Seilzug der Elektronischen Schiebetür blockiert

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen, habe eine V Klasse von 02.17 womit ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Gestern hatte ich jedoch ein nicht so schönes Erlebnis. Die elektrische Schiebetür auf der Beifahrerseite ging normal auf, als ich die wieder zu machen wollte, ging das nur ca. 20 cm und dann blieb die Tür stehen, im BK stand ...Hindernis erkannt. Habe alles gecheckt kein Hindernis vorhanden. Auto in in die Garage gefahren (mit offener Tür). Heute mal der Sache auf den Grund gegangen mit folgendem Erkenntnis:

Löse ich das Zugseil im hinterem Bereich, lässt sich die Tür ohne Kraft bewegen. Es scheint ob irgend etwas den Seilzug blockieren würde

Hat das schon jemand gehabt??

34 Antworten

Zitat:

@TaxiAkbulutTuebingen schrieb am 12. Februar 2021 um 23:29:26 Uhr:

Dein Problem hatte ich auch mal mit der Türe. Antriebsstrang + Zug knapp 970+Mwst

Da sind ein bissl viele persönliche Daten im Rechnungsscreenshot zu sehen, das würde ich jetzt nicht gar so offen ins Netz stellen...

Die Kilometer sind interessant. 400tkm ist so ziemlich der Höchste Kilometerstand, den ich bisher gesehen habe. Über 300tkm kenn ich schon...

Der nutz den als Taxi !?

Ja, das ist klar. Dann ist das in dem Alter ja sogar fast noch wenig.

Taxi V-Klasse gibts bei uns in der 100000 Einwohner Stadt genau zwei Stück. Und die werden dann auch meist als Flughafenzubringer eingesetzt(1h30min, 90km weg) Vitos wiederum gibts sehr viele, die laufen neben Taxi dann auch Im Schülerverkehr. Aber Nen Frontantrieb Vito hält ja nicht so lange... 😉

Einen Handelsvertreter haben wir bei V-Klasse mit weit über 300tkm. Ansonsten einige, die an den 200tkm kratzen.