Seit ihr mit eurem Xceed zufrieden?

Kia Ceed XCeed

Hallo,
ich wollte euch mal fragen, die das Auto schon länger haben: Seit ihr zufrieden? Was stört euch? Würdet ihr euch nochmal für einen Xceed entscheiden?

147 Antworten

Zitat:

@XCeedGTL24 schrieb am 20. Dezember 2024 um 04:59:53 Uhr:

Tja nur 1 Balken und du hängst nah drauf, mehr Balken das beschriebene. Wird bei anderen Herstellern nicht anders sein.

Doch, bei anderen Herstellern ist es anders. Ich hatte vorher einen Opel Insignia. Dessen Abstandstempomat hat auch einen ordentlichen Abstand zum vorausfahrenden Auto gelassen - aber keine gefühlte 100 bis 150 m wie der Pro/X/Ceed.

Zitat:

@XCeedGTL24 schrieb am 20. Dezember 2024 um 04:59:53 Uhr:

Kannst ja auf der stand Spur fahren oder ne eigene Spur beantragen.

Sehr sinnvolle Empfehlung. 😕

Also den Sport Modus aus der Serie nutze ich gar nicht. Weil es erstmal nur hoch dreht ohne das wirlklich Leistung dabei kommt. Außerdem ist es lauter und er säuft dann wie ein Loch. Da lobe ich mir meine pedalbox. Die liefert das was ich will ohne mehr zu verbrauchen. Aber das nur am Rande.

Was den Abstand Tempomat angeht, der einstellbare Abstand ist völlig ok und dient auch der eigenen Sicherheit ich habe es heute extra genau beobachtet, ich finde nicht das aprupt bremst sondern eher smooth. Wenn ein anderer in die Lücke zieht bremst er halt damit tut er seine Arbeit. Ihr würdet schließlich auch bremsen oder fahrt lieber schön ran und geht dann in die bremse)?

Zitat:

@Xceed2 schrieb am 9. Dezember 2024 um 21:54:28 Uhr:

Ich habe den Xceed 03,2022 als PHEV Neuwagen gekauft. Habe fast 60 tkm runter und habe mich mit diesem Auto und Konzept genau das richtige.
Ohne Akku Ladung ein Verbrauch von 3,4 Liter

Ohne Akku Ladung macht bei nem PHEV ja eigentlich keinen Sinn. Wie schaffst du aber damit 3,4 Liter? Ich hab nen PHEV XCeed 2020 und der nimmt auch auf der Landstraße im Flachen mehr.

Mit dem 1.5 sind auf der Autobahn bei konsequenter spar fahrweise und Tempomat bei 110 Werte um die 4,9 Liter und darunter möglich. Gestern erst geschafft.
Man fährt halt gemütlich.

Ähnliche Themen

Glaube ich, da schaffst mit dem GT 204 PS auch 5,4 Liter. Aber wer will das schon......ich nicht.
Autobahn was geht und Landstrasse 120.

Heizer.

Zitat:

@XCeedGTL24 schrieb am 23. Dez. 2024 um 15:41:33 Uhr:

... langweilig... 🙄

Gruß jaro 😉

Zitat:

@joka1972 schrieb am 23. Dezember 2024 um 15:37:28 Uhr:

Ohne Akku Ladung macht bei nem PHEV ja eigentlich keinen Sinn. Wie schaffst du aber damit 3,4 Liter? Ich hab nen PHEV XCeed 2020 und der nimmt auch auf der Landstraße im Flachen mehr.

Im HEV Betrieb, also die permanente Ladung / Entladung eines kleinen Teil des Hochvoltakkus während der Fahrt: Um die 3,5 Liter schaffe ich mit dem Ceed SW PHEV bei moderaten Temperaturen (also nicht im Winter und ohne Heizung) in der Stadt mit vielen 30 Zonen und max. 50 kmh. Wobei man für einen genauen Wert immer genau schauen müsste, dass der Akkuladestand am Ende immer gleich ist wie zu Beginn, da man sonst v.a. auf kurzen Fahrten einen verfälschten Wert hat. Am Ende eines "Entladungszyklus" ist der Benzinverbrauch natürlich kleiner als am Ende eines "Aufladungszyklus", da vermehrt der Verbrenner genutzt wird. Jedenfalls ist das der Bereich, wo der Hybridantrieb am effizientesten ist. Sobald es auf die Landstraße geht, pendelt sich der Verbrauch bei über 4 Liter ein, Autobahn liegt je nach Fahrweise immer so zwischen 4,5 und 5,5 Liter bei mir. Alle Bereiche sind merklich sparsamer als ein reiner Verbrenner, aber am stärksten merkt man es in der Großstadt.

Zitat:

@jaro66 schrieb am 23. Dezember 2024 um 17:54:45 Uhr:

Zitat:

@XCeedGTL24 schrieb am 23. Dez. 2024 um 15:41:33 Uhr:

... langweilig... 🙄
Gruß jaro 😉

Na und. Sprit kostet nix wenn man manche sieht oder hier liest. Und die paar Minuten die ich dann später am Ziel ankomme... Dafür aber nicht gestresst... Jeder wie er will.

Ich hab aber mehr Spaß dabei...zum langsam Fahren, brauche ich kein Auto mit 200 PS.
Gruß jaro

Na ist doch super.

@Jaro66....willkommen im Club.

Zum Glück versteht jeder was anderes unter Spaß haben.

Ich weiß das mein ProCeed GT theoretisch schneller fahren kann als 200 Km/h. Aber wissen tut ich es nicht, noch nie probiert.

Schnelle Autos können auch langsam, aber langsame nie schnell. 😉

Deine Antwort