Seit Freitag X5 E70 in Monacoblau, WOW!

BMW X5 E70

Hallo zusammen!

X5 in Monacoblau und Interieur Grau am Freitag abgeholt, 3.0d, einfach genial das Auto! :-) Einfach nur WOW, im Gegensatz zum vorherigen X3 3.0iA :-D Bin hellbegeistert, obwohl das Auto meinem Vater gehört. ;-)

Was wir total vergessen haben, also gemeint wir haben es drin, aber dann gemerkt, dass es doch net drin war. Ist:

Das Sportlenkrad

Jetzt die Frage, kann man den Mittelteil einfach auswechseln, oder brauchts da n komplett neues? Hat jemand ne Idee wo ich Infos oder das Dingens herkriege, also vom Händler is klar, doch was könnte das kosten? Danke für Tipps!

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Servus,

nachkarten zeugt aber auch nicht gerade von einem guten Diskussionsstil. 😉

So long Norbert

ich denke, jeder hat genau verstanden, was er verstehen sollte... wir sollten wieder über dicke autos sprechen und die ignore taste sorgt für den rest...

@kasilino... ich denke, wir werden es im künftigen strassenbild besser zu beurteilen wissen. momentan ist die 20" der letzte schrei... in ein paar monaten sieht die sache anders aus und wir werden uns ein bild machen können. es gibt bestimmt ein paar verrückte, die auch 22", 23" und 24" (wenns denn geht) draufmachen. damit relativieren sich unsere 21" - die heute ach so heiss diskutiert werden - wieder...

(allein an den diskussionen sieht man, dass räder wirklich ne rolle spielen - nichts anderes erregt die gemüter so wie die räder...)

sven (der sich hier von keinem die laune verderben läßt und sich immer mehr auf seinen x5 freut...)

Felge 177

Erstmal ein Hallo von einem Neuen !

Hier ist die Rede von der Alufelge 177.
Diese taucht im BMW Prospekt doch nicht auf, laut den Bildern ähnelt sie aber der 214 ?

Sind die US-Felgen auch in D erhältlich ?

Viele Grüße

Ralf

Re: Felge 177

Zitat:

Original geschrieben von Muensterlaender

Hier ist die Rede von der Alufelge 177.
Diese taucht im BMW Prospekt doch nicht auf, laut den Bildern ähnelt sie aber der 214 ?

Ralf

Hallo und herzlich willkommen!

Die 177er gibt es im Zubehör-Prospekt. Es gab die gleiche Felge auch schon beim E53

Tom

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Dann mal auf zum Freundlichen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Muensterlaender

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Dann mal auf zum Freundlichen.

Hi Muensterlaender !

Hast du vor die 177er Felge zu kaufen ?? Mir hat sie am Anfang auch viel besser gefallen als die 213er (Propeller)- Felge des Sportpakets.

Was mich stört an der 177er ist, dass man die nie richtig sauber bekommt und, dass mit der schon etliche E53 rumfahren.

Die 213er Felge sieht in Natura viel besser aus als auf den Photos, ist ganz neu und jemand der sich auskennt sieht sofort, dass es sich um den neuen X5 mit Sportpaket handelt. Das geiche gilt natürlcih auch für die 214er (Hirschgeweih)- Felge. Diese ist als 20" Felge für meine Nutzung allerdings ungeeignet, vorallem ohne AD.

Würd mich interessieren für was du dich entscheidest.
Gruss, Drak

Hallo Drak,
so verschieden ist eben der Geschmack...ich persönlich finde den Propeller ziemlich öde. Ich persönlich habe noch keinen einzigen(!) alten X5 mit den 177ern gesehen. Mag aber an der Region liegen. Hier fahren fast alle alten X5 mit der Hirschgeweih 19" rum. Bezüglich der Reinigung hast Du vielleicht recht, ist aber für mich kein Argument!

Tom

Hi Tom !

Vom Hocker haut die mich auch nicht, die Propellerfelge. Die 177er ist aber auch keine richtige Alternative. Was das säubern anbelangt mache ich das auch nicht selbst.

Ich Meine einfach, dass die 177er immer etwas versüfft aussehen werden.

Ach banal sind eigentlich beide Felgen, oder wie der Michael (Bildchef) so treffend formulierte: "Die 20er (Hirschgeweih)- Felge macht den X5 zum neuen X5".

Nur soll man sich das wegen der Optik wirklich antun ? (AD ist nicht bestellt)

Gruss, Drak

bestell nur - s. meinen letzten thread. komfort spielt wohl keine rolle mehr...

und felgen wollen regelmäßig gesäubert werden. klar ist das bei der ein- oder anderen aufwändiger. aber wir legen uns ja auch kein linoleum ins haus, nur weil's schneller sauber geht, oder ?

Hi Drak,

also die 20" Hirsch-Felge finde ich Pflicht. Ich fahre sie im Sommer mit AD und der Komfort ist sehr gut (Komfortsitze).
Den Propeller habe ich auch schon live gesehen und finde ihn schlechter als die 177er. Aber eben: Geschmackssache. Reinigen musst Du, wie GLS schon bemerkte, jedwege Felge.

Tom

Hallo

Kannst Du mal ein paar Bilder zum Camel Interieur zeigen?

Zitat:

Bei meine Dealer steht ein (Monaco)- blauer mit Camel Sitzen und schwarzen Teppichen, ohne Sportpaket, also heller Dachhimel.

Auto ist OK. Das Camel gefällt mir. Schwarz mit Sattelbraun hab ich vor 3 Tagen an der Tanke gesehen, bei der Innenreinigung. Das Braun sieht edel aus. Einzig die schwarzen Gurte passen überhaupt nicht. Die Kombination ist wirklich mal was anderes. Trotzdem ein Must Have war das für mich auch nicht. Der Wagen hatte übrigens die 213er Standardfelgen des Sportpakets (Propeller), war auch nicht der Hit.

Die 213er oder die 177er Felge, das ist die grosse Frage (Entscheidung)

Gruss, Drak

n

Anhand des Lenkrads erkenne ich das ihr kein Sportpaket geordert habt 😉
das Sportlenkrad mit dem chromsilber entlang des BMW Logos finde ich
Persöhnlich schöner.. dein Freundlicher würde euch das Sicher gegen
Bares austauschen

Deine Antwort