Seit heute neues Kartenupdate - Version 2.5.2
Habs ohne Probleme manuell installiert.
Online wars heute abend noch nicht verfügbar.
Beste Antwort im Thema
Tip zum Update, durch probieren gefunden....
Update starten, beim Fahrzeug abstellen dann Zündung aus, Tür auf, Radio wieder einschalten und das Auto absperren. Comand bleibt dann eine Stunde an und macht das Update fertig.
Gruß Testdriver
90 Antworten
Im Stand ist die Installation schneller als in Fahrt. Ich mache es jetzt immer wie oben beschrieben, damit es nicht so auffällt schalte ich auf Mute und das Display aus.
Display aus?!
Also bisher klappt es wunderbar
Motor aus parkstellung
Tür auf
Comand geht ja automatisch aus beim türe öffnen deswegen manuell wieder starten dann läuft es wieder und zieht das update bzw installiert es.
Auto abschließen
Das display leuchtet bei mir,musik habe ich aus.
Ich gehe auch immer aufs update menü.
Denn sollte mal jemand reingucken sieht er ja das ich update sofern er gut sehen kann 🙂
Aber danke für den tipp.
Hatte es gestern auch im Stand probiert, hat irgendwie nicht geklappt. Hattet ihr die Zündung an (so nannte man das früher). Nur das Command Online anmachen hatte den Aktualisierungsstatus nur um 1% auf 67% hochgebracht und das innerhalb einer Stunde. Seit Einer Woche nudelt er rum, aber wirklich stören tut es auch nicht.
Ähnliche Themen
Ich habe dabei nur das Comand an. Mein Aktualisierungssatz (10.2 GB) bringt er in einem Anlauf durch.
Wenn der empfang bei dir schlecht ist geht auch kaum was
Achte auf das o2 netz
Weiss einer was das symbol links vor den aktualisierungs symbol bedeutet?
Ist nen autosymbol mit einem markierungssymbol in weiss
Unter Benachrichtigung steht nichts also muss es was mim navi oder fahrzeugortung zutun haben?!
Zitat:
@Anilman schrieb am 29. Juni 2017 um 02:20:41 Uhr:
Weiss einer was das symbol links vor den aktualisierungs symbol bedeutet?
Ist nen autosymbol mit einem markierungssymbol in weissUnter Benachrichtigung steht nichts also muss es was mim navi oder fahrzeugortung zutun haben?!
Das ist die Anzeige, dass dein Fahrzeug geortet wird. Lies mal hier (Seite 2): https://www.motor-talk.de/.../...nitoring-ortungsdienste-t5823128.html
Gruß Steffen
Danke
Habe mal irgendwo ortung aktiviert
Aber ich kann es ja eigentlich abschalten wenn ich den servixe nicht zahle oder?!
Oder ist es besser wenn ich es anlasse bspw
Bei diebstahl (total unlogisch)
Bei einem notruf per knopf
Guten Morgen zusammen,
ich habe mich die letzten Monate wenig bis gar nicht mit neuen Updates etc. für meinen W213 bzw. dessen Navi auseinandergesetzt.
Ich habe damals direkt nach dem Kauf manuell ein Kartenupdate gemacht und das Online Kartenupdate deaktiviert (Ich habe nur das 3G Modul drin und damit macht das keinen Spaß...).
Nun dachte ich mir, ich schaue mal ob es ein neues Update gibt, welches ich manuell einspielen kann.
Mein Problem -> Ich finde die Option zum manuellen Download der Kartendaten im Mercedes Me Portal nicht mehr 😁
Wo finde ich diese Option denn?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Stefan
Guten morgen, diese funktioniert nur über einen Browser auf dem Rechner.
Per Smartphone nicht ganz möglich da ein Flash Player benötigt wird.
Die Option findest du bei Mercedes Me.
Dort sind die Optionen in der Karten Update ich sage mal internen App zu finden , enthält auch das dementsprechende Feld manuell laden.
Anschließend wird ein Programm von MB installiert wo die Karten geladen werden. Dazu brauchst du ein externen Datenträger als SD Karte oder Stick.
Jetzt habe ich den Fehler gefunden.
Ich hatte ja den Dienst "Online Kartenupdate" im Mercedes Me Portal deaktiviert. Dadurch verliere ich aber auch die Möglichkeit den manuellen Download zu starten (siehe Screenshot, so sah es eben bei mir aus).
Durch das deaktivieren wollte ich eigentlich nur das automatische laden per 3G verhindern und nicht die komplette Updatefunktionalität ausschalten 🙂
Jetzt habe ich den Dienst wieder aktiviert und siehe da, der Button zum manuellen Update ist wieder da 🙂
Mein Eindruck zur Zeit, die für das Update benötigt wird, ist, dass der eigentliche Download nicht das Problem ist. Aber danach gibt's noch eine Art Verarbeitung, die - falls Im Auto durchgeführt wird, da Download im Auto - endlos lange dauert.
Am PC ist es ähnlich. Download sehr schnell, danach aber kommt ebenfalls die Verarbeitungsphase. Diese geht am PC dank höherer Rechenleistung schneller.
Nachdem ich anfänglich ja überhaupt nicht downloaden konnte (Mac) und es dann am Windows-PC nur einmal und nie wieder funktioniert hatte, konnte ich jetzt die Version 8.0 problemlos herunterladen. Das Laden auf den Stick dauerte Stunden, die Installation im Auto dann ca. 20 Minuten. Nun bin ich also mit den Karten für Deutschland und die umgebenden Länder endlich aktuell - freu*
Offenbar hat man also bei diesem System doch noch ein bisschen nachgebessert... Das wurde aber auch Zeit!
@tmodellforever habe auch direkt den Download angestoßen. Auf dem Mac läuft es jetzt. Komisch... aber klar. 26GB dauern eine Zeit... trotz schnelle Leitungen...
Bei mir (Mac mit Firefox) läuft trotz des neuen DownloadManagers noch nicht richtig rund. Die ersten 4 Länderpakete konnte ich manuell herunterladen. Die 2. Fuhre mit weiteren 4 Paketen wurde hakelig und die Verbindung brach wiederholt ab, trotz mehrfacher Versuche. Eine gewisse Verbesserung ist gefühlt da. Richtig Freude macht es jedoch noch nicht.