Sehr wenig Golf 7 Variant auf Deutschlands Straßen

VW Golf 7 (AU/5G)

Kommt es eigentlich nur mir so vor, dass es sehr wenig Golf 7 Variant rumfahren, Highline schon garnicht
(Ba-Wü)

Selbst wenn ich von Stuttgart nach München oder zum Bodensee fahre, sind fast keine Variant zu sehen.

Selbst normale Golf 7 sehe ich nicht soooo oft.

Kann es sein das der Anteil an Variants beim Golf 7 weiter gesunken sind ?

43 Antworten

In RLP Westerwald fahren viele rum.

hier am Niederrhein auch!

Liegt bestimmt an den Lieferzeiten, aber bald wird es einer mehr sein. (hoffentlich bald) Seit ich die Bestellung aufgegeben habe sehe ich auch keinen mehr. (Bay/Thü)

Zitat:

@autoliebe1512 schrieb am 12. März 2015 um 16:06:05 Uhr:

Kommt es eigentlich nur mir so vor, dass es sehr wenig Golf 7 Variant rumfahren, Highline schon garnicht
(Ba-Wü)

Selbst wenn ich von Stuttgart nach München oder zum Bodensee fahre, sind fast keine Variant zu sehen.

Wie ist denn allg die Wahrnehmung des Golf 7 im Strassenbild?

Bei uns in Sa-Anh sehe ich eigentlich recht viele Golf 7 allgemein und im speziellen auch den Variant. Allein in meiner Strasse stehen 2 Variant (uniweiß 2,0 TDI und ein uranograuer vermutlich mit Basismotor). Auch der nächstgrößere Händler hat immer gut und gerne 10-15 7er Variant auf dem Hof.

Fährt man bei Euch in BaWü nicht eher nen Stern?

Ähnliche Themen

bei uns in NRW an der Grenze zu Niedersachsen bei Osnabrück sieht man mittlerweile recht viele Golf 7, auch Variant. Ich tue mich nur ehrlich gesagt häufig schwer im Vorbeifahren immer zu erkennen, ob es ein Golf oder Passat Variant ist...

Zitat:

@i need nos schrieb am 12. März 2015 um 16:54:31 Uhr:

Ich tue mich nur ehrlich gesagt häufig schwer im Vorbeifahren immer zu erkennen, ob es ein Golf oder Passat Variant ist...

Geht mir genauso, ebenso wie VII und VI/V auseinanderzuhalten.

Ansonsten fallen mir in letzter Zeit immer wieder welche auf. In meiner Straße steht nun auch noch ein zweiter (Highline 2.0 TDI). Letzte Woche hab ich leider auch schon den ersten Totalschaden eines Variant auf der BAB sehen müssen - da war die Motorhaube nur noch 1/2 bis 1/3 so lang wie normal 🙁.

Ansonsten gar nicht schlecht, mit einem Golf noch ein wenig individuell zu bleiben ist ja sonst sehr schwer 😁.

Zitat:

@gttom schrieb am 12. März 2015 um 16:48:08 Uhr:

Zitat:

@autoliebe1512 schrieb am 12. März 2015 um 16:06:05 Uhr:

(Ba-Wü)

Wie ist denn allg die Wahrnehmung des Golf 7 im Strassenbild?

Bei uns in Sa-Anh sehe ich eigentlich recht viele Golf 7 allgemein und im speziellen auch den Variant. Allein in meiner Strasse stehen 2 Variant (uniweiß 2,0 TDI und ein uranograuer vermutlich mit Basismotor). Auch der nächstgrößere Händler hat immer gut und gerne 10-15 7er Variant auf dem Hof.

Fährt man bei Euch in BaWü nicht eher nen Stern?
[/

Ja ich muss sogar sagen, dass ich bei uns mehr neue C-Klassen sehe als Golf Variant.
Mercedes ist aber auch nur 20km entfernt von mir.

Hier im Köln/Bonner Raum fahren einige Golf Variants VII rum, mehr als vom Golf Sportsvan (...noch 😉 ).

In der Pfalz sieht man auch schon einige Golf Variants 7 herum fahren.
Aber bis jetzt immer die Sondermodelle gesehen, momentan der einzigste hier in der Gegend der ein Highline/ R-Line fährt.
Werden bestimmt noch einige dazu kommen ...

Top Auto

Ich fahre täglich die Strecke Karlsruhe -> Heidelberg (BAB) und zurück und muss dem widersprechen. 😉 Ich sehe nicht wenige Golf Variant, aber das mit dem Highline stimmt, davon sehe ich nahezu keine. Die meisten fahren mit Halogenlicht rum.

Noch viel mehr sehe ich allerdings den Audi A6 Avant...kann ich bald echt nicht mehr sehen, einfach nur schlimm. Nichts gegen das Auto, im Gegenteil, aber ich kann sie einfach nicht mehr sehen. Egal, ich drifte ab. 🙂

Interessant, bei mir hier in BaWü fahren viele 7er rum, die meisten Variant und viele davon mit gehobener Ausstattung. Xenon haben die meisten.

also hier im Rheinland ist der G7 Variant auch keine Seltenheit

Hier in Wolfsburg auch nicht! 😁

Ich sehe den Variant auch oft (nicht nur, weil wir bis Montag selbst einen hatten). Den Sportsvan sehe ich jetzt aber schon deutlich öfter als den Variant.

Deine Antwort