ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Seid Ihr zufrieden mit eurem W205?

Seid Ihr zufrieden mit eurem W205?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Januar 2022 um 13:15

Hallo zusammen,

ich wahr 7 Jahre lang stolzer besitzer eines BMW3 (e90) Baujahr 2011 und habe Ihn mit 210 000 km verkauft (als gebrauchten mit 65 000km gekauft). Eigentlich habe Ich mit diesem Auto keine grossen Probleme gehabt (einmal war das Lichtsteuergerät und der AGR ventil defekt, alles für ~300Euro reparieren lassen).

Nun habe Ich einen gebrauchte C klase (w205) gekauft mit 90 000km. Das Auto hat auch einiges an Ausstattung:

-Panoramadach (elektrisch)

-Elektrische spiegelklappen

-AdBlue (wegen Euro6)

-LED Multibeam

-Sitzheizung

-Spurhalteassistent und Totwinkel warner

-Automatisches Parken

-ESP; ABS etc ..

-Automatikgetriebe

Nun habe Ich jetzt in dem einem Jahr nutzung einmal den Raddrezahl sensor und den NoX Sensor tauschen lassen. Kosten bis jetzt 1300euro. Das Auto fährt sich aber sehr angenehm.

Da ja auch einiges an Technik drin steckt habe Ich so langsam meine zweifel das mit der Zeit immer mehr Kaputt gehen kann und das Auto sich als eine Kostengrube entpupt.

Wollte mal so eure Erfahrungen höhren was bei euch kaputt gegangen ist bei bestimmten Laufleistungen?

Schon allein der Gedanke das wenn der LED Multibeam Scheinwerfer defekt sein sollte dies eben mal einpaar tausend euro kostet!

Freue mich auf eure infos!

Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

@Mickeynouse88 schrieb am 18. Januar 2022 um 13:18:04 Uhr:

Danke für die vielen Informationen hier. Die Frage war eher gerichtet was für Reparaturen Ihr durchführen musstet, was ist euch kaputt gegangen nach bestimmtem Laufleistungen.

Deine Frage für den Thread heißt ja „Seid ihr zufrieden mit eurem W205?“ Wenn du andere Antworten wolltest musst du die Frage anders stellen. Es gibt anscheinend Menschen die zufrieden sind. Gruß

Zitat:

@big wackel schrieb am 18. Januar 2022 um 16:41:17 Uhr:

Die Jammerlappen hier sind eine kl. Minderheit der 205 Benutzer. Der 205er ist ein gutes Auto mit dem die Meisten froh sind. Lass Dich von dem Sch.... aus den letzten 20-30 Beitägen nicht verunsichern. Habe jetzt mal die letzten 2-3 Seiten gelesen. Kinderkram!!! Gruß Bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 18. Januar 2022 um 16:41:17 Uhr:

Die Jammerlappen hier sind eine kl. Minderheit der 205 Benutzer. Der 205er ist ein gutes Auto mit dem die Meisten froh sind. Lass Dich von dem Sch.... aus den letzten 20-30 Beitägen nicht verunsichern. Habe jetzt mal die letzten 2-3 Seiten gelesen. Kinderkram!!! Gruß Bw

Das sind mir die liebsten… manche sind halt eben zu beschränkt, auf die eigene Sichtweise.

Reife Leistung. Setzen 6.

ja, bin ich. bei Vollausstattung auch kein Wunder...??

vg

citaro

30 000 km keine Probleme.

nichts klappert, so wie es sein soll.

Zitat:

@Citaro schrieb am 21. Januar 2022 um 19:53:34 Uhr:

ja, bin ich. bei Vollausstattung auch kein Wunder...??

vg

citaro

Auch mit Vollausstattung kann man Probleme haben . Bei mir klappert zum Beispiel das Panoramadach.

Geht am Dienstag zum 3.Mal in die Werkstatt.

Hast du Mopf oder Vormopf ?

Ich habe das Privileg jedes Jahr einen neuen Benz zu fahren. Zusätzlich zu z.B. E, GLC, die ich jährlich tausche, fahre ich einen gekauften 205 als Cabrio (Bj.2016, 33000km). Mein Fazit, tolles Auto. Ich würde mir wieder einen kaufen.

Es ist schon länger meine Vermutung, das Mercedes die Autos nur noch für Leasing= Mietwagenfahrer baut.

Sonst kann man sich kaum die ständigen Defekte erklären. Als Käufer der sein Auto lange fahren möchte >8 Jahre ohne ständig in die Werkstatt zu müssen, der liegt mit der Marke Mercedes total daneben. Ich habe leider auch ins Klo gegriffen. Werde aber dementsprechend nächstes mal handeln.

Hallo TheOrigin,

 

stimme dir voll zu, seitdem das Auto über 100tkm hat häufen sich die Defekte.

Hatte schon Klimaanlage, AGR, Traggelenke und viele andere Kleinigkeiten.

Werde ihn in 2-3 Monaten verkaufen, eigentlich schade drum weil mir das Design gut gefällt, aber Optik ist halt nicht alles. Bleibe aber bei der Marke mit meinem 21 Jahre alten SLK treu.

Zitat:

@TheOrigin schrieb am 22. Januar 2022 um 09:37:42 Uhr:

Es ist schon länger meine Vermutung, das Mercedes die Autos nur noch für Leasing= Mietwagenfahrer baut.

Nicht nur Mercedes, auch AUDI, BMW und diverse andere Hersteller verfolgen diese Strategie.

Funktioniert ja auch super, bis jetzt.

Seit der selbstgemachten Chipkrise haben die Hersteller noch mehr optimiert, die knappen Teile werden fast nur in den Vollausstattungen(hohe Marge) verbaut.

Umsatz gesunken, Gewinn gesteigert, Aktionäre und Manager glücklich.

Nur brechen aktuell jedoch diverse Kundengruppen weg, doch ich bin sicher das die Hersteller kreativ reagieren werden.

Zwar nicht im Sinne der Kunden, doch welcher Hersteller macht das schon.

Wer ein Auto für eine längere Nutzung >8 Jahre kauft, sollte nicht nur um Mercedes einen großen Bogen machen und sich beispielsweise beim größten Hersteller weltweit umschauen.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 22. Januar 2022 um 11:05:26 Uhr:

Wer ein Auto für eine längere Nutzung >8 Jahre kauft, sollte nicht nur um Mercedes einen großen Bogen machen und sich beispielsweise beim größten Hersteller weltweit umschauen.

Immer diese Rätsel. Toyota oder VW?

@bennimaik

zufrieden heißt für mich zufrieden.

VG

Citaro

Zitat:

@Sette2 schrieb am 22. Januar 2022 um 11:19:32 Uhr:

 

Immer diese Rätsel. Toyota oder VW?

Mercedes wirbt mit "Das Beste oder Nichts"

Der große/größte Hersteller aus dem Land der aufgehenden Sonne wirbt mit "Nichts ist unmöglich"

Wir haben inzwischen das vierte Fahrzeug dieser Marke im Haushalt, wird primär gefahren von der härtesten Testerin der Welt(Jill) im täglichen Einsatz. Auto schonen ? No no never.

Der Herr des Hauses hatte vor dem Benz einen BMW.

Wird das nächste Auto beim deutschen Premiumhersteller gekauft ?

No no never.

Zitat:

@TheOrigin schrieb am 22. Januar 2022 um 09:37:42 Uhr:

Als Käufer der sein Auto lange fahren möchte >8 Jahre ohne ständig in die Werkstatt zu müssen, der liegt mit der Marke Mercedes total daneben.

Ich sag dir dann nächstes Jahr bescheid wenn unsere c-klasse 9 Jahre ist was noch dazu gekommen ist, bislang ist es der nox Sensor (Kulanz) und ein Temperatursensor (Kulanz/Garantie).

Die 9 Jahre alte E-Klasse hatte jetzt einen teuren defekten Scheinwerfer, die 10 Jahre alte B-Klasse und die 11 Jahre alte A-Klasse hatten bislang keine Defekte, wobei bei der a-Klasse jetzt irgendein Ölstandsensor spinnt und sporadisch fälschlicherweise zu wenig Öl reklamiert. Alle Autos weit über 100.000km natürlich.

Also meine alten astras, clios und 207er hatten da in Summe deutlich mehr und teurere Reparaturen.

Aber eins ist natürlich richtig, wenn was passiert geht es gleich ins Geld. Zu viel Technik auf engem Raum, zu teure Lohnkosten.

Das stimmt, die Wartungskosten sind hoch. Ich hab’s jetzt nochmal verglichen mit dem Fahrzeug, das ich davor hatte, ein Saab 9-3. Ich kann natürlich nur die Inspektionskosten vergleichen, weil an meinem nunmehr sechs Jahre alten W205 noch nichts (!) repariert werden musste. Aber die Inspektionskosten bei Mercedes sind schon sehr hoch. Die Kritik ist berechtigt. Aber Qualitätsmängel am W205 kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ein Fahrzeug, das in sechs Jahren nur Öl, Bremsbeläge, Reifen (nach 80 tkm) benötigt, gibt doch keinen Grund zur Klage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Seid Ihr zufrieden mit eurem W205?