ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Seid ihr zufrieden mit eurem Tiger?

Seid ihr zufrieden mit eurem Tiger?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 12:33

Hallo Leite, ich wollte mal wissen ob ihr zufrieden mit eurem Tiger seit

 

Wie alt ist euer Tiger?

 

Wie viel PS?

 

TDI oder TSI?

 

DSG oder Handschalter?

 

4Motion oder Frontantrieb?

 

Welche Ausstattung

 

Hattet ihr schon irgendwelche Probleme

 

Hattet ihr schon Werkstattaufenthalte, wenn ja, wie viele und warum?

 

Würdet ihr ihn euch wieder kaufen?

 

Was habt ihr für ein Feedback von Freunden/Bekannten zu eurem Auto bekommen?

 

Wie findet ihr generell die Marke Volkswagen?

 

Würde mich über Feedback freuen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@megane73 schrieb am 25. Nov. 2019 um 19:24:52 Uhr:

Heute ist es schwer ein Auto zu finden, was bei knapp 200PS so geht, wie wenn 200 PS am Gas anliegen.

Schade- Optisch ein Hingucker. Fahrtechnisch eine eher Müde Krücke.

Ich als dein Auto, würde den Fahrer wechseln. Es hört sich so an als wäre das hier das Problem.

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Zitat:

@KK2404 schrieb am 06. Dez. 2019 um 09:33:31 Uhr:

Stimmt so leider nicht. Du kannst ja gern mal nach Problemen beim 1.4 TSI suchen (Verkokung, Drosselung bis bestimmten Umdrehungen, Kolbenbruch, Quietschen der Magnetkupplung etc.).

Ich spreche ja auch von meiner persönlichen Auffassung. Du hast meinen Post nicht verstanden. Probleme gibt es bei jedem Auto. Ich gebe nur meine persönlichen Erfahrungen wieder die ich mit dem Motor erlebt habe. Und diese sind ebenso wie ich es schon beschrieben habe. Also verstehe ich nich, warum du meinst dass dies nicht stimmen sollte. Du kennst mich doch gar nicht und meine Autos auch nicht. Besser lesen bitte.

Zitat:

@thomas.bueck schrieb am 27. November 2019 um 17:04:47 Uhr:

VW Tiguan TDI 07/2019

Das Navigationssystem Discover Pro ist nicht zufriedenstellend:

1. Die Kombination mit einem Apple Smartphone ist nicht durchdacht. Das Discover Pro benötigt zur Anzeige der aktuellen Verkehrssituation eine WLAN Verbindung über einen Hotspot. Der Hotspot lässt sich über Apple Smartphones nicht automatisiert zur Verfügung stellen. Ein VW-Carstick funktioniert beim Discover Pro nicht. Ein SIM-Kartenslot ist nicht automatisch mit verbaut. Man kann sich nur helfen, indem man einen externen WLAN- USB Stick kauft.

2. Ich habe ein Anzeigesystem gekauft, welches personalisiert werden kann. Statt dieser Eigenschaft habe ich eine Kombination aus AID und Discover Pro. Egal welchen Anzeigemodus ich favorisiere und auswähle, nach jedem Navigationsvorgang habe ich eine Landkarte im AID Mitteldisplay.

Einfach nervig.

In meinem 7erGTI mit Discover Pro ist im Handschuhfach zwischen den beiden Kartenslots ein Slot für eine Simkarte.

Den Simkarten Slot gibt es beim Tiguan DP ja auch, ist aber nicht automatisch dabei. Dazu muss man die Telefonschnittstelle "Business" zum DP hinzuwählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Seid ihr zufrieden mit eurem Tiger?