Sehr unrunder Motorlauf nach Kaltstart - 320d FL
Hallo zusammen,
Habe auch schon die sufu genutzt ist leider zu unkonkret, daher die Frage:
Seit etwa 1,5 Monaten habe ich bei meinem Schalter bj 2002 ein sehr unrunden Motorlauf. Sobald ich kurz Gas gebe ist alles wieder i.O. Ausserdem ist der Verbrauch etwas gestiegen und er braucht länger um anzuspringen. Leistung allerdings top.
Was könnte es sein?
Drallklapoen? Eher unerheblich ob kalt- oder warmstart oder?
Glühkerzen sind Seit 1,5 Jahren neu drin.
Glühsteuergerät? Oder Injektoren?
Oder doch der Dieselfilter?
Danke für die hilfreichen Beiträge.
Noch nicht ausgelesen und der Wagen hat 230 tkm runter.
50 Antworten
Servus zusammen!
jeraldy - Bosch setzt die instand, meine ich zu wissen 🙂 Man kann gleich alle überholen lassen, dann hat man keine Probleme mehr mit dem BMW !🙂
Wahnsinn - ich wollte es nur mal erklären, weshalb Falschluft eher nicht beim Dieselmotor sich bemerkbar macht - prüfen kannst du das aber natürlich!
Grüße,
BMW_Verrückter
So ihr beiden :-)
Es tut mir leid aber die Kiste ging heute Weg ( Klick mich )
Hoffe ihr findet trotzdem noch eine Lösung und wünsche euch viel Glück! Ich hab erstmal die Schnute voll :-) Vielleicht trifft man sich irgendwann im F11 Forum :-)
Das sicherlich! BMW bleibt noch meine Lieblingsmarke. Ich konnte in meinem Preisbereich einfach nur den E46 erreichen und finanzieren wollte ich nicht (bei uns noch Nachwuchs geplant) :-)
Ähnliche Themen
Hallo!
Alles klar 🙂 Dann wünsche ich noch alles Gute mit dem geplanten Nachwuchs! 🙂
Und auch mit dem Benz im Profilbild.
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo zusammen,
Habe jetzt die Rücklaufmenge geprüft, Zylinder 2 ist gleich voll gelaufen, die anderen haben nur leicht was rein getropft.
Somit werde ich den injektor Zyl. 2 ausbauen und instand setzen lassen
Gibt es noch tipps?
Danke vorab
Hallo!
Sehr gut, das liest sich gut 🙂 Der Injektor 2 ist somit sicherlich defekt.
Grüße,
BMW_Verrückter
So nun habe ich heute den Motor warm gefahren und anschließend den Injektor zwei ausgebaut, Wahnsinn wie viel Gedanken ich mir gemacht habe ob dieser so einfach raus geht oder nicht, nicht dass er fest gebacken ist etc. Zum Schluss ging es echt easy und der Injektor ist kaum angekockelt, genau so wenig wie der Brennraum.
Werde nun morgen diesen zum Bosch Betrieb in Bieberach schicken um diesen instand setzen zu lassen.
Werde berichten sobald wieder eingetroffen
Hallo!
Augen zu und durch - so mache ich es immer, auch nach 13 Jahren BMW-Erfahrung 😁 Da habe ich vieles erlebt und mehr geht eh nicht. Daher, alles geht! Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Grüße,
BMW_Verrückter
Hi,
Eben mit dem Bosch Service Tel.: mein Injektor war nicht mehr zu retten, 🙁 zu fertig gewesen und Neuwerte könnten mit diesem wohl nicht mehr erzielt werden.
Bekomme nun ein generalüberholten Original Bosch Injektor mit 1 Jahr Garantie für 135€ hoffe dass dann der Wagen wieder einwandfrei läuft.
Melde mich wieder nach dem Zusammenbau
Grus
Also der neue injektor ist eingebaut und es scheint alles Supi zu funzen.
Danke für die hilfreichen Tpps
????
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Servus!Das freut mich - wurde er denn angelernt?
Grüße,
BMW_Verrückter
Nein, dachte erst ab zwei neuen? Muss das noch passieren? Scheint aber rund zu laufen
Danke für die Antwort
Servus!
Das ist egal, wie viele getauscht werden - jeder Injektor hat einen Code eingraviert bzw. aufgedruckt, der eingetragen werden muss ins Motorsteuergerät, damit die konstruktionsbedingte Einspirtzmengenabweichung auch registriert und "erkannt" wird 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter