ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sehr Hoher Verbrauch

Sehr Hoher Verbrauch

Themenstarteram 19. März 2007 um 20:16

Hallo an alle.

Ich Fahre einen Golf IV 2.0 BJ 2000.Seit längerer Zeit muss ich leider feststellen dass mein Auto Sehr viel Sprit zu sich nimmt.Früher hat er durchschnitt 9.0Liter jetzt so ca 13-14 Liter verbraucht.Vor ca. 6 wochen hatte ich das problem mit der Motorleuchte (Abgassystem) habe es auslesen lassen und nichts (sporadischer Fehler)leuchtet auch nicht mehr.Zündkerzen und LuFi sind neu.Bitte um eure Ratschläge und

Danke in vorraus.

IvonneR

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. März 2007 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von danjan

hallo, einerseits ja schön das ihr die wirtschaft ankurbeln wollt:D

anderer seits, warum kauft ihr immer gleich neu?

lambdasonden kann man mal rausmachen säubern und gewinde fetten+wieder einbauen

dann kann sie ein vw haus mit den gerätschaften testen

beor man immer gleich neu kauft

den tip hat sie doch schon beommen;)

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

13l sollen beim 2.0 nicht hoch sein???;) merkste selbst;)

.

wie gesagt ich sehe dies als leicht erhöhten Verbrauch aber im Rahmen. Siehe der 2.0 Verbraucht eh relativ viel.

Man muss auch von denn Klimatischen und Geographischen Werten ausgehen, siehe ich fahre schon etwas im Gebirge rum, siehe Berge ect.

ein 1.8T braucht bedeutend weniger schon beim Momentan Verbrauch. basta.

Klar ist bei ihm eine Lambda defekt, aber es muss nicht unbedingt am erhöhten Verbrauch schuld sein.

Da wäre noch

Spannrollen defekt

Klimakompressor defekt

LMM defekt

ect

beim 2.0 mit 7l müsste man ja schon langsam vom Verkahrsbremse bzw Hinderniss ausgehen :D

Im Vergleich fahre derzeit einen Fabia Combi 1.4 100PS da sind AB 200km/h 13,7l Momentan Verbrauch (Stadt 7-15 Momentan) und 8.1l /100km.

am 20. März 2007 um 18:55

klimakompressor kaputt, steigt der verbrauch von 9 auf 13,ja ne is klar:rolleyes:

13-14liter beim 2,0 leicht erhöht? je ne is klar:rolleyes:

9liter sagt man sind durchschnitt bei normal zügiger fahrweise

^^tzzz. Ich nicht geschrieben das er 9 zu 14 springt, nur das dies Gründe für höheren Verbrauch sind.

Wenn dein Mitnehmer an der Klima defekt ist ist auch leicht erhöhter Verbrauch. Siehe der Motor muss mehr Widerstand überwinden zum normal laufen. MAn merkt es leicht an dem Momentan Verbrauch im Stand.

Ich habe eine Menge Teile kontrollieren lassen um Sprit Verbrauch zu senken. 9l sind Praktisch nicht machbar bei meinem 2.0. Und denn fährt nurnoch die Frau.

am 20. März 2007 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

. 9l sind Praktisch nicht machbar .

weil ihr "klumpfüße" habt;)

ist doch bekannt das du ein schneller fahrer bist;)

am 20. März 2007 um 19:24

Das gibt es doch garnicht. Ich fahr meine Rumpel mit 8,4 bis 8,6Liter. Und ich wohne dabei auch noch im Gebirge. Wo es dehmnach auch Berge gibt die sehr steil sein können. *g*

Wo ich vor zwei Jahren an der Ostsee war, hat er noch weniger genommen. Also ich weiß nun nicht was ihr macht mit euren Sprit... Eventuell liegt es doch an der Fahrweise? ;)

Man gewöhnt sich dran.

Und ich war es irgenwann Leid immer in WErkstätten zu stehen und da 300euro und da wieder ect.

Hatte dann einfach einen neuen gekauft, nun ja 1,8T und da kommt man mit Klumpfuß auf 11l.

 

Und wie oben geschrieben, selbst bei der Frau mit sagen wir OPA Fahrstil sind bei ständigem stehen und Stop&Go 11 realistisch.

Was habt ihr in der MFA Momentan im Stand?? Habe da 2,3l

am 20. März 2007 um 20:02

Es gab hier auch schon Leute, die, gerade beim 2.0 L, sich wildgetauscht haben ohne den Fehler zu finden!

GENAUE Fehlercodes wären angebracht.

dat sage ich ja zu dem einen.

der 2.0 ist bekannt für solche Macken.

Also ich wohne auch im Gebirge und fahre meist ziemlich sportlich, überhole sehr gerne. Fahre auch auf der AB mal schnell.

Durchschnitt beim Bora 2.0 Automatik ca. 9Liter, beim Golf IV 1.6 Automatik ca. 9.7Liter.

Das höchste was ich im Durchschnitt mit dem Bora 2.0 mal geschafft habe, wohl gemerkt mit Automatik, waren 12.5Liter. Dauerrasen über die AB mit 200km/h, übelster stadtverkehr :D und ständig Kickdown-überholen.

Anderes Extrem: Mit 7Liter habe ich ihn auch schon gefahren :p

Ne zeitlang brauchte er mal 12-13Liter, da sollte die Lambdasonde getauscht werden.

Im Nachhinein wurde der LMM getauscht, neue Zündkerzen/kabel und Drosselklappe gereinigt. Danach war wieder alles prima.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Man gewöhnt sich dran.

Und ich war es irgenwann Leid immer in WErkstätten zu stehen und da 300euro und da wieder ect.

Hatte dann einfach einen neuen gekauft, nun ja 1,8T und da kommt man mit Klumpfuß auf 11l.

 

Und wie oben geschrieben, selbst bei der Frau mit sagen wir OPA Fahrstil sind bei ständigem stehen und Stop&Go 11 realistisch.

Was habt ihr in der MFA Momentan im Stand?? Habe da 2,3l

mein Momentanverbrauch bei warmen Motor im Stand:

0,7 l ohne Licht und ohne Klima

0.8-0,9l mit Licht und ohne Klima

1,2-1,3l mit Licht und mit Klima

Fahrzeug:

Golf IV 1,8T mit 180 PS, Bj 04.2003 mit ziemlich genau 80030 gefahrenen Kilometern

^etwas mer aber so habe ich es auch bei meinem 180plser GTI.

Aber 2.0 wäre mal wichtig für mich.

am 20. März 2007 um 21:56

moin moin,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu und sag das meiner so bei 8-9L liegt auf 100km bei normaler "Fahrweise" :).

Man(n) fährt ja nicht immer normal ;-)

wenn man aber mal die Sau raus lässt frisst er auch gerne mal 12-15L.

^^ wahrscheinlich ist 2.0 Sau rauslassen = 1.8T criusen :D

am 21. März 2007 um 4:06

guten morgen an alle, die nicht mehr schlafen können;)

zum glück bin ich nicht der einzige, der so einen "geringen" verbrauch hat:cool:. ich glaube in erinnerung zu haben, das pinki schon länger und öfter ein problem mit dem verbrauch hat...

aber es stimmt schon, dass die geographische lage und co eine wichtige rolle spielt. wenn ich mal in den harz aus langer weile heize, und dort die serpentinen richtig nehme, sodass man ein grinsen auf den lippen bekommt, dann liegt der verbrauch auch bei 13-14 l, kein thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen