Seit zwei Tagen ein Brummen aus dem hinteren bereich 320i
Hallo Leute,
Seit zwei Tagen höre ich jedes mal wenn der Motor angeht und auch beim fahren ein merkwürdiges Brummen (hört sich an wie ein Transformator brummen) bei meinem 320i.
Meine Vermutung, es ist die Benzinpumpe da es mehr aus dem hintern bereich kommt.
Kennt jemand das Problem wenn es eins ist , muss ich mir da sorgen machen das ich irgendwo liegen bleibe(wenn es die Pumpe ist)
Danke schon mal im voraus für Antworten!
Ähnliche Themen
26 Antworten
brummt es nur, wenn der motor läuft, oder auch kurz nachdem du die zündugn angemacht hast? und kommt das brummen von unterm hinteren sitz? dann benzinpumpe. sonst, hast du n subwoofer hinten drin? oder sinds die boxen?
Ok und wenn es die Pumpe ist, soll ich sie dan auch wechseln oder geht es auch so? bzw. wie lange funktioniert sie meistens noch
bis sie vollig den Geist aufgibt?
Das Problem habe ich auch,und habe meine Benzin pumpe schon paar mal ausgetauscht und es ist immer noch da,
konntest du dein Problem schon lösen wen ja wie?
hm. kommt drauf an. das problem mit geräuschen der pumpe kenn ich nicht, ich kenns nur so, dass sie geht udn dann irgendwann mal n geist aufgibt. bzw ganz leise hört man bei manchen autos die pumpe immer, zumindest solange der motor sie nicht übertönt.
alelrdings kommt son geräusch wahrscheinlich durch überlastung oder durch ne ausgeshclagene welle. beides nicht grade n indiz dafür, dass sie noch lange hält. vlt vibriert auch nur n filternetz durch irgend ne verschmutzung mit und überträgts an das gehäuse oder was weiß ich. wenn du auf das auto angewießen bist, machs, bevor du irgendwo im nirgendwo stehst und dein motor keinen sprit mehr kriegt kostet aber denk ich mal ohne einbau auch seine 100-150 euro.
zum einbau weiß ich nix, hab ich bei nem bmw noch nie getauscht. ich glaube aber, dass auch beim e36 die pumpe einfach unter der hinteren sitzbank sitzt und man die dann rausmachen kann, ohen den tank abzubauen. dann kannst praktisch oben einfach das gehäuse raus machen udn n neues reinsetzen, fertig. aber da findest du entweder in google oder im forum bestimmt genauere infos dazu
Zitat:
Original geschrieben von Oliver buechner
Das Problem habe ich auch,und habe meine Benzin pumpe schon paar mal ausgetauscht und es ist immer noch da,
Nein bin noch nicht dazu gekommen da gerade voll gestresst bin!
Kapput war bei dir aber noch keine (ich meine damit, das die dan garnicht mehr gepumt hat)?
Das habe ich ja schon alles selber gemacht und es ist immer noch da,und es ist total laut beim Auto fahren,habe mir voll viele Beinpumpen geholt bei Ebay und auf den schrotplatz,können doch nicht alle ein weg haben,ich dreh noch durch mit den Auto
Ne laufen alle einwandfrei nur das die total laut sind,aber ich denke mal das kann nicht die pumpe sein muss was anderes sein,so viel wie ich schon gemacht habe
Zitat:
Original geschrieben von m-r-10
hm. kommt drauf an. das problem mit geräuschen der pumpe kenn ich nicht, ich kenns nur so, dass sie geht udn dann irgendwann mal n geist aufgibt. bzw ganz leise hört man bei manchen autos die pumpe immer, zumindest solange der motor sie nicht übertönt.
alelrdings kommt son geräusch wahrscheinlich durch überlastung oder durch ne ausgeshclagene welle. beides nicht grade n indiz dafür, dass sie noch lange hält. vlt vibriert auch nur n filternetz durch irgend ne verschmutzung mit und überträgts an das gehäuse oder was weiß ich. wenn du auf das auto angewießen bist, machs, bevor du irgendwo im nirgendwo stehst und dein motor keinen sprit mehr kriegt kostet aber denk ich mal ohne einbau auch seine 100-150 euro.
zum einbau weiß ich nix, hab ich bei nem bmw noch nie getauscht. ich glaube aber, dass auch beim e36 die pumpe einfach unter der hinteren sitzbank sitzt und man die dann rausmachen kann, ohen den tank abzubauen. dann kannst praktisch oben einfach das gehäuse raus machen udn n neues reinsetzen, fertig. aber da findest du entweder in google oder im forum bestimmt genauere infos dazu
Ja genau liegt unterm Sitz ,habe schon die Puppen ausgetauscht alles schon gemacht,aber das summt immer noch total laut und beim Auto fahren geht das ein voll auf den sack
Zitat:
Original geschrieben von vp-94
Zitat:
Original geschrieben von Oliver buechner
Nein bin noch nicht dazu gekommen da gerade voll gestresst bin!
Kapput war bei dir aber noch keine (ich meine damit, das die dan garnicht mehr gepumt hat)?
Pumpen alle Einwand frei aber sind total laut hört Mann sogar bei Auto fahren
Das ist dann wohl die Benzinpumpe und völlig unbedenklich.
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Das ist dann wohl die Benzinpumpe und völlig unbedenklich.
Meins du jetzt mich ??
Wen ja
weiß ich nicht habe so viele jetzt eingebaut und bei jeder summt es,beim fahre und es ist unerträglich laut ,und muss auch bald zum Tüv weiß nicht ob man so durch kommt
Nö den Themenstarter.
Es brummt nur beim fahren?
Dann mach mal während der Fahrt den Motor aus (aber laß den Zündschlüssel im Schloß!),wenns dann immernoch brummt,ist es nicht die Benzinpumpe (zumal ich da eh was anderes vermute,Differential oder Antriebswellen)....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Es brummt nur beim fahren?
Dann mach mal während der Fahrt den Motor aus (aber laß den Zündschlüssel im Schloß!),wenns dann immernoch brummt,ist es nicht die Benzinpumpe (zumal ich da eh was anderes vermute,Differential oder Antriebswellen)....
Greetz
Cap
Ja nur bei Fahren ist es,werde ich mal versuchen