Seit heute neues Kartenupdate - Version 2.5.2
Habs ohne Probleme manuell installiert.
Online wars heute abend noch nicht verfügbar.
Beste Antwort im Thema
Tip zum Update, durch probieren gefunden....
Update starten, beim Fahrzeug abstellen dann Zündung aus, Tür auf, Radio wieder einschalten und das Auto absperren. Comand bleibt dann eine Stunde an und macht das Update fertig.
Gruß Testdriver
90 Antworten
Update: Download hat für die 26 GB schon ein paar Stunden gedauert. Glaube vier Stunden. Installation war dafür riesig schnell. Keine 30 Minuten. Das ist sehr viel besser geworden. Jetzt habe ich die Version 9.0 von 2018 und der Datenstand ist 2.71
Zitat:
@MacFrisbee schrieb am 20. September 2017 um 23:03:54 Uhr:
Bei mir (Mac mit Firefox) läuft trotz des neuen DownloadManagers noch nicht richtig rund. Die ersten 4 Länderpakete konnte ich manuell herunterladen. Die 2. Fuhre mit weiteren 4 Paketen wurde hakelig und die Verbindung brach wiederholt ab, trotz mehrfacher Versuche. Eine gewisse Verbesserung ist gefühlt da. Richtig Freude macht es jedoch noch nicht.
Ich mach das immer nach Ländern. Erstmal nur D auf den Stick und dann ins Auto. Dann Stick löschen und Ländergruppe mit z.B. Österreich drauf und dann ins Auto, usw....
Ne Landkarte (das waren diese großen Dinger aus Papier, recht bunt bedruckt mit Linien und so) hatte man früher schneller aufgefaltet ;-)
Ich habe gestern 6-7GB am Stück laden wollten, jeweils irgendwann mitten drin Abbrüche beim Download. "Donwnloader musste angehalten werden".... Systemauslastung war auch ständig bei 60% und Lüfter auf hochtoueren....CPU lief mit 3 GhZ. Das ist schon albern für so einen einfachen Prozess. Ich habe dann nur Deutschland Österreich Schweiz geladen. Das ging, allerdings war er dann oben auf 100%, also sowohl beim Laden, als auch beim Schreiben, aber der Gesamtfortschritt war 93% und es tat sich nichts mehr. Ich habe dann beendet...
System: Win10, Internet Explorer bzw Mozilla, bei beiden Browsern kein Unterschied.
Man kommt zwar jetzt in letzter Zeit aus dem Portal sehr zuverlässig zum Downloader, aber der Download ist immernoch hakelig. Ich probier nachher mal diesen Download zu installieren, entweder gehts, weil die 93% nur ein Anzeigefehler waren, oder ich darf dann einen 4. Versuch starten....
Geht es nur um die Karten? Oder auch das Command Update? Sollte ja im Sep kommen.
Ähnliche Themen
Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass man nur die Karten manuell herunterladen kann. Andere Updates werden online automatisch over the air oder per Werkstatt eingespielt.
26,5 GB over the air, na Prost Mahlzeit. Sowas würde ich immer am PC machen. Und ja, die Karten werde auch beim Service kostenfrei aktualisiert, zumindest für 3 Jahre. Und, es geht tatsächlich nur um Karten, keine funktionalen Updates @Maexchen2012 . Wenn der Download bei Dir @Maexchen2012 so ressourcenfressend ist, dann stimmt mit deiner PC Konfig was nicht. Der Downloadmanager läuft leise und unauffällig im Hintergrund.
Also ich habe vergangene Woche ein KartenUpdate vom freundlichen aufgespielt bekommen.
Nachdem ich weg gefahren bin, kam ein Update für Europa Karten. Dieses hat er runtergeladen und ist es jetzt am installieren. Dauert aber ewig lange.
Ist das normal oder eher ungewöhnlich das er nachdem der freundliche es aufgespielt noch am installieren ist. Solange der installiert funktioniert auch die Spracheingabe nicht
Hallo zusammen, ich werde einen Jungen Stern im März bekommen , dort ist das Comand online verbaut. Möchte gerne wissen wie das mit dem Update funktioniert.
Mercedes-Benz downloader habe ich gelesen, dann habe ich wiederum gelesen nur für SD Versionen. Was muss ich genau machen damit es klappt?
Über Mercedes Me bin ich angemeldet über den alten S 204 .Wollte auch schon das Neue gebrauchte eintagen ging aber nicht unter der 10 stelligen Auftragsnummer . Gut im Kaufvertrag steht die GF-Auftragsnummer ob das daran liegt ?
Danke für Antworten
Zitat:
@Kawaschleifer schrieb am 13. Februar 2020 um 19:24:08 Uhr:
Hallo zusammen, ich werde einen Jungen Stern im März bekommen , dort ist das Comand online verbaut. Möchte gerne wissen wie das mit dem Update funktioniert.
Mercedes-Benz downloader habe ich gelesen, dann habe ich wiederum gelesen nur für SD Versionen. Was muss ich genau machen damit es klappt?
Über Mercedes Me bin ich angemeldet über den alten S 204 .Wollte auch schon das Neue gebrauchte eintagen ging aber nicht unter der 10 stelligen Auftragsnummer . Gut im Kaufvertrag steht die GF-Auftragsnummer ob das daran liegt ?
Danke für Antworten
Mit der Auftragsnummer kannst du nur neu bestellte Fahrzeuge erfassen.
Wenn du einen gebrauchten anlegen willst, musst du das als Autobesitzer mit der FIN machen. Dann kannst du dein Fahrzeug hinzufügen.
Und nach dem Erfassen des gebrauchten Autos kannst du diverse digital Dienste buchen.
Zitat:
@wonic schrieb am 16. Februar 2020 um 21:46:06 Uhr:
Hallo zusammen,wo kann ich denn diesen MB Downloadmanager finden? Ich finde nirgendwo einen Link. Ich denke mal damit sollten doch die Kartenupdates schneller gehen als über das Comand direkt (denke ich zumindest).
Danke vorab.
VG
Der kommt, wenn Du in deinem Mercedes Me Account Online, das Kartenmaterial manuell Downloaden willst....