Sehr hartes Fahrwerk?!
Hallo
Ich habe seit 3 wochen ein golf 6 variant highline und mir ist aufgefallen das obwohl er kein sportfahrwerk drinne hat sehr sehr hart ist im vergleich zu anderen autos ohne sportfahrwerk. Kennt das jemand vieleicht?
Lg
Beste Antwort im Thema
ich habe neulich einen sehr neuen Golf TSI mit weniger als 600 km gefahren und habe ihn als enorm hart und nervös empfunden. Der Verkäufer sagte, dass die Dämpfer manchmal "einlaufen" müßten. Ein danach gefahrener Golf mit 6000 km auf dem Tacho war sehr komfortabel und ruhig. Vielleicht liegts daran? Beide hatten ein normales, also kein Sportfahrwerk. Beide hatten auch 205/65/15 mit 16" Sommerreifen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Mein Variant (mit Sportfahrwerk) war in den Tagen nach der Abholung auch extrem hart. Jetzt nach 3300km hat man das Gefühl, dass er zunehmend komfortabler wird. Warte mal noch ein wenig ab...
Hallo,
fahre auch seit Anfang Februar einen Golf VI Variant mit Sportfahrwerk und 205er Bereifung. Kam mir die ersten Kilometer auch wahnsinnig hart vor (hatte hier vielleicht auch noch den direkten Vergleich mit meinem Golf IV Variant und normalem Fahrwerk).
Nach mitlerweile 2.200 km habe ich auch den Eindruck, dass das Fahrwerk etwas "weicher" geworden ist - und möchte es mittlerweile nicht mehr missen....der kleine Mexikaner läuft wie auf Schienen über kurvige Landstrassen.
Achso ok danke erstma für die ganzen Antworten wieviel Luftdruck sollte denn auf die 225 45 R17 Reifen drauf weil was ich Tankdeckel steht hinten und vorne 2 Bar in eundeutig zu wenig ich habe jetzt im moment vorne 2.8 und hinten 2.6 bar drauf ws mient ihr?
Zitat:
Original geschrieben von florian9634
Achso ok danke erstma für die ganzen Antworten wieviel Luftdruck sollte denn auf die 225 45 R17 Reifen drauf weil was ich Tankdeckel steht hinten und vorne 2 Bar in eundeutig zu wenig ich habe jetzt im moment vorne 2.8 und hinten 2.6 bar drauf ws mient ihr?
Und da wunderst Du Dich über eine harte Federung?🙄
Niederquerschnittsreifen und dann noch zum Platzen aufgepumpt?
Schon mal daran gedacht, dass VW sich was bei der Bar-Angabe im Tankdeckel gedacht hat?
Ich fahr meine Sommerschuhe auch mit 2,6 bar und finde es nicht zu hart. Man merkt jedoch schon einen dezenten Unterschied zu 2 bar.
Ja da bin ich auch der Meinung. Also ich denke bei 2 bar Druck auf den Reifen wären die schon viel zu wenig aufgepumpt selbst jetzt bei vorne 2.8 und hinten 2.6 sieht es bisschen wenig aus finde ich!!
Was fährst Du denn dann bei voller Zuladung? v3,0 h3,4
Ich erhöhe immer um maximal 10%, also max. 2,2 2,2, alles andere liegt mir zu weit von den VW Werten weg und bringt mehr Nachteile als Vorteile.
Ich fahr eigendlich nie mit voller zuladung aber ich hatte die reifen schonmal auf 2,3 vorne und hinten das sieht richtig extrem platt aus, dass ist mir zu riskant wenn man über nen schlagloch oder so fährt das der reifen durchschlägt bis auf die Felge deswegen.