ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Seid Ihr zufrieden mit eurem W205?

Seid Ihr zufrieden mit eurem W205?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Januar 2022 um 13:15

Hallo zusammen,

ich wahr 7 Jahre lang stolzer besitzer eines BMW3 (e90) Baujahr 2011 und habe Ihn mit 210 000 km verkauft (als gebrauchten mit 65 000km gekauft). Eigentlich habe Ich mit diesem Auto keine grossen Probleme gehabt (einmal war das Lichtsteuergerät und der AGR ventil defekt, alles für ~300Euro reparieren lassen).

Nun habe Ich einen gebrauchte C klase (w205) gekauft mit 90 000km. Das Auto hat auch einiges an Ausstattung:

-Panoramadach (elektrisch)

-Elektrische spiegelklappen

-AdBlue (wegen Euro6)

-LED Multibeam

-Sitzheizung

-Spurhalteassistent und Totwinkel warner

-Automatisches Parken

-ESP; ABS etc ..

-Automatikgetriebe

Nun habe Ich jetzt in dem einem Jahr nutzung einmal den Raddrezahl sensor und den NoX Sensor tauschen lassen. Kosten bis jetzt 1300euro. Das Auto fährt sich aber sehr angenehm.

Da ja auch einiges an Technik drin steckt habe Ich so langsam meine zweifel das mit der Zeit immer mehr Kaputt gehen kann und das Auto sich als eine Kostengrube entpupt.

Wollte mal so eure Erfahrungen höhren was bei euch kaputt gegangen ist bei bestimmten Laufleistungen?

Schon allein der Gedanke das wenn der LED Multibeam Scheinwerfer defekt sein sollte dies eben mal einpaar tausend euro kostet!

Freue mich auf eure infos!

Ähnliche Themen
92 Antworten

Solange ihr mit dem 4 Endrohren vorne dran seit, ist das doch eigentlich egal;)

Wer zu dicht auffährt, erwischt früher oder später die Rennleitung.

S205 250d von 2016

Gekauft aus 1.Hand mit 131000 KM in 2020.

Jetzt 154000 Km.Keine Probleme bis jetzt,absolut zuverlässiges Fahrzeug mit mehr als

genügend Leistung.

Super sparsames Auto kein Klappern und Knistern,komfortable Fahreigenschaften.

Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und würde es jederzeit

wieder kaufen.

am 17. Januar 2022 um 18:47

Hallo

erstmal zum Thread. Nach 2 S204 zufrieden mit dem C400. Design moderner für Daimler als BR 204. Aber mehr auf Kostenoptimierung gemacht. Motor und 9G machen Spass.

Die Kleinigkeiten die jedes rollende Blech hat nimmt man dann halt hin. Nur die Blende vor dem Pano Dach wird langsam teuer;-).

Im Vergleich zwischen C43 und C400 sind schon grosse Unterschiede wenn ich mal ab und zu den AMG aus der Familie bekomme. Insbesondere das Avantgarde Fahrwerk im Vergleich zum C43 dürfte für mich etwas weniger auf kurze Querwellen reagieren.

Ansonst macht der C400 vom Comfort und Motor Spass. Bedienung wie bei vielen ohne Drehknöpfe halt anders.

Zum Thema der Scheinwerfer kurz hinter der eigenen Heckscheibe. Stimmt. Ist beim C400 deutlich nerviger als beim SL. Da hilft nur mal kurz durchbeschleunigen S+.

Gruss

Was ihr euch einbildet auf ein Stück Blech. Unglaublich.

am 18. Januar 2022 um 6:01

Zitat:

@smash1221 schrieb am 18. Januar 2022 um 06:58:34 Uhr:

Was ihr euch einbildet auf ein Stück Blech. Unglaublich.

?????......

Zitat:

@smash1221 schrieb am 18. Januar 2022 um 06:58:34 Uhr:

Was ihr euch einbildet auf ein Stück Blech. Unglaublich.

Ich für meinen Teil überhaupt nichts, auch wenn ich nicht verstehe, was Du uns mit Deiner Aussage sagen möchtest. Es ist einfach nur ein Auto, für manche ist es eben etwas mehr als das und das finde ich auch in Ordnung. Ein Problem habe ich nur mit Typen, die glauben, ihre Aggressionen mit einem Auto ausleben zu müssen und andere nötigen und riskante Dinge anstellen, die andere Verkehrsteilnehmer gefährden und was mich auch stört, sind die lauten Autos, meistens gesteuert von Menschen, die glauben, andere mit ihrem Krach unterhalten zu müssen.

Ich liebes es, dass mein W205 dauernd in der Werkstatt ist.

Was für ein tolles, qualitatives Fahrzeug.

Ich bin so froh, das ich einen großen Geldbeitrag dazu leisten darf, um die Wirtschaft und MB zu unterstützen.

Zitat:

@smash1221 schrieb am 18. Januar 2022 um 06:58:34 Uhr:

Was ihr euch einbildet auf ein Stück Blech. Unglaublich.

Derartige Beiträge, sprich dass die hier schreibenden User, Mehrzahl, sich etwas einbilden auf ein Stück Blech kann ich hier nicht erkennen, nicht in dem Thread.

Wie ich bereits erwähnt habe komme ich aus dem VW Lager und war vorher im VW-Bereich des Forums unterwegs, wenn man da Beiträge liest wie "Mein GTI zersägt 911er Porsche!!11einself", da könnte man vllt. sagen dass sich die Fahrer etwas einbilden ... aber nicht hier, wirklich nicht.

Mir gehts hier, in Berlin, auch so dass sportliche Kleinwagen an der Ampel gern mal einen Race-Start neben mir hinlegen ... kein Problem: ich weiß das ein R oder N30 fixer von der Ampel kommt, selbst unter für meinen C63S optimalen Bedingungen - nur interessiert es mich nicht, so wie ich weiter oben schrieb.

D.h. im Fall der Fälle lächle ich den Fahrer / Fahrerin nett an und grins an der nächsten Ampel noch einmal, weil wir dann eh wieder nebeneinander stehen.

Auf der Autobahn fahr ich mein Tempo und wenn jemand schneller unterwegs ist, wird Platz gemacht bzw. eh rechts gefahren ... ich mag zugeben, dass ich mit dem R ein wenig 'aggressiver' unterwegs war, vllt. weil ich auch etwas jünger war.

Jetzt genieß ich das Brabbeln und Blubbern im niedrigen Bereich und grins auch mal so, einfach für mich - komplett ohne andere Verkehrsteilnehmer, und das sind dann so die Momente, die mich die nicht ganz zufriedenstellende Qualität der 205er BR vergessen lassen.

Zitat:

@smash1221 schrieb am 18. Januar 2022 um 06:58:34 Uhr:

Was ihr euch einbildet auf ein Stück Blech. Unglaublich.

Heul leise Chantal :D

Es ist immer wieder bemerkenswert zu lesen, wie sich manche User auf den Schlips getreten fühlen, wenn man berichtet dass einem im AMG und Porsche dicht aufgefahren wird. Auch ich kann von diesen Erfahrungen berichten, und ich schleiche auch nicht. Dieser Vorwurf ist ja dann auch der Gipfel…

 

Im X1 fährt mir jedenfalls keiner dicht auf !

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 12:18

Danke für die vielen Informationen hier. Die Frage war eher gerichtet was für Reparaturen Ihr durchführen musstet, was ist euch kaputt gegangen nach bestimmtem Laufleistungen.

Die Jammerlappen hier sind eine kl. Minderheit der 205 Benutzer. Der 205er ist ein gutes Auto mit dem die Meisten froh sind. Lass Dich von dem Sch.... aus den letzten 20-30 Beitägen nicht verunsichern. Habe jetzt mal die letzten 2-3 Seiten gelesen. Kinderkram!!! Gruß Bw

Zitat:

@Mickeynouse88 schrieb am 18. Januar 2022 um 13:18:04 Uhr:

Danke für die vielen Informationen hier. Die Frage war eher gerichtet was für Reparaturen Ihr durchführen musstet, was ist euch kaputt gegangen nach bestimmtem Laufleistungen.

Bei mir stand/steht ein Vorderachsdifferntial Wechsel an, da dies wohl den Geist aufgegeben hat.

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 16:07

Bei welcher Laufleistung?

Zitat:

@smash1221 schrieb am 18. Januar 2022 um 17:03:06 Uhr:

Zitat:

@Mickeynouse88 schrieb am 18. Januar 2022 um 13:18:04 Uhr:

Danke für die vielen Informationen hier. Die Frage war eher gerichtet was für Reparaturen Ihr durchführen musstet, was ist euch kaputt gegangen nach bestimmtem Laufleistungen.

Bei mir stand/steht ein Vorderachsdifferntial Wechsel an, da dies wohl den Geist aufgegeben hat.

Zitat:

@Mickeynouse88 schrieb am 18. Januar 2022 um 17:07:57 Uhr:

Bei welcher Laufleistung?

Zitat:

@Mickeynouse88 schrieb am 18. Januar 2022 um 17:07:57 Uhr:

Zitat:

@smash1221 schrieb am 18. Januar 2022 um 17:03:06 Uhr:

 

Bei mir stand/steht ein Vorderachsdifferntial Wechsel an, da dies wohl den Geist aufgegeben hat.

Bei ca 55tkm. Ist ein bekanntes Problem des C43, weiß jedoch nicht ob es bei anderen Motorisierungen genauso ist. Ist ja das gleich Getriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Seid Ihr zufrieden mit eurem W205?