Seit ihr mit eurem Xceed zufrieden?
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, die das Auto schon länger haben: Seit ihr zufrieden? Was stört euch? Würdet ihr euch nochmal für einen Xceed entscheiden?
147 Antworten
Meiner geht auch jenseits der 200,aber ich brauch das nicht. Ist mir viel zu stressig und auf Strudel im Tank habe ich auch keine Lust. Das wissen darum das es gehen würde und das schnelle überhol Vorgänge kein Problem sind reicht mir
Der 1.5 tgdi ist mit 208kmh eingetragen. Wenn das als jenseits der 200 eingestuft ist, na dann...
Mein 1.6 schafft 240 . Hab es mal ausprobiert. Weiter geht ja der Tacho nicht.
Verdammt, meiner schafft nur Tacho 238...
Gruß jaro
Ähnliche Themen
Zitat:
@jaro66 schrieb am 24. Dezember 2024 um 21:47:09 Uhr:
Verdammt, meiner schafft nur Tacho 238...
Gruß jaro
Ich glaub da ist was kaputt. Lass mal lieber den Motor auf Verdacht tauschen, der macht nicht mehr lang.
Zitat:
@elnisaro schrieb am 24. Dezember 2024 um 12:21:04 Uhr:
Der 1.5 tgdi ist mit 208kmh eingetragen. Wenn das als jenseits der 200 eingestuft ist, na dann...
Was eingetragen ist und was geht ist meistens ein riesen Unterschied.
Ist es nicht. Die eingetragene GPS Geschwindigkeit ist real. Auf einer geraden schafft man vielleicht 5 kmh GPS mehr.
Der Ceed SW mit (derzeit noch) 160 Pferdchen hat auf der Geraden etwas mehr als die angegebene Geschwindigkeit drauf.
Auch wenn man von der angegebenen Geschwindigkeit zu REAL wieder was wegrechnen muss. .
Boah ey. Diskutieren wzr jetzt über paar kmh mehr oder weniger. Gut, schafft er halt NUR 208 +-
Ist mir total egal, ehrlich. Zurück zum Thema, Zufriedenheit mit dem xceed
Hallo in die Runde , ich bräuchte da mal ein Paar Erfahrungsberichte und Meinungen , folgendes :
Ich fahre seit 4 Jahren einen Audi Q3 F3 FSI 40, S-Line, Automatik mit 190 Ps , Bj 19 . Also wird dieser SUV nun 6 Jahre alt, und ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen,Thema Wertverlust . Großartig verschlechtern möchte man sich natürlich nicht, Preislich sollte es noch im Rahmen liegen. Jetzt kommt der KIA ins Spiel , der XCeed 1.6 T-1 DCT 204PS GT-Line , ein junger Gebrauchter . Ich weiß , man sollte nicht unbedingt einen Audi mit einem KIA vergleichen, aber wie das eben so geht .... ;-) Mir gefällt der XCeed jetzt erst einmal sehr gut, sportlich ,Leistung, hat alles an Bord,dazu immer noch ein kleiner SUV. Was meint denn ihr zu diesem Wechsel/Umstieg ? Ist der Unterschied doch etwas zu groß, ist man da durch den Audi ev. doch etwas zu verwöhnt? Muss man die Ansprüche runterschrauben ? Wie sind denn eure Erfahrungen, hat jemand einen ähnlichen Umstieg vollzogen,kann etwas berichten ? Das alles würde mich doch ein wenig interessieren, würde mich hier über ein Paar Berichte sehr freuen .
Euch allen einen guten Rutsch , alles Gute und weiterhin eine gute,sichere Fahrt !
Bist du denn mal einen xceed probegefahren?
Dann hast du doch deinen Eindruck.
Und Wertverlust usw gibt's ja sicher genügend Seiten, die sich damit beschäftigen.
Nur dein Eindruck ist doch wichtig, so würde ich es angehen
Vergiss das mit dem Vergleich Fahrzeug gegen Fahrzeug. Der xceed ist kein suv sondern ein hoch gelegter kompakter. Suche erstmal ne kia Werkstatt falls du Wert auf Markenwerkstatt legst, dann mache ne ordentliche Probefahrt, also nicht nur über die Autobahn heizen und Sound Anlage probieren. Die Service Intervalle sind sehr kurz, alle 15000 km oder jährlich, Wartungskosten bei kia auf Audi Niveau. Qualitativ kannst du Glück und Pech haben
Frohes neues Jahr allerseits! Wir sind vom Mercedes CLA 200 CDI Shooting Brake auf den XCeed 1,5 GT Line mit 140 PS umgestiegen. Und ehrlich, bisher nicht bereut. Die Qualität ist mindestens genau so gut, was Optik,Haptik und Fahrkomfort angeht. Der A3 eines Bekannten ist auch nicht besser verarbeitet. Und mit E- Klasse oder A6 ist er nun wirklich nicht vergleichbar.
Preise beim Service kann ich noch nicht beurteilen, er ist ja erst 6 Monate alt und hat 8000 Km auf der Uhr. Der erste freiwillige Ölwechsel hat jedenfalls 120€ gekostet, ist ja auch 0W20 Öl. Der CLA mußte trotz Diesel auch einmal jährlich zur Inspektion!
Ansonsten alles in allem sehr angenehmes Auto. Wenn man natürlich , wie heute leider oft anzutreffen,Wert auf Außendarstellung und angebliches Premiumimage legt hat das falsche Modell. Und wer ständig jenseits der 200 Km/h unterwegs sein möchte ist auch falsch, jedenfalls mit 140 PS.
Ich fahre auch gern zügig, mir reicht die Leistung aber.
Probe fahren und entscheiden!
Nebenbei bemerkt, für den Preis eines XCeed in GT Line Ausführung bekommt man auch schon einen neuen Q3 ! Allerdings muß man dann bei der Ausstattung ganz schöne Abstriche machen. Gleich ausgestattet ist er locker 10000€ teurer!
Das was der Gt line in volle Hütte kostet, fängt dee q3 grade mal an. Jeder Mist kostet da extra. Nimmst s line, nein Sport sitze kosten extra, ne lordosen stütze kostet extra. Etc etc