer Linie :- ). Ich will auch keine Diskussion anfangen sondern nur den TE davor warnen so relative "kurz" vor dem H Kennzeichen noch alles zu verhunzen.