ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Seit ihr Männer oder Schafe?

Seit ihr Männer oder Schafe?

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 20:22

Hallo Jungs und Mädels...

Ich hab da mal ne frage? Seit ihr richtige Männer (richtige Frauen) oder Schafe.

wie ich darauf komme?

nun ja, seit monaten wird es ja einigermaßen wärmer, das hat zur folge, das viele cabriofahrer unterwegs sind. ;) ich eingeschlossen.

nun habe ich gemerkt das 95% der cabriofahrer entweder die fenster ganz oben haben oder ein windschott benutzen? ich meine... äääh? hat das noch ein sinn? bin ich der einzige der komplett offen fährt?

okay auf der landstrasse oder autobahn sind windschotts ja eigentlich normal, aber ich sehe das tagtäglich in der stadt, egal wie warm es draussen ist.

wieso?

also sagt schon, seit ihr Männer (offenfahrer) oder Schafe? :D

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich mag den Windzug nicht, wenn ich mich mal genötigt sehe Cabrio zu fahren dann ganz zu mit Winschot.

am 14. Juni 2005 um 20:29

*määähhhh* ;)

Ich fahre in meinem Touring so offen es geht, alle Fenster unten...

Aber es stimmt wirklich: Zur Zeit fahren viele Cabriofahrer/-innen mit geschlossenen Scheiben oder Windschott, ist mir auch schon aufgefallen! Vielleicht aus Sorge um die schöne Frisur?

Oder sie fahren sogar ganz geschlossen, bei 28°C und Sonne! Denen würde ich am liebsten das Cab gleich von Amts wegen entziehen lassen... :p

Viele Grüße, Timo

Na ich weiß nicht was das mit Schaffen zu tun haben soll.

Nix gegen Puristen, aber als mein Chef den Windschott beim seinem 6er vergessen hatte und er auch meinte im März offen zu fahren..meine Herren... mein Nacken bekam aber richtig Zug.

Mit Schott war es absolut ruhig im Fahrerraum.

Abgesehen davon.. Hauptsache die Haare liegen. :D

Gruß

Tim

BTW... die Dame unseres Senior-Chefs fuhr nen 320CiC und nun nen Z4 323i.

Das Dach war 4 Jahre beim 320CiC und wird auch beim Z4 immer geschlossen sein. Sie fährt nicht offen.. wegen der Frisur. Echt.

- no comment -

Gruß

Tim

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Na ich weiß nicht was das mit Schaffen zu tun haben soll.

mit schaffen hat das ja auch nix zutun :D

ach ist ja nur als spass gemeint, ich finde es halt irgendwie komisch, früher noch waren cabrios fast wie co karts, man hatte das gefühl wirklich offen zufahren, also so richtige männer, wir verstehen uns ;)

heutzutage sind die autos garnicht mehr so, alleine schon schlimm genug, dann gibt es noch leute die dann auch noch alles zu machen. :eek:

ich liebe den wind, das ist doch saugeil :D

am liebsten würde ich meine windschutzscheiben absägen, smart crossblade mässig :D

also am meisten aufgefallen ist mir das bei audi, mercedes und volvo fahrern, aber auch bei bmw.

@ dozer

und das cab gehörte wirklich ihr? wozu hat man denn das noch? sehr seltsam sowas.

Re: Seit ihr Männer oder Schafe?

 

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

Hallo Jungs und Mädels...

Ich hab da mal ne frage? Seit ihr richtige Männer (richtige Frauen) oder Schafe.

wie ich darauf komme?

nun ja, seit monaten wird es ja einigermaßen wärmer, das hat zur folge, das viele cabriofahrer unterwegs sind. ;) ich eingeschlossen.

nun habe ich gemerkt das 95% der cabriofahrer entweder die fenster ganz oben haben oder ein windschott benutzen? ich meine... äääh? hat das noch ein sinn? bin ich der einzige der komplett offen fährt?

okay auf der landstrasse oder autobahn sind windschotts ja eigentlich normal, aber ich sehe das tagtäglich in der stadt, egal wie warm es draussen ist.

wieso?

also sagt schon, seit ihr Männer (offenfahrer) oder Schafe? :D

wenn man ein cab dann muss ab 15° und kein regen offen sein

und ab 18-19° die fenster runter

sonst braucht man auch kein cab zu kaufen.

Ich fahre so oft e geht offen. Deswegen habe ich mir ein Cabrio gekauft! Die beste Entscheidung meines Lebens ... selbst wenn ich zum einkaufen fahre.Mein Dach ist offen so ab 15° oder an einem schönen Herbsttag wenn die Sonne scheint. Dann aber mit Windschott :D

Re: Re: Seit ihr Männer oder Schafe?

 

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

wenn man ein cab dann muss ab 15° und kein regen offen sein

und ab 18-19° die fenster runter

sonst braucht man auch kein cab zu kaufen.

ups, da sind wir uns mit den 15° aber einig :D

Ich bin da ganz bei dir Mumi..

das krasseste daran ist.. das nun nen neuen Z4 fährt.

Also.. das Cabrio ist zu ja fast wie nen Coupe.. aber der Zetti gehört offen. Aber sie ist eine "Old Lady".. warum sie dann kein Coupe fährt versteh ich ja selbst nicht.

Stil ist Stil... tsts...

:D :D

Gruß

Tim

;) Schaffe... ich Dummi.. Schaafe.. :D :D

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Ich bin da ganz bei dir Mumi..

das krasseste daran ist.. das nun nen neuen Z4 fährt.

Also.. das Cabrio ist zu ja fast wie nen Coupe.. aber der Zetti gehört offen. Aber sie ist eine "Old Lady".. warum sie dann kein Coupe fährt versteh ich ja selbst nicht.

Stil ist Stil... tsts...

 

Gruß

Tim

;) Schaffe... ich Dummi.. Schaafe..

;) echt unglaublich!

das heisst trotzdem schafe! hehe :D

@ all

ich fahre auch immer offen, egal wie kalt, oder wie kurz die strecke.

aber unter 10 sollte es doch nicht sein, habs aber nie ausprobiert, mal schauen :D

am 14. Juni 2005 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Aber es stimmt wirklich: Zur Zeit fahren viele Cabriofahrer/-innen mit geschlossenen Scheiben oder Windschott, ist mir auch schon aufgefallen! Vielleicht aus Sorge um die schöne Frisur?

Rischtisch ... Windschott muss bei mir sein, wenn auch nur die Light Version, sprich Überzieher, nicht das Glasding. Bei Geschwindigkeiten über 200 macht das offen Sinn.

Frisur? Mein Haare liegen nie besser als nach nem Windwalzer ab 200 ... :D

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Oder sie fahren sogar ganz geschlossen, bei 28°C und Sonne!

Is halt Sternzeit, die machen sowas ... :p

Fazit: ich bin ein weibliches Mäh-Mäh *lol*

Liebe Grüße, Verena

am 14. Juni 2005 um 20:59

Ich fahre am liebsten ganz offen, aber sobald es kühler wird oder ich auf die AB muß kommen die Fenster & das Windschott hoch ;)

@Mumi... schon klar.. ich wollte eigentlich Schaaafe schreiben...

aber danke ;)

Gruß

Tim

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

@Mumi... schon klar.. ich wollte eigentlich Schaaafe schreiben...

aber danke ;)

Gruß

Tim

kein ding, hab heute meine klugscheiss phase, hab meinen vater heute auch schon die ganze zeit genervt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Seit ihr Männer oder Schafe?