ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seit 5 Tagen keine weiße Weltkugel mehr. Was ist das Problem ?

Seit 5 Tagen keine weiße Weltkugel mehr. Was ist das Problem ?

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 11. April 2024 um 13:43

Hallo,

poste mal hier da mir im Ateca-Forum keiner helfen konnte. Hab einen Ateca XP BJ 2021 mit dem neuen MIB.

Nun habe ich seit 5 Tagen aber das Problem das meine Weltkugel grau bleibt und nicht mehr weiß wird. Auch fahre ich seitdem nur als Gast herum und mein Profil kann ich nicht mehr synchronisieren ( Ladefehler ).

Hab auch schon mehrmals ein Reset durchgeführt ( 10sec auf Ein/Aus Taste ), aber nichts passiert. Er baut einfach keine Verbindung mehr auf.

Irgendwelche Tipps ? Oder ist am Ende ein Hardwaredefekt die Ursache ?

MfG

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hast du schon die letzten Seiten in diesen Thread gelesen: https://www.motor-talk.de/forum/seat-connect-app-t7380088.html

Kontaktiere den Connect-Support

Vielleicht ist der Connect Vertrag auch abgelaufen? Läuft ab Werk glaub ich nur 3 Jahre kostenlos.

Ein Jahr

Themenstarteram 16. April 2024 um 7:36

So. Mittlerweile geht es wieder und keiner weiß warum. War gestern beim SEAT Händler und habe das Problem geschildert. Ein Mitarbeiter kam raus und hat folgendes gemacht ( was ich aber schon vorher zig male getan habe ).

Er stellte GAST auf maximale Privatsphäre und startete das MIB neu (10sec drücken ). Danach GAST auf alles teilen und nochmal Neustart. Und siehe da, nach wenigen Sekunden war die Kugel weiß und alles ging wie vorher.

Echt lustig. Zudem meinte er mein MIB sei ein alter Softwarestand. Es gäbe schon eine xx.7 Version die man aber NUR in der Werkstatt aufspielen könnte. Ich sollte dazu ein Termin machen. Kostenpunkt um die 150 Euro !!!!

Kennt das jemand ? Schon machen lassen ?

0870 ist aktuell, 0841 war der Vorgänger.

Bisher konnte aber noch niemand irgendwelche Änderungen bekanntgeben.

Einen off. Changelog gibt es nicht.

Ich hab aktuell seit Freitag keine weiße Weltkugel mehr, also nun 2 Tage.

Ständig hab ich diese Ausfälle, auf die Verbindung von der App bis zum Auto ist kein Verlass.

Für diesen „Service“ verlangen die auch noch Geld. Unverschämt!!

Mein Fahrzeug ist auch offline seit Freitagmittag. Datenstand ist der letzte vom Donnerstagabend.

Update: Seit irgendwann vorhin funktioniert wieder alles, aber mein Tageskilometerzähler ging auf null als wenn ich getankt hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seit 5 Tagen keine weiße Weltkugel mehr. Was ist das Problem ?