Seit ihr mit eurem Xceed zufrieden?

Kia Ceed XCeed

Hallo,
ich wollte euch mal fragen, die das Auto schon länger haben: Seit ihr zufrieden? Was stört euch? Würdet ihr euch nochmal für einen Xceed entscheiden?

147 Antworten

Ich hatte 2021 einen Xceed phev spirit geleast habe ihn 32000 km gefahren und war sehr zufrieden damit. Dann einen Xceed phev Vorführwagen mit 1500 km
gekauft und mittlerweile 12000 km auf dem Tacho. Auch damit sehr zufrieden.

Jo,das röhren vom Motor wenn man Gas gibt vom Elektro zum Verbrenner . Herrlich ! Schaltet sehr spät hoch .

Bei mir löst sich die matte Folie an der B-Pfosten Blende. Hier ist kein Anspruch auf Gewährleistung Kulanz zu erwarten. Es sei Abnutzung Verschleiß im Alltag, Gebrauchsspuren bleiben nicht aus. Wenn ich einen geeigneten Folierer finde wird dass alles glänzend foliert. Auch die Zierleistenblende an den Hecktüren. Es müsste halt so aussehen wie an der Heckklappe rechts und links das gefällt mir richtig gut.

Dazu kann ich dir einen Tipp geben, Rio meiner Frau hatte nach mehr als 5 Jahren das gleiche Problem, ohne Diskussion Folie erneuert

Ähnliche Themen

Zitat:

@Duden110 schrieb am 30. August 2024 um 14:12:21 Uhr:

Naja, ist halt deine Meinung.
Ich fahre jetzt meinen zweiten Proceed und war außer bei den Inspektionen NIE in der Werkstatt.
Und meine kleine Inspektion kostet im teuren Bonn 230 €, die große 530 €. Wo hast du diese Mondpreise her???

Ihr habt alle so Traumpreise .
Ist halt alles Ansichtssache .
Toyota 2018 kleiner Service 400 Euro
2019 großer 700 Euro

Ich habe den Xceed 03,2022 als PHEV Neuwagen gekauft. Habe fast 60 tkm runter und habe mich mit diesem Auto und Konzept genau das richtige.
Ohne Akku Ladung ein Verbrauch von 3,4 Liter

Zitat:

@Flommer schrieb am 14. Dezember 2022 um 08:14:46 Uhr:

Zitat:

@fragmal schrieb am 14. Dezember 2022 um 07:54:27 Uhr:

Sehe ich in Bezug auf die Assistenzsysteme komplett anders. Der Abstandstempomat ist vorauschauender als jeder Fahrer er verhindert unnötige Bremsungen weil er sanft die Geschwindigkeit reduziert. Auch der Spurhalteassi ist total OK. Motor aus an der Ampel ist eine sehr sinnvolle Sache er spart Sprit. Die diesbezüglichen Aussagen von meinem Vorredner zeugen von großer Selbstüberschätzung.

Naja, der Anstandstempomat ist dann nervig, wenn man rechts einschert um jemand überholen zu lassen und der Tempomat schon die Geschwindigkeit reduziert, weil er in weiter Ferne den nächsten LKW erkennt. Mit einem normalen Tempomat würde man oftmals gar nicht bremsen und wieder links rüber. Das kann manchmal schon nervig sein. Außerdem erkennt er nicht, ob das x-ten Auto vor dem Vorausfahrenden schon bremst, da kann man selbst schon noch eher reagieren, aber das geht auch mit dem Abstandstempomat 😉
Spurhalte-Assistent kommt immer auf die Wege an. Hier auf dem Land habe ich den auch häufiger Mal aus, bei größeren Landstraßen, Bundesstraßen und Autobahnen funktioniert er aber wirklich gut.
Start-Stop-Automatik macht aber wirklich Sinn, keine Ahnung warum man das ausstellen sollte.

Den Reaktionsabstand kann man ja einstellen.

Zitat:

@XCeedGTL24 schrieb am 19. Dezember 2024 um 17:51:31 Uhr:

Den Reaktionsabstand kann man ja einstellen.

Ja, das kann man. Allerdings reagiert er auch bei kleinstmöglicher Entfernungseinstellung schon bei viel zu großer Entfernung auf vorausfahrende Fahrzeuge mit Anpassung an dessen Geschwindigkeit. Im normalen Verkehr kann man zum Überholen niemals in so großem Abstand zum vorausfahrendem Fahrzeug auf die linke Spur, da man sonst vermutlich rechts überholt wird.

Dann muss man eben auf 3 Balken stellen, dann bremst er auch nicht so abrupt ab. Reagieren tut er ja erst wenn er den anderen erkennt. Und wenn der eben viel zu langsam im Vergleich zu dir ist, muß man eben mal überholen und Gas geben, heißt ja überholen nicht vorbei fahren. Danach wieder einscheren oder mittig bzw links bleiben, wenn es der Verkehr zulässt bzw erfordert.

Also ich bin mit meinem xceed 1.5 DCT eigentlich sehr zufrieden. Box hinten vibriert manchmal, Rückbank Verriegelung klappert bei Kälte, Display flackert manchmal für Sekunden Bruchteil. Das wars auch. Verarbeitung eigentlich super. Hart Plastik wie in manchen fauweh gibt's bei mir nicht. Verbrauch ist okay. Momentan Verbrauch lässt sich nah an der 5 bewegen, im Schnitt 6,2 bis 6,5

Fahrleistung geht ok, seit pedalbox Nutzung viel besser geworden.

Zitat:

@XCeedGTL24 schrieb am 19. Dezember 2024 um 18:24:07 Uhr:

Dann muss man eben auf 3 Balken stellen,...

Bezieht sich das auf meinen Beitrag? Wenn ja, würde ich empfehlen, diesen noch einmal

aufmerksam

zu lesen.

Ja bezieht sich auf deinen Beitrag, am Ende muss man sich halt entscheiden. Nutzen oder nicht. Eingreifen oder nicht. Alles ist möglich nichts muß... Oder eine Ausstattung Variante wählen die das System nicht an Bord hat. Ginge auch.

Bei 3 Balken Einstellung ziehen 3-4 Autos vor mir noch rein.
Das was @Veria2006 beschreibt kann ich nur unterzeichnen. Dieser Assistent ist nur Mal nicht wirklich logisch bei Kia.
Da ich aber per Knopfdruck auf den normalen Tempomat umschalten kann, und nur diesen nutze, stört mich persönlich es nicht.
An den TE, bin sehr zufrieden mit dem Xceed

Sehr viel mehr als das stört mich das das zusammen Spiel zwischen Tempomat und Gas Annahme/schaltung nicht richtig funktioniert. Kleinste Steigungen sorgen für lästiges zurück schalten teils um 2 oder sogar 3 gänge.

Tja nur 1 Balken und du hängst nah drauf, mehr Balken das beschriebene. Wird bei anderen Herstellern nicht anders sein. Kannst ja auf der stand Spur fahren oder ne eigene Spur beantragen.

Ich hab die GT Line mit 204 PS und Automatikgetriebe. Recht zufrieden bis auf das .... Automatikgetriebe. Könnte etwas besser sein. Man merkt im Sportmodus dass es auch besser funktioniert und schöner abgestimmt ist. Bis auf das exteme Hochdrehen beim runter schalten fährt es sich besser als der normale Modus.

Deine Antwort