Sehr unrunder Motorlauf nach Kaltstart - 320d FL
Hallo zusammen,
Habe auch schon die sufu genutzt ist leider zu unkonkret, daher die Frage:
Seit etwa 1,5 Monaten habe ich bei meinem Schalter bj 2002 ein sehr unrunden Motorlauf. Sobald ich kurz Gas gebe ist alles wieder i.O. Ausserdem ist der Verbrauch etwas gestiegen und er braucht länger um anzuspringen. Leistung allerdings top.
Was könnte es sein?
Drallklapoen? Eher unerheblich ob kalt- oder warmstart oder?
Glühkerzen sind Seit 1,5 Jahren neu drin.
Glühsteuergerät? Oder Injektoren?
Oder doch der Dieselfilter?
Danke für die hilfreichen Beiträge.
Noch nicht ausgelesen und der Wagen hat 230 tkm runter.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Servus!Das ist egal, wie viele getauscht werden - jeder Injektor hat einen Code eingraviert bzw. aufgedruckt, der eingetragen werden muss ins Motorsteuergerät, damit die konstruktionsbedingte Einspirtzmengenabweichung auch registriert und "erkannt" wird 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Geht es auch mit inpa bzw. Ncs expert? Oder muss ich damit zum freundlichen?
Servus!
Meines Wissens geht es mit INPA nicht - mit NCSExpert sicherlich nicht!
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von jeraldy
Geht es auch mit inpa bzw. Ncs expert? Oder muss ich damit zum freundlichen?Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Servus!Das ist egal, wie viele getauscht werden - jeder Injektor hat einen Code eingraviert bzw. aufgedruckt, der eingetragen werden muss ins Motorsteuergerät, damit die konstruktionsbedingte Einspirtzmengenabweichung auch registriert und "erkannt" wird 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich habe mal eine ganz komische Frage, sind das Pizoeinspritzer???
Servus!
Beim E46 und deren Dieseltriebwerken kommen nur Magnetventil-Injektoren zum Einsatz - mit Ausnahme der 318d und 320d mit Dieselverteilereinspritzpumpe und den Einspritzdüsen, die keine Magnetventile besitzen. 🙂 Erst ab dem E90 im Falle des 3ers kommen auf Piezoaktoren basierende Injektoren zum Einsatz 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter