ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sehr Hoher Verbrauch

Sehr Hoher Verbrauch

Themenstarteram 19. März 2007 um 20:16

Hallo an alle.

Ich Fahre einen Golf IV 2.0 BJ 2000.Seit längerer Zeit muss ich leider feststellen dass mein Auto Sehr viel Sprit zu sich nimmt.Früher hat er durchschnitt 9.0Liter jetzt so ca 13-14 Liter verbraucht.Vor ca. 6 wochen hatte ich das problem mit der Motorleuchte (Abgassystem) habe es auslesen lassen und nichts (sporadischer Fehler)leuchtet auch nicht mehr.Zündkerzen und LuFi sind neu.Bitte um eure Ratschläge und

Danke in vorraus.

IvonneR

Ähnliche Themen
29 Antworten

vielleicht der luftmassenmesser kaputt?

am 19. März 2007 um 20:43

Hatte ich auch schon. bei mir waren es aber 17-19l. Bei mir war es eine Lambdasonde. Aber eh wir hier weiter raten, lass einfach mal den Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 19. März 2007 um 21:28

Danke für eure Antworten,Fahre direkt morgen früh zu VW

habe ich letzte woche auch erfahren. habe nämlich probeweise mal den stecker abgezocgen vom lmm und siehe da der verbrauch steigt drastisch an....

Themenstarteram 20. März 2007 um 14:41

War eben bei VW Fehlerauslesen!!!!!( musste nichts bezahlen) (ATU 19 Euro)Beide Lambdasonden müssen getauscht werden....Spaß ca.400 Euro ohne einbau...

Bei UNI-FIT 130 Euro beide Sonden.....

Hat einer ne Ahnung ob die sonden 4 oder 5 Gabel haben..

dieser Verbrauch ist aber noch nicht sonderlich bedenklich beim 2.0.

Sollen gleich beide defekt sein? das würde ich vorher erstmal genau nachmessen lassen. VW hat extra ein Prüfgerät dafür.

Es sind bei meinem 4Kabel im Stecker.

Originale ist aber Bosch (VW 06A906262). 0268006245 kostet beim Teilehandel 144euro (89euro Einkaufspreis :D)

am 20. März 2007 um 15:08

13l sollen beim 2.0 nicht hoch sein???;) merkste selbst;)

im sportlichen schnitt, und ich denke, ich fahre sehr sportlich, liegt der verbrauch wie schon beschrieben, bei 8-10l. das ist normal. über 13l hatte ich nur bei einer 2 tagestour von gesamt 2011km. da lag der verbrauch bei 14-14,5l.

aber das beide auf einmal defekt sind ist doch eher unwahrscheinlich.

ist denn der FS schon gelöscht wurden?? dann mal wieder beobachten.

Themenstarteram 20. März 2007 um 15:18

Ja ich heute Gelöcht worden!!!! Der Mom Verbrauch liegt jetzt bei 14,5 L hatte vorher in der stadt 8 l ......Der VW fritze sagte,das der FS Beide Anzeigt.....und wenn die eine Kaputt ist wäre es sinnvoll beide zu tauschen sonst stehe ich in drei Wochen wieder da mit 14L...

Themenstarteram 20. März 2007 um 15:21

Wo ist der Stecken????

am 20. März 2007 um 15:25

wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich nicht den momentan verbrauch vergleichen, sondern den durchschnittsverbrauch auf stufe 2 der MFA. denn der ist der wichtigste. außerdem würde ich noch mindestens eine tankfüllung fahren uns schauen, wieviel KM weit du kommst. unter 500 ist unnormal. wenn dem so ist, und du selber hand an legen kannst und in der lage bist, die sonden zu wechseln, würde ich mir bei unifit 2 kaufen. vorher denen die richtigen daten zu deinem wagen schicken, sodass sie dir die korrekten sonden heraussuchen.

bei mir ist z.b. der fehler wieder von allenen verschwunden. ich habe die sonde herausgedreht und etwas gereinigt. kA ob das geholfen hat, aber FS ist leer, und dass schon seit langem

am 20. März 2007 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von IvonneR

Wo ist der Stecken????

von der sonde in eine kleine schwarze box unter dem auto. ca 20-30 cm entfernt. den findest du schon;):D

Themenstarteram 20. März 2007 um 15:33

Super Danke euch!!!!

Werde mich mal Morgen melden.!!!!!

LG Ivonne

am 20. März 2007 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von IvonneR

Super Danke euch!!!!

Werde mich mal Morgen melden.!!!!!

LG Ivonne

mach das. meld dich wenn du was weißt. ach, ich habe die steckverbindung gelöst und etwas kontaktspray angesprüht.

wenn du die unifit sonden hast, dann nicht mit löten befestigen, sondern mit den mitgelieferten klemmen;)

am 20. März 2007 um 15:46

hallo, einerseits ja schön das ihr die wirtschaft ankurbeln wollt:D

anderer seits, warum kauft ihr immer gleich neu?

lambdasonden kann man mal rausmachen säubern und gewinde fetten+wieder einbauen

dann kann sie ein vw haus mit den gerätschaften testen

beor man immer gleich neu kauft

Deine Antwort
Ähnliche Themen