ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Seilzug der Elektronischen Schiebetür blockiert

Seilzug der Elektronischen Schiebetür blockiert

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 15:31

Hallo zusammen, habe eine V Klasse von 02.17 womit ich eigentlich sehr zufrieden bin.

 

Gestern hatte ich jedoch ein nicht so schönes Erlebnis. Die elektrische Schiebetür auf der Beifahrerseite ging normal auf, als ich die wieder zu machen wollte, ging das nur ca. 20 cm und dann blieb die Tür stehen, im BK stand ...Hindernis erkannt. Habe alles gecheckt kein Hindernis vorhanden. Auto in in die Garage gefahren (mit offener Tür). Heute mal der Sache auf den Grund gegangen mit folgendem Erkenntnis:

 

Löse ich das Zugseil im hinterem Bereich, lässt sich die Tür ohne Kraft bewegen. Es scheint ob irgend etwas den Seilzug blockieren würde

 

Hat das schon jemand gehabt??

Ähnliche Themen
34 Antworten

Nein aber der ist so grade noch in der Kulanz.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 18:59

Kulanz Abgelehnt, Kostenvoranschlag 1900€ Ich drehe am Rad. Und das schlimme ist der freundliche hat sich das noch nicht Mals im Detail angeschaut.

Oh was soll für die 1900 alles gemacht werden?

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 20:28

800€ Ersatzteile + knapp 860€ Lohnkosten. Schiebetür Antrieb. Zzgl. Mst

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 20:30

Ich bin eigentlich der Meinung dass nur ein Seilzug gewechselt werden muss.

Ich schau mal ob es da eine Funktions -Beschreibung gibt.

PS Stern-Park?

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 11:12

Ja, Stern-Park, das wäre super wenn du da was hast.

 

Bist du aus LP?

Nee kann ja nicht jeder aus LP kommen.

Hatte auch Heute nicht so recht Zeit zum Schauen, gesehen habe ich aber das es da Problem mit der Steuerung geben kann. Wie ist denn jetzt der Zustand Tür zu? Wurde bei S-Park was gemacht? Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 19:55

Ja der Fehlerspeicher wurde angeblich ausgelesen, ich habe den Seilzug hinten ausgegangen damit die Tür zu geht. Beim manuellen Schließen zieht er die an. Jedoch wenn ich den Seilzug wieder dran Hänge geht die Tür nur bis zu Hälfte zu. Was ich auch sehen kann ist das die Schutzummantlung zusammen gequetscht ist, ich denke das der Widerstand bedingter Quetschung zu groß ist und der Motor Abschaltet.

Es gab da mal ne Geschichte Softwarestand Steuergerät. Die Schiebetür hängt mit an der Heckklappe.

 

Fahrzeug ist ja gerade noch so unter vier Jahre...

 

Besteht keine Anschlussgarantie.?

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 20:13

Leider nicht, wie gesagt Kulanzantrag wurde leider abgelehnt.

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 20:14

Ablehnungsgrund ist Fahrzeugalter und Laufleistung 176k.

PS Könnte ich das "sehen kann ist das die Schutzummantlung zusammen gequetscht ist" auch mal sehen?

Zitat:

@lippstadt59 schrieb am 22. Januar 2021 um 21:14:47 Uhr:

Ablehnungsgrund ist Fahrzeugalter und Laufleistung 176k.

Betriebszeit und Laufleistung steht da eigentlich... in dem Fall scheiterts vermutlich an der überproportionalen Laufleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Seilzug der Elektronischen Schiebetür blockiert