ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Seid Ihr zufrieden mit eurem W205?

Seid Ihr zufrieden mit eurem W205?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Januar 2022 um 13:15

Hallo zusammen,

ich wahr 7 Jahre lang stolzer besitzer eines BMW3 (e90) Baujahr 2011 und habe Ihn mit 210 000 km verkauft (als gebrauchten mit 65 000km gekauft). Eigentlich habe Ich mit diesem Auto keine grossen Probleme gehabt (einmal war das Lichtsteuergerät und der AGR ventil defekt, alles für ~300Euro reparieren lassen).

Nun habe Ich einen gebrauchte C klase (w205) gekauft mit 90 000km. Das Auto hat auch einiges an Ausstattung:

-Panoramadach (elektrisch)

-Elektrische spiegelklappen

-AdBlue (wegen Euro6)

-LED Multibeam

-Sitzheizung

-Spurhalteassistent und Totwinkel warner

-Automatisches Parken

-ESP; ABS etc ..

-Automatikgetriebe

Nun habe Ich jetzt in dem einem Jahr nutzung einmal den Raddrezahl sensor und den NoX Sensor tauschen lassen. Kosten bis jetzt 1300euro. Das Auto fährt sich aber sehr angenehm.

Da ja auch einiges an Technik drin steckt habe Ich so langsam meine zweifel das mit der Zeit immer mehr Kaputt gehen kann und das Auto sich als eine Kostengrube entpupt.

Wollte mal so eure Erfahrungen höhren was bei euch kaputt gegangen ist bei bestimmten Laufleistungen?

Schon allein der Gedanke das wenn der LED Multibeam Scheinwerfer defekt sein sollte dies eben mal einpaar tausend euro kostet!

Freue mich auf eure infos!

Ähnliche Themen
92 Antworten

Meiner ist noch zu neu, um selbst was zu berichten und ich habe auch soweit keine bekannten Probleme, abseits der Qualitätsmakel an manchen Stellen gelesen.

Generell kann man so ein Auto wohl nicht unbeschwert "totfahren", weil nicht mehr der Motor das entscheidende Organ ist.

Auf der anderen Seite verlieren die Gebrauchten derzeit nicht so rasant an Wert, was die Wirtschaftlichkeit von Reperaturen wieder neu sortiert.

Ja unsere Autos haben zweifellos das Potential für teure Reparaturen, insbesondere auch in der Sonderausstattung und dem 'Firelfanz'.

Die nox sind leider ein Klassiker und darüber ist viel im forum zu lesen. Adblu Füllstandsüberwachung macht vereinzelt Probleme wobei die konkrete Ursache / Lösung wohl nicht eindeutig ist.

Neben der Batterie fällt mir noch der quietschende federlenker ein, vielleicht noch eine handvoll Probleme beim Schiebedach, aber ansonsten gibt es eigentlich keine großen Baustellen.

Diese und andere Dinge können überraschend ins Geld gehen - z. B. Neue RDKS Sensoren wenn die Batterie leer geht.

Und irgendwann wird dann auch die Steuerkette und Co fällig, aber so weit sind die meisten im forum noch nicht um da Erfahrungen zu teilen.

 

Aber das sind ja eher die Betriebskosten, inwiefern das mit der Zufriedenheit mit dem Auto an sich zu tun hat ist für mich nicht eindeutig.

Das hat eher was mit Erwartung zu tun. Leider ist die modernen Technik nicht mehr so simpel und robust wie früher und bei Reparaturen muss man auch die enormen arbeitslosen berücksichtigen. Die waren selbst vor 5 Jahren noch eine andere Liga.

am 11. Januar 2022 um 14:01

Habe mir im Juni 2020 einen gebrauchten C220D Baujahr 2017 mit knapp 85Tkm auf der Uhr gekauft mein erster Diesel überhaupt.Hatte vorher einen A4/B8 Baujahr 2009 1,8 TFSI denn ich ebensfalls gebraucht mit 79TKM 2015 gekauft hatte.Dieser entpuppte sich leider was ich vorher nicht wußte als Ölfresser,bekanntes Problem in diversen Foren was ich leider erst nacher rausgefunden habe, Kolbenabstreifringe bzw. Bohrungen setzen sich im Laufe der Zeit zu da zu klein und somit kann das nicht verbrauchte Öl nicht zurück fließen und wird somit verbrannt.Hat sich am Schluß bei Km. Stand 107Tkm. auf 300km. einen halben Liter Öl reingezogen:D und der Motor wäre wohl über früh oder lang eh verreckt also weg damit.Zurück zum Benz,bin jetzt nicht der vielfahrer,aber bis jetzt kein Ölverbrauch bzw. mußte zum nächsten Ölwechsel noch nix nach kippen,sonst hatte ich auch bis jetzt keinen Defekt.Was die Verarbeitung betrifft kann ich bis jetzt nicht meckern,aber die war beim Audi auch gut wenn halt nicht das Problem mit dem Motor gewesen wäre.Bin auch mal gespannt was die Leute so über den W205 berichten.

Bis auf das nervige wastegate des 6 Zylinders und dem knarzenden Innenraum. Keine Probleme gehabt. Gekauft 30k km, jetzt 55k km.

am 11. Januar 2022 um 14:12

Zitat:

@smash1221 schrieb am 11. Januar 2022 um 15:09:31 Uhr:

und dem knarzenden Innenraum.

Habe ich bei meinem bis jetzt noch nix gehört aber hier im Forum schon davon gelesen.

Hallo Habe eine w 205, allerdings nur den C180 , 6 gang Schaltgetriebe, habe ihn nun 6 Jahre und 80 Tausend Kilometer keiner Probleme (bis jetzt ) ist ein Benzin.

Allerdings nehme ich seit legerer Zeit ein klappern des Motors war, hört sich an wie wenn die Ventile klappern würden? Würde mich schon mal interessieren ob es bei anderen ach so ist

Ansonsten kann ich nichts Negatives über das Auto sagen mal zumindest über das was ich habe.

Habe meinen 250d Bj 2014 mit 164 Tsd Km abgegeben ,ausser einem Kabelkontakt Problem nur Zufriedenheit. Seit 20 Mon 300d 4M , jetzt 52 Tsd Km null Probleme, Super Auto mit sehr viel Ausst.! Gruß Bw

Hallo,

Hab den C43 Bj 2017 mit jetzt knapp 77000 km. Bis jetzt hab ich nichts dran gehabt , der Wagen fährt sich super und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit ??

Ich habe meinen (C180, W205, EZ 2/2016) jetzt über 100tkm gefahren. S/S-Automatik hatte mal Ärger gemacht, aber das stört mich eigentlich nicht.

Sonst war nichts. Es knarzt und rasselt auch nichts. Vielleicht habe ich da auch Glück. Jedenfalls: Ich bin sehr zufrieden.

C450 aus 2016 mit jetzt 69000 km nach 4 Jahren ... jeden Tag ein grinsen beim fahren.. Fahrzeug ist ziemlich voll, 96t Euro uvp und trotzdem keine Probleme Gruß

Hallo,

hab seit September letzten Jahres einen C250 d 4matic Bj.2016 mit jetzt 48.000km. Bisher 2x die gelbe Lampe gesehen. Beim 1.Mal NOX Sensor und beim 2.Mal Referenzdrucksensor. Hab 2Jahre JS Garantie. Von daher ist es mir noch egal. Achja ne neue Batterie hab ich noch bekommen weil Start /Stop nicht ging.

C43 AMG Cabrio, Bj. 2017 bis jetzt perfekt (29‘ Km). Gebe den nicht mehr her…

Ich soll meinen S205 zur Zeit stehen lassen oder gaaanz achtsam fahren (Rückruf) und die Teile gibts wohl nicht. Ziemlicher Joke. Ansonsten werden Reparaturen wohl einiges kosten, ist halt kein VW.

Zufrieden bin ich sehr, im Mai mit 7 tkm bekommen, jetzt 33 tkm. Der Vorgänger von VW lief 349 tkm und lief dann immer noch. Ob ich das hier erreiche, mal sehn.

Kleinigkeiten stören, z.B.kann ich die Sitzbanklehne im T-Modell nicht von innen klappen, dafür superelektrisch vom Kofferraum aus entriegeln und dadurch die Lehne nicht halten beim fallen.

Und die Standard-Soundanlage ist grottig, die Burmester macht ihrem Namen aber auch keine Ehre.

Apropos NOX-Sensor, gabs da nicht ne kostenlose Aktion?

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 20:23

Bei meinem Baujahr 2016 mit 105 000km wurde keine Kulanz auf die NoX Sensoren genehmigt :)

Zitat:

@Bnuu schrieb am 11. Januar 2022 um 20:53:53 Uhr:

Ich soll meinen S205 zur Zeit stehen lassen oder gaaanz achtsam fahren (Rückruf) und die Teile gibts wohl nicht. Ziemlicher Joke. Ansonsten werden Reparaturen wohl einiges kosten, ist halt kein VW.

Zufrieden bin ich sehr, im Mai mit 7 tkm bekommen, jetzt 33 tkm. Der Vorgänger von VW lief 349 tkm und lief dann immer noch. Ob ich das hier erreiche, mal sehn.

Kleinigkeiten stören, z.B.kann ich die Sitzbanklehne im T-Modell nicht von innen klappen, dafür superelektrisch vom Kofferraum aus entriegeln und dadurch die Lehne nicht halten beim fallen.

Und die Standard-Soundanlage ist grottig, die Burmester macht ihrem Namen aber auch keine Ehre.

Apropos NOX-Sensor, gabs da nicht ne kostenlose Aktion?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Seid Ihr zufrieden mit eurem W205?