ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schiebetür geht auf aber nicht zu !

Schiebetür geht auf aber nicht zu !

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 15:15

Moin,

Jetzt habe ich doch tatsächlich auch mal ein Problem und würde mich über Schwarmwissen freuen...

Meine Beifahrer Schiebetür (Elektrisch) geht nicht mehr zu ! Sie geht wie gewohnt auf aber nicht mehr zu !?

Ich habe alle Griffe und Knöpfe probiert !

Es wird auch als offen angezeigt, aber nix .

Was kann das sein .....? Hatte das schon jemand?

Könnte mir jemand helfen, ich habe Mercedes ja schon im Februar 1300€ überweisen....

 

LG Rudi und schönen Dank schon mal...

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Jetzt versuchst du hier schon vier Tage rum. Ist es so weit zu deinem Händler, um eine fachgerechte Reparatur deines geliebten und geschätzten Fahrzeugs zu bekommen? Zumal du wohl bereits die Reparatur bezahlt hast. MfG

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 19. Mai 2019 um 16:16

Ich hatte das selbe als ich bei offener el. Heckklappe die Batterie abgehängt hatte.

Da ging sie auch nicht mehr zu.

Kurz vor dem Verzweifeln habe ich sie von Hand geschlossen, danach funktionierte alles einwandfrei.

Zitat:

@Rudimannn schrieb am 18. Mai 2019 um 17:15:08 Uhr:

Moin,

Jetzt habe ich doch tatsächlich auch mal ein Problem und würde mich über Schwarmwissen freuen...

Meine Beifahrer Schiebetür (Elektrisch) geht nicht mehr zu ! Sie geht wie gewohnt auf aber nicht mehr zu !?

Ich habe alle Griffe und Knöpfe probiert !

Es wird auch als offen angezeigt, aber nix .

Was kann das sein .....? Hatte das schon jemand?

Könnte mir jemand helfen, ich habe Mercedes ja schon im Februar 1300€ überweisen....

 

LG Rudi und schönen Dank schon mal...

Wenn Du keine Möglichkeit der Diagnose hast und auch nicht zum Mercedes willst, würde ich an deiner Stelle einen "Hardreset" (Abklemmen der Batterie) probieren. Danach müssen die El. Türen und Klappe neu eingelernt werden.

 

Nachtrag: hast Du auch probiert die Tür nicht auf den Anschlag fahren zu lassen, sondern vorher anzuhalten und dann wieder schließen?

Screenshot_20190519-222558_Guides.jpg
Screenshot_20190519-222417_Guides.jpg
Themenstarteram 20. Mai 2019 um 11:04

Hallo,

Nein, das habe ich noch nicht probiert!! Guter Ansatz, manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf!!

Werde ich probieren und danach berichten ....

Mir wird dann wohl nichts anderes als Mercedes übrig bleiben..?!

 

LG Rudi

Bisher hat bei den Fahrzeugen hier in der Ausstellung, die oftmals ziemlich leer sind (Batterie) gereicht, wenn man die Schiebetür manuell richtig zumacht (gegen den Motor) und dann wieder per Knopfdruck öffnet.

Gruß

Befner

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 5:29

Moin,

Also ich habe das mal ausprobiert!

Also auf halber Strecke gestoppt und wieder zu , funktionierte tadellos!

Danach leider gar nichts mehr ....

Ich habe jetzt mal die Kindersicherung rein gemacht..... Damit die Tür nicht immer geöffnet wird von den Kindern!

Kann man so einen Fehler auslesen ?

@ Befner

Die Batterie ist in Ordnung, sollte ich trotzdem mal alles Stromlos machen, und geht das ohne Mercedes??

 

LG Rudi

Zitat:

@Rudimannn schrieb am 23. Mai 2019 um 07:29:12 Uhr:

Moin,

Also ich habe das mal ausprobiert!

Also auf halber Strecke gestoppt und wieder zu , funktionierte tadellos!

Danach leider gar nichts mehr ....

Ich habe jetzt mal die Kindersicherung rein gemacht..... Damit die Tür nicht immer geöffnet wird von den Kindern!

Kann man so einen Fehler auslesen ?

@ Befner

Die Batterie ist in Ordnung, sollte ich trotzdem mal alles Stromlos machen, und geht das ohne Mercedes??

 

LG Rudi

Also auf halber Strecke gestoppt und wieder zu , funktionierte tadellos!

Danach leider gar nichts mehr ....

 

Von wo aus hast Du es gemacht?

 

probier mal einfach die "Schiebetür justieren" Einleitung. Screenshot ist oben.

Hallo,

ich glaube nicht, dass das Abklemmen der Batterie etwas bringt. Man kommt nach Abziehen der äußeren Seitenverkleidung des Beifahrersitz an die Batterie bzw. auch ohne Ausbau an das Massekabel.

Gruß

Befner

Zitat:

@Rudimannn schrieb am 23. Mai 2019 um 07:29:12 Uhr:

Moin,

Also ich habe das mal ausprobiert!

Also auf halber Strecke gestoppt und wieder zu , funktionierte tadellos!

Danach leider gar nichts mehr ....

Ich habe jetzt mal die Kindersicherung rein gemacht..... Damit die Tür nicht immer geöffnet wird von den Kindern!

Kann man so einen Fehler auslesen ?

@ Befner

Die Batterie ist in Ordnung, sollte ich trotzdem mal alles Stromlos machen, und geht das ohne Mercedes??

LG Rudi

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 21:42

Hallo,

Ok dann werde ich das abklemmen lassen...

Die Justierung werde ich mal machen...

Wenn das noch geht!

Hätte ich vielleicht ehr machen sollen...

Ich halte euch mal auf dem laufenden!

 

LG Rudi

Angeblich soll die Kraft vom Motor erhöht werden, wenn man auf der Taste bleibt.

Jetzt versuchst du hier schon vier Tage rum. Ist es so weit zu deinem Händler, um eine fachgerechte Reparatur deines geliebten und geschätzten Fahrzeugs zu bekommen? Zumal du wohl bereits die Reparatur bezahlt hast. MfG

Wenn die Tür gar nicht mehr verriegelt (schließt) hilft Sicherung ziehen und neu Stecken, hatte das auch mal nach zig Versuchen bei der Ursachenforschung und bekam dann diesen Tipp. Für die Beifahrerseite die Sicherung kenne ich jetzt nicht aber die von Fahrerseite sitzt an der Säule beim Beifahrer. Irgendwie mag das Steuergerät nicht hunderte Versuche und macht dann irgendwann dicht :-)

Zitat:

@Befner schrieb am 20. Mai 2019 um 14:09:54 Uhr:

Bisher hat bei den Fahrzeugen hier in der Ausstellung, die oftmals ziemlich leer sind (Batterie) gereicht, wenn man die Schiebetür manuell richtig zumacht (gegen den Motor) und dann wieder per Knopfdruck öffnet.

Gruß

Befner

Das wäre ja der Hit, wenn die Batteriespannung da mit reinspielt :-)

Würde auch erklären, wieso mich bei den Ausflügen mit den Kindern die Türen eigentlich nie ärgern -.-./

Weißt Du zufällig etwas von Kulanz bei den Schlössern?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schiebetür geht auf aber nicht zu !