ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. seid ihr wirklich zufrieden mit eurem regensensor?

seid ihr wirklich zufrieden mit eurem regensensor?

Themenstarteram 6. April 2004 um 15:25

also ich habe ja jetzt meinen seit 1 1/2 wochen und heute hat es das erste mal geregnet... also wollte ich mal den regensensor aktivieren und ihn mal mit meinem aus der c klasse vergleichen...

 

aber so wirklich bin ich nicht mit dem zufrieden... ich meine mir kommt das so vor als wäre es nicht wirklich ein regensensor, sondern höchstens ein scheibenwischer an dem man die intervalle länger und kürzer machen kann... mann kann ja beim aktivierten regensensor nochmals die sensibilität einstellen... aber ich habe eher den eindruck dass man dadurch nur die intervalle länger und kürzer machen kann...

aber mir ist nicht aufgefallen, dass der scheibenwischer sich wirklich nach der intensität des regens richtet...

 

bei meiner c klasse ist es dagegen anders (obwohl der hin und wieder auch das macht worauf er gerade lust hat :-)) jedenfalls wird der auch schneller und langsamer...

 

muss ich vielleicht irgendwas bestimmtes einstellen?

unter regensensor verstehe ich halt, dass ich ihn aktiviere und gut ist...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. April 2004 um 15:59

Regensensor

 

Hi,

ich hatte schon im IV-er den Regensensor. War damit so zufrieden, dass ich ihn im V-er auch mitbestellte. Funktioniert hervorragend. Übrigens auch die GRA (=GeschwindigkeitsRegelAnlage). Möchte auf diese Extras nicht mehr verzichten.

Nach einer kleinen Urlaubsfahrt hatte ich übrigens Durchschnittsverbräuche von 7,6 ltr/100 km, bzw. 7,3 ltr/100 km. 1.6 FSI 75 kw/115 PS.

Gruß

WaMe

wieso aktivieren? Wenn die Stellung des Wischerhebels in der richtigen Stellung steht muß nie mehr was aktiviert werden. Ich bin sehr zufrieden. Mehr Regen, mehr Interwalle, keine Regen, alles ist in Ruhestellung. Kein Problem.

Ja Ja, bei DC ist alles besser!

am 6. April 2004 um 16:47

Ich kann mich ebenfalls anschließen:

Der Regensensor ist einsame Spitze! Paßt sich dem Regen an, ganz hervorragend. Mal schneller, mal langsamer, je nach Regen.

Nur mit Schneeflocken auf der Autobahn hat er seine Probleme. Da wischt und wischt er und denkt es regnet. Ganz lustig, aber das tut nichts zur Sache - ist ja ein Regen- und kein Schneesensor.

Wie gesagt: SPITZE!

am 6. April 2004 um 17:53

Auch ich schließe mich an. Ich bin damit sehr zufrieden, genauso wie mit dem abblendbaren Innenspiegel ( autom.). Funktioniert alles "oberklassig".

Schönen Gruß

manjes

Themenstarteram 6. April 2004 um 17:55

also ich musste gerade nochmal raus... und ich muss sagen, so langsam komm ich mit dem zurecht :D der funktioniert tatsächlich... hehe man muss nur die sensibilität richtig einstellen...

sorry nochmal an VW dass ich deren sensor kritisiert habe, hehe

alles klar. Dann setz bitte in deinem Profil den Golf vor deinen 220 CDI !!

Themenstarteram 6. April 2004 um 19:49

haha... soweit kommts noch... ich bin von beiden autos überzeugt... aber mein babybenz bleibt mein liebstes stück in der garage :D

Kommentar als Mitlesender: Schade, das es Audi nicht fertigbringt, diesen genialen Sensor auch zu verbauen. Ebenso wie die Fächerdüsen. Da lobe ich mir doch den Vorgänger zu meinem A3 aktuell: ein Golf 4, der 100.000 km gute Dienste damit tat. War immer top.

Aber vielleicht haben die ja noch ein Einsehen und bieten ne Nachrüstmöglichkeit an. Wo doch sonst auc alles automatisch geht an dem Ding...

Oder weis da jmd. was...

Hi

Ich bin auch ganz zufrieden mit dem regensensor funktioniert bestens :).

Macht euch doch mal den spass wenn ihr euren wagen wascht.

Zündung an regensensor "aktiviert" und die scheibe mit wasser bespritzen da kann man es am besten testen.

Ich hab mich vor lachen gekrümmt weil es irgenwie komisch aussieht wenn niemand im auto sitzt und der scheibenwischer von alleine immer schneller oder langsamer wird ;).

Gruss

Maik

Kann mal bitte jemand erklären wie das genau funzt ? hab nämlich laut Angaben auch nen Regensensor, aber ka wie man den aktiviert. Vorhin hats extrem geschüttet und gehagelt und musste alles manuell machen ...

Den scheibenwischerhebel auf die erste stufe stellen und einfach machen lassen, mit dem schieberegler der auf dem scheibenwischerhebel ist kann man die intensität des regensensors einstellen.

Ob du einen regensensor hast oder nicht sieht du am besten von außen indem du auf die schibe guckst, wenn es so aussieht wie auf dem bild hast du einen regensensor.

Gruss

Maik

kann ich den eigentlich auch ausschalten? So dass ich "normalen" Interval Modus verwenden kann, eben gerade bei schnee vielleicht nützlich!?

Themenstarteram 7. April 2004 um 16:09

nein kannst du nicht, soweit ich weiß... du kannst nur die sensibilität des sensors einstellen...

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

kann ich den eigentlich auch ausschalten? So dass ich "normalen" Interval Modus verwenden kann, eben gerade bei schnee vielleicht nützlich!?

Doch kann man! ABER nur wenn man die grosse MFA hat; oder mit dem VAS 5051/2 beim Freundlichen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. seid ihr wirklich zufrieden mit eurem regensensor?