ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Seit heute in meiner Garage: C 280 T

Seit heute in meiner Garage: C 280 T

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 21:48

Heute war es endlich so weit: mein treuer Audi A4 TFSI ging zurück und eine C-Klasse fand ein neues Zuhause.

Nach kurzer, aber umfangreicher Einführung beim :) ging es auf die erste Fahrt mit Ziel nachhause.

Erste Eindrücke:

Sitz ok, Lenkung ok, Gaspedal deutlich schwergängiger als beim alten, Schaltung (6-Gang) Schaltwege nicht zu lang und nicht hackelig: ok, Sound sehr leise (äh, ist der Motor an ?) V6 Blubbern noch Mangels Drehzahl und Last gering.

Federung: (wer wie ich das harte Audi S-Line mit !8'' gewohnt ist) komfortabel, federt und dennoch angenehm straff.

Innenraum: viel Kunststoff aber wenn ich irgendwo hinfasse und drücke ist die Funktion überzeugend.

Sportsitze passen erstaunlich gut (bin eher der "Schuhlöffel-Typ" als der "Aufsitzer"), Kombiinstrument und Tubenoptik ok, SAP V2 Box funktioniert gut, APS und HK gut.

Zuhause Auto eingeräumt und Details nachgelesen und eingestellt: wenig Ablagefläche, im Kofferraumboden ist viiiiel Platz, Kindersitze passen gut und Mittellehne hinten geht noch gut auf und die Getränkehalter ist ok. (die Kids fanden das auch ), Handschuhfach ist klein, immerhin abschließbar und klimatisiert.

Erste echte Enttäuschung: im Fond ist kein Aschenbecher bzw. Mülleimer - warum nicht ?

Heute Abend: das Xenon ist relativ gelblich im Vergleich zum Audi.

Die vielen kleinen Details am und im Auto z.B. Menueführung im APS sind gut und durchdacht gelöst.

Soviel nach den ersten 100km.

Typ, Farbe und Ausstattung:

C 280 T Avantgarde mit AMG-Paket (17''), 6-Gang

Palladium, Artico/Stoff schwarz

Schiebedach

Flottenpaket APS50, Metallic, Sitzheizung

Xenon

HK + Ipod

Regensensor, beheizte Waschanlage

uvm.

Ach ja, er hat noch die großen Außenspiegel.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2008 um 21:48

Heute war es endlich so weit: mein treuer Audi A4 TFSI ging zurück und eine C-Klasse fand ein neues Zuhause.

Nach kurzer, aber umfangreicher Einführung beim :) ging es auf die erste Fahrt mit Ziel nachhause.

Erste Eindrücke:

Sitz ok, Lenkung ok, Gaspedal deutlich schwergängiger als beim alten, Schaltung (6-Gang) Schaltwege nicht zu lang und nicht hackelig: ok, Sound sehr leise (äh, ist der Motor an ?) V6 Blubbern noch Mangels Drehzahl und Last gering.

Federung: (wer wie ich das harte Audi S-Line mit !8'' gewohnt ist) komfortabel, federt und dennoch angenehm straff.

Innenraum: viel Kunststoff aber wenn ich irgendwo hinfasse und drücke ist die Funktion überzeugend.

Sportsitze passen erstaunlich gut (bin eher der "Schuhlöffel-Typ" als der "Aufsitzer"), Kombiinstrument und Tubenoptik ok, SAP V2 Box funktioniert gut, APS und HK gut.

Zuhause Auto eingeräumt und Details nachgelesen und eingestellt: wenig Ablagefläche, im Kofferraumboden ist viiiiel Platz, Kindersitze passen gut und Mittellehne hinten geht noch gut auf und die Getränkehalter ist ok. (die Kids fanden das auch ), Handschuhfach ist klein, immerhin abschließbar und klimatisiert.

Erste echte Enttäuschung: im Fond ist kein Aschenbecher bzw. Mülleimer - warum nicht ?

Heute Abend: das Xenon ist relativ gelblich im Vergleich zum Audi.

Die vielen kleinen Details am und im Auto z.B. Menueführung im APS sind gut und durchdacht gelöst.

Soviel nach den ersten 100km.

Typ, Farbe und Ausstattung:

C 280 T Avantgarde mit AMG-Paket (17''), 6-Gang

Palladium, Artico/Stoff schwarz

Schiebedach

Flottenpaket APS50, Metallic, Sitzheizung

Xenon

HK + Ipod

Regensensor, beheizte Waschanlage

uvm.

Ach ja, er hat noch die großen Außenspiegel.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo miteinander,

 

erst mal Danke für den Bericht. Habe kurze Fragen und Kommentare:

 

Zitat:

Original geschrieben von Prinz Kaltblut

.... Deutlich unter 11l komme ich nur temporär, nicht jedoch lange genug für eine ganze Tankfüllung :(

 

Habe auch >5000km in etwa der gleichen Zeit. Würde sich ein Diesel nicht lohnen für Dich? 

Ansonsten: ich habe den werksseitig m.E. viel zu geringen Luftdruck in den Reifen deutlich nach oben korrigiert (auf "voll beladen").... Die "Meßfahrt" läuft aber noch. 1.Eindruck: deutlich sparsamer! Schau mal danach. Mit welchem Luftdruck fährst Du?

 

 

Die Sitzbezüge mit dem Kunstleder Arctico als Teillederersatz sind bei warmen Temperaturen leicht schweißtreibend - Leder kann das besser.

Gefühlsmäßig würde ich gerne noch etwas tiefer sitzen als mit der Sitzverstellung möglich. Objektiv stimmt die Sitzhöhe. Ich vermute, dass ich vom Audi kommend eine hohe Fahrzeuggürtellinie gewohnt bin.

 

Habe nach Vollleder im Vectra (Sehr gute Komfortsitze mit Belüftung) nun Artico/Stoff Kombination beim Sportsitz und bin auch wieder sehr zufrieden. Mal sehen, wie es nach längerer Zeit aussieht.

Das mit der Sitzhöhe ist so eine Sache: hast Du Memory? Laut zwei Verkäufern ist die Sitzfläche bei Memory nicht so weit absenkbar wie ohne. Bin in einem Wagen mit Sportsitz, Memory und Panorama-Dach gesessen: "no go"! ... bei 1,93m Körpergröße.

(Warnung für "große Interessenten"!)

 

.... Oder ein 320 CDI, der drückt mit weniger Hektik.

 

Sag ich doch: Diesel.... siehe oben. :D ;)

 

....

Ansonsten: immer noch zufrieden & glücklich mit meinem ersten Sternchen.

Dito....  Viele Grüße von der anderen Schwarzwaldseite....

Michael

Themenstarteram 27. August 2008 um 14:55

Ich habe mich bewusst für den 280 und gegen den 320 CDI entschieden. Warum ?

Der 320 kann fast alles genau so gut oder besser. Nur beim Schwingungsverhalten, Sound und der gleichmäßigen Leistungskurve bzw. breiten nutzbaren Drehzahlband ist der Benziner teilweise um Klassen überlegen. Und das ist nun mal Motorkultur !

Aus wirtschaftlichen Gesichtpunkten bei meinen über 40.000 km/a spricht normalerweise alles erstmal für den Diesel.

Nun ich habe meinen Wagen als ein Geschäftsleasingwagen mit gewissen Spielregeln und Begrenzungen. Den Diesel würde ich nur mit Automatik nehmen, da der Diesel in den unteren Gängen nur eine geringe Gangreichweite hat und das dauernde Schalten m.E. nicht zum V6 passt. Vergleiche ich in meiner Auswahl mit meinen Konditionen den 280 und den 320, so ist der Benziner in der Gesamtkostenkalkulation (ohne Sprit) und unter Berücksichtigung von geldwertem Vorteil und Eigenanteil ein ganzen Stück günstiger. Und seit die Preisdifferenz zwischen Dieselkraftstoff und Benzin nicht mehr so groß ist, beträgt der Unterschied was der Benziner mehr kostet per Monat ca. 50-100 €. Das kann ich vertreten.

Das spricht alles noch nicht für den 280, sondern begründet nur ihn als mögliche Alternative.

Der eigentliche Grund warum ich jetzt noch mal einen großvolumigen V6 Benziner genommen habe ist, dass ich davon ausgehe, dass dies zukünftig eher nicht mehr möglich sein wird, zumindest nicht als Firmenwagen im mittleren Management.

Die massiv gestiegenen Spritpreise, die kommende CO2 Besteuerung, die Diskussion um Flottenverbräuche bzw. Ziel-CO2 Vorgaben und auch aktuell zunehmend dunklere Wolken am Wirtschaftshimmel lassen mich vermuten, dass Kosteneinsparungen bei Auto (Hersteller und Flottenkunden=Arbeitgeber), CO2-Obergrenzen und verändertes Motorenprogramm (Downsizing, Aufladung, etc.), diese schönen großvolumigen 6-Zylinder in die oberen Autoklassen verbannen und mir damit als Firmenwagen kaum noch zugänglich sein werden. Da reicht auch schon eine CO2-Obergrenze von z.B. 200mg. Vielleicht bin ich da auch zu pessimistisch oder es bleibt noch 2 – 4 Jahre ähnlich wie heute.

Das nächste Auto wird wohl ein Diesel (z.B. 320).

Doch aktuell war der 280 Benziner attraktiv im Angebot und ich habe mit Bauchgefühl zugeschlagen und es bisher nicht bereut.

Das ist mein Standpunkt.

Kompliment zu deinen unfangreichen und detaillierten Berichten. Habe auch entschieden, mir einen 204er zuzulegen, wahrscheinlich ein 200 K mit Avantgarde und AMG-Paket. Sieht hammergeil aus und ich in Palladiumsilber! Da die AMG-Felgen etwas dunkler sind, sieht es noch geiler aus ;-)

Habe aber auch gleichzeitig entschieden, die ganze Geschichte Autokauf auf nächsten Frühling zu verlegen... ich sitze aber hier schon täglich im Forum und lese eure Berichte durch!

Erstaunlich, dass es kaum bis keine Kinderkrankheiten gibt - das habe ich damals, als mein Vater den 211er neu erhalten hat, ganz anders erlebt....

Ich muss einfach sagen, dass eine C-Klasse in der Ausstattung Avantgarde einfach hammermäßig aussieht!!!!

Allseits gute Fahrt!

Gruß

Sorry,

musste das mal nach oben schieben, weil ich es nicht verlinkt bekomme.

sid2006

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 18:08

Da der Fred mal wieder oben ist, etwas zum aktuellen Stand:

- Seit 11/08 Winterreifen, 7,5x17, ET47 (17' wg. Bremsanlage) mit 225/45/17 Dunlop 3D, rumherum auf Winteralufelge: Alutec Typ B, Variante B-757, hier Bilder:

Wagen seitlich

Rad

- Aktuell 23Tkm auf dem Tacho, Ölverbrauch = 0 , Assyst in 2000km fällig.

- Benzinverbrauch im Mittel 12 - 12,5 l/100km

- Auch bei kalten Temperaturen summt der Motor beim Kaltstart und heizt spürbar schon nach 1km, nach 4km ist es warm.

- Probleme ? keine

- Kleinigkeiten ? ja. zB.: Kupplungspedal quitscht leise, Außenspiegel quitschen manchmal beim Anklappen, Fahrersitz quitscht, wenn er ganz tief unten ist,... alles Kleinigkeiten, bekannt & leicht im Assyst zu Beheben.

Die Freude am 280er hält an ...

Prinz Kaltblut, kannst Du bitte mal ein oder zwei Fotos vom Innenraum einstellen? Würde mich mal interessieren. Danke im vorraus

Gruß aus Lübeck

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 21:46

Habe heute die 30Tkm überschritten.

Bisher null Probleme, bin immer noch vollauf zufrieden.

Nur das Ansprechen der Bremsen bei großer Nässe ist noch für mich offen.

Zwischenzeitlich war er beim Assyst. Die Kleinigkeiten wie quitschendes Kupplungspedal, Fahrersitz und Außenspiegel beim einklappen wurden beseitigt. Ok, die Außenspiegel quitschen ab und zu wieder - ist ja auch ein Sauwetter bei Kälte und Salz ...

Beim I-Pod Interface wurde nachgebessert, nun ist der Pegelunterschied zw. Radio und Ipod Geschichte.

Die Farbe Palladium hat sich im Winter bewährt.

Der Verbrauch ist gleich geblieben (11 ~ 13 l/100km im Mittel pro Tankfüllung), nur ich habe langsam dazu gelernt etwas sparsamer zu fahren :)

@ chater526: Bilder gibt z.Zt. keine, da der Wagen zu sehr "im Gebrauch" ist. Wenn die Sonne wieder mal raus kommt ...

Hallo Prinz Kaltblut!

Schade dass du hier nicht mehr weiterschreibst. War sehr interessant zu lesen.

Ich habe seit letztem Dezember auch so einen.

Hast du ihn noch?

Zitat:

Original geschrieben von Prinz Kaltblut

Habe heute die 30Tkm überschritten.

Bisher null Probleme, bin immer noch vollauf zufrieden.

Nur das Ansprechen der Bremsen bei großer Nässe ist noch für mich offen.

Zwischenzeitlich war er beim Assyst. Die Kleinigkeiten wie quitschendes Kupplungspedal, Fahrersitz und Außenspiegel beim einklappen wurden beseitigt. Ok, die Außenspiegel quitschen ab und zu wieder - ist ja auch ein Sauwetter bei Kälte und Salz ...

Beim I-Pod Interface wurde nachgebessert, nun ist der Pegelunterschied zw. Radio und Ipod Geschichte.

Die Farbe Palladium hat sich im Winter bewährt.

Der Verbrauch ist gleich geblieben (11 ~ 13 l/100km im Mittel pro Tankfüllung), nur ich habe langsam dazu gelernt etwas sparsamer zu fahren :)

@ chater526: Bilder gibt z.Zt. keine, da der Wagen zu sehr "im Gebrauch" ist. Wenn die Sonne wieder mal raus kommt ...

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 21:54

Hallo hbrv,

stimmt, ich sollte mal wieder was über meinen C280er erzählen.

Inzwischen hat er 78000km auf dem Tacho, schnurrt wie ein Kätzchen und macht immer noch jeden Tag Freude.

Diese Woche steht der A3 Kundensdienst an. Bin mal auf eventuelle Verschleißteile gespannt. Kupplung ist noch die erste drin, keine Auffälligkeiten. Denke die Bremsrotoren (-scheiben) vorne sind fällig, mal schauen.

Was war zwischenzeitlich ?

"Mängel":

- das bekannte schlechte Ansprechen der Bremse bei großer Nässe, obwohl es früher schlimmer war. Zum letzten Kundendienst hatte ich dies bemängelt und danach war es besser, wenn auch nicht weg.

- Der Regensensor macht was er will, nur nicht so wie er soll. Wurde im Sommer mal nachgebessert mit gewissem Erfolg. Nun stimmt es nicht mehr, vielleicht liegt es am Winter/Schnee/Salz oder an der mittlerweise "sandgestrahlten" Vielfahrer-Windschutzscheibe.

- Hier und da mal ein kleines Quitschen aus der Richtung Beifahrersitz/Lehne.

- Sitzheizung: Ansprechverhalten eher mittelmäßig, könnte schneller sein.

- Nebelscheinwerfer (AMG-Paket): funktionieren top, aber ich fange mir ständig Steinschläge ein, das Glas springt und dann wäre mal wieder ein neuer Nebelscheinwerfer fällig (~120€; bei mir noch in der TK-SB :mad: )

Erfreuliches:

- Der Verbrauch ist seit der letzten Inspektion (SW-Update+?) gesunken. Hatte mich damals auch über die zu geringe Leistung im mittleren Drehzahlbereich beschwert (war bis ~40tkm gut, dann nicht mehr) . Seitdem zieht der Motor super (so wie vorher) und ist zusätzlich sparsamer geworden. Früher verbrauchte er bei meinem Fahrstil ~12 l/100km nun sind es seit dieser Aktion nur noch ~11 l/100k, wobei der Minimalverbrauch deutlich niedriger ist: 8,x sind ganz vooooorsichtig möglich, unter 10 geht bei geichmäßigem Tempo auf BAB und Landstraße gut. Das war früher unerreichbar !!.

- Ölverbrauch ? keine Spur, kontrolliere dies regelmäßig.

- Auch wenn einige die Innenausstattung Artico (schwarz) wenig edel finden, sie hat sich ein mir absolut bewährt. Sieht zwar gelegentlich leicht verstaubt aus, sie trotzt allen fiesen Angriffen meiner beiden Kids und ihrer polternden Freunde. Ein feuchter Schwamm und ein Staubsauger und alles ist wieder top !! Das Material ist wirklich sehr straperzierfähig und hochwertig. Dies gilt auch für das Armaturenbrett etc..

Im April kommt der Nachfolger. Na was wohl ? Ein C300T :D

Optik wie der "alte" nur dieses mal mit der 7G und FDP und großem Navi (dem großen Flottenpaket sei Dank) und ohne Regensensor.

Nach dem "Ärger" über zerschossene Nebelscheinwerferglässer habe ich beschlossen das ILS mit den ach so tollen LED Tagfahr-bling-bling-Licht zu bestellen. Hoffe, dass die LED restistenter gegen Steinschlag sind.

Bin natürlich auch wieder den C350 CDI probegefahren, tolles Auto, "mords" Druck. War eine knappe Entscheidung gegen den 350CDI.

Auch der allseits beliebte C250 CDI fuhr ich, ein gutes vernünftiges Auto, jedoch die 5G ist für mich ein no-go. Ein Audi A4 Quattro war ganz vorne mit im Rennen, aber letztlich Pech für Audi.

Dennoch der V6 Benziner ist mein Schätzchen mit AMG-Paket Sound und demnächst mit der 7G-Sport des FDP :cool:

PS:

Thema Winterreifen: hatte einen C350 CDI mit Conti Winterreifen (Reifengröße wie meiner) und fand diese Kombination bei Trockenheit und Nässe deutlich besser als meine Dunlop 3D.

zu guter Letzt:

@hbrv: gute Wahl ! und allzeit knitterfrei Fahrt

Danke Prinz Kaltblut!

Uff, das was hier steht reicht bei mir für ein paar Jahre, da Wenigfahrer. Aber wie es scheint kaum Überraschungen, das beruhigt (auch wenn doch jedes Fahrzeug individuell ist). Nach deinen Ausführungen könnte ich den dann ja mal ca 7 Jahre behalten :-)

Das mit dem Softwareupdate, bekommt man das automatisch oder muss ich da nachfragen?

Zitat:

Original geschrieben von Prinz Kaltblut

Hallo hbrv,

stimmt, ich sollte mal wieder was über meinen C280er erzählen.

Inzwischen hat er 78000km auf dem Tacho, schnurrt wie ein Kätzchen und macht immer noch jeden Tag Freude.

Diese Woche steht der A3 Kundensdienst an. Bin mal auf eventuelle Verschleißteile gespannt. Kupplung ist noch die erste drin, keine Auffälligkeiten. Denke die Bremsrotoren (-scheiben) vorne sind fällig, mal schauen.

Was war zwischenzeitlich ?

"Mängel":

- das bekannte schlechte Ansprechen der Bremse bei großer Nässe, obwohl es früher schlimmer war. Zum letzten Kundendienst hatte ich dies bemängelt und danach war es besser, wenn auch nicht weg.

- Der Regensensor macht was er will, nur nicht so wie er soll. Wurde im Sommer mal nachgebessert mit gewissem Erfolg. Nun stimmt es nicht mehr, vielleicht liegt es am Winter/Schnee/Salz oder an der mittlerweise "sandgestrahlten" Vielfahrer-Windschutzscheibe.

- Hier und da mal ein kleines Quitschen aus der Richtung Beifahrersitz/Lehne.

- Sitzheizung: Ansprechverhalten eher mittelmäßig, könnte schneller sein.

- Nebelscheinwerfer (AMG-Paket): funktionieren top, aber ich fange mir ständig Steinschläge ein, das Glas springt und dann wäre mal wieder ein neuer Nebelscheinwerfer fällig (~120€; bei mir noch in der TK-SB :mad: )

Erfreuliches:

- Der Verbrauch ist seit der letzten Inspektion (SW-Update+?) gesunken. Hatte mich damals auch über die zu geringe Leistung im mittleren Drehzahlbereich beschwert (war bis ~40tkm gut, dann nicht mehr) . Seitdem zieht der Motor super (so wie vorher) und ist zusätzlich sparsamer geworden. Früher verbrauchte er bei meinem Fahrstil ~12 l/100km nun sind es seit dieser Aktion nur noch ~11 l/100k, wobei der Minimalverbrauch deutlich niedriger ist: 8,x sind ganz vooooorsichtig möglich, unter 10 geht bei geichmäßigem Tempo auf BAB und Landstraße gut. Das war früher unerreichbar !!.

- Ölverbrauch ? keine Spur, kontrolliere dies regelmäßig.

- Auch wenn einige die Innenausstattung Artico (schwarz) wenig edel finden, sie hat sich ein mir absolut bewährt. Sieht zwar gelegentlich leicht verstaubt aus, sie trotzt allen fiesen Angriffen meiner beiden Kids und ihrer polternden Freunde. Ein feuchter Schwamm und ein Staubsauger und alles ist wieder top !! Das Material ist wirklich sehr straperzierfähig und hochwertig. Dies gilt auch für das Armaturenbrett etc..

Im April kommt der Nachfolger. Na was wohl ? Ein C300T :D

Optik wie der "alte" nur dieses mal mit der 7G und FDP und großem Navi (dem großen Flottenpaket sei Dank) und ohne Regensensor.

Nach dem "Ärger" über zerschossene Nebelscheinwerferglässer habe ich beschlossen das ILS mit den ach so tollen LED Tagfahr-bling-bling-Licht zu bestellen. Hoffe, dass die LED restistenter gegen Steinschlag sind.

Bin natürlich auch wieder den C350 CDI probegefahren, tolles Auto, "mords" Druck. War eine knappe Entscheidung gegen den 350CDI.

Auch der allseits beliebte C250 CDI fuhr ich, ein gutes vernünftiges Auto, jedoch die 5G ist für mich ein no-go. Ein Audi A4 Quattro war ganz vorne mit im Rennen, aber letztlich Pech für Audi.

Dennoch der V6 Benziner ist mein Schätzchen mit AMG-Paket Sound und demnächst mit der 7G-Sport des FDP :cool:

PS:

Thema Winterreifen: hatte einen C350 CDI mit Conti Winterreifen (Reifengröße wie meiner) und fand diese Kombination bei Trockenheit und Nässe deutlich besser als meine Dunlop 3D.

zu guter Letzt:

@hbrv: gute Wahl ! und allzeit knitterfrei Fahrt

Mein lieber Mann, Ihr wechselt ja die Autos hier wie die Unterwäsche ????? :rolleyes:

@ Prinz Kaltblut : Sind das alles Firmenautos ???

Ich meine, jetzt ist er mit 78000 Km gerade mal eingefahren, da wird schon von einem 300T gesprochen...

Waahnsinn, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe meinen im Oktober gekauft und habe vor das Auto die nächsten 8 Jahre zu fahren. dann wird er vermutlich 200000 Km drauf haben....der Zweitbesitzer kann sich schonmal drauf freuen...... ;)

Zu gegebenem Anlass werde auch ich meine "Mängelliste" präsentieren...aber vermutlich nicht in den nächsten 4 Jahren........ :p

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 19:38

Zitat:

Waahnsinn, kann ich nicht nachvollziehen

Das war der ganz normale Wahnsinn im Firmenleasinggeschäft. Nach einer Nutzungdauer von 90 tKm, also noch vor der Zeit großer Verschleißteilreparaturen, gehen die Autos zurück und werden auf den Gebrauchtwagenmarkt geworfen. Doch alle im Geschäft haben es überreizt, dazu noch die Krise und nun ist es vorbei mit den günstigen Konditionen.

Heute haben viele Unternehmen die Konditionen für die Geschäftswagen nach unten angepasst, Nutzungsdauer , Eigenanteile wie z.B. SB tw. deutlich erhöht. Es trifft mich auch, wobei ; ein Fuchs wie nun mal bin; noch vor Jahresende zu noch guten Konditionen den Neuen bestellt habe.

Aber Wahnsinn ist (und war) die Nutzungsdauer von MB-Mitarbeitern (mit Geschäftswagenanspruch) ! Kaum steht der Neue auf dem Hof, wurde der nächste bereits bestellt. Ist, wie ich gehört habe, jetzt geändert worden...

Aber ganz ehrlich, ich würde gerne auf ein Paar PS verzichten und dafür nur 10 tkm im Jahr im Auto verbringen zu müssen.

Gruß

Glaub ich dir, ist ja auch ne ganz andere Welt.

Ist dein Job.

 

Mir gehört er ja und ist ja nur für rein privat..........

trotzdem denken die meisten Leute, es wäre ein Geschäftswagen.....das ist es ja heutzutage......man ist nur ne Nummer unter vielen.....da musste schon mit nem SLS kommen, damit man aus der Masse etwas heraussticht. :o

Trotzdem gutes Auto.....und wer es nicht selbst "erfährt", hat keine Ahnung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Seit heute in meiner Garage: C 280 T