Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?
Wir sind dicht dran! Dortmund - Metro Oespel - heute Abend peilt bei 1,10 €.🙂
Gruß, lippe1audi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ja und???
Ih dachte hier ist technische Bereich, bitte löschen
....................ziemlichn dicke Lippe als Rookie! 😕
1110 Antworten
Aktuell 1,70 €Raum Marburg.
Ach shit, hab’s überlesen…ihr sucht ja das Niedrigste, nicht das Höchste 😁
PS: und das ist das Tagestief. Geht auch wieder auf 1,93€
Hab heute Mittag für 1.54 €/l (Diesel) in Idstein meinem Dicken den Bauch voll gemacht🙂
Ähnliche Themen
ich kann kein Diesel mehr tanken, da wir nur noch Benziner haben. Aber Preis-Infos kann ich noch geben, falls das jemanden interessiert. 🙂
Lieber nicht, da muss ich immer weinen vor Neid 😁 Super 98/100 komme ich nie unter 2,03€. Meistens bei 2,20€
Zitat:
@Rotten-Frog schrieb am 26. März 2023 um 21:24:36 Uhr:
Lieber nicht, da muss ich immer weinen vor Neid 😁 Super 98/100 komme ich nie unter 2,03€. Meistens bei 2,20€
Bei 2,20 € war der Sprit hier schon länger nicht mehr. Ich habe z. B. vor paar Tagen 70,28 Liter E5 für 118 € (ca. 1,659 €/Liter) getankt. Der Verbrauch von meinem S6 lag aufgrund von vielen Kurzstrecken bei 17,02 Litern auf 100 km. Die letzte Tankfüllung hat allerdings auch für 4 Monate ausgereicht, also ist es mit relativ egal was der Wagen verbraucht und was es kostet, solange die Preise nicht nochmal explodieren.
Mist!😠
Jetzt wollte ich einen Streifen angeben mit meinem Hinweis, dass der Dieselpreis in DO weiter abgesackert war auf 1,569 € gestern Mittag...... und gettz solche Niedrigsmeldungen!
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 26. März 2023 um 23:17:46 Uhr:
..... Verbrauch von meinem S6 lag aufgrund von vielen Kurzstrecken bei 17,02 Litern auf 100 km.
Nichts für ungut, der S6 ist ganz sicher ein ganz feines Auto, da würde ich auch gerne mal mit fahren. Aber bei der Verbrauchszahl durchfährt mich erst mal ein Schreck.....
Da werde ich gleich mal in den Garten gehen zu dem dortigen "Rollerhaus" und meinen E-Roller tätscheln. Der erspart mir eventuelle Wahrheiten über den Kurzstreckenverbrauch von meinem 2,7 TDI !😁
Grüße, lippe1audi
ja, so ein E-Roller könnte mir auch noch Spaß machen, aber im Auto sitzt man doch bequemer 🙂
Ich wusste ja, auf was ich mich einlasse, aber die 17 Liter finde ich auch heftig. Dafür muss ich aber auch jedes Mal grinsen, wenn ich auf den Startknopf drücke. 🙂
Mein 2,7 BPP hat auf Kurzstrecken aber auch immer ca10-11L geschluckt. Und der S6 ist da nicht besser, aber wie Atomickeins erwähnte, treibt der Startknopf einem ein Lächeln ins Gesicht.
Und der Verbrauch auf BAB ist human, für den Motor auf jeden Fall. Alleine Wenn ich schon lese, dass ein 2,0TFSi auch 10-11L schluckt.
Passt schon.
Zitat:
@Rotten-Frog schrieb am 27. März 2023 um 12:00:37 Uhr:
Mein 2,7 BPP hat auf Kurzstrecken aber auch immer ca10-11L geschluckt. Und der S6 ist da nicht besser, aber wie Atomickeins erwähnte, treibt der Startknopf einem ein Lächeln ins Gesicht.
Und der Verbrauch auf BAB ist human, für den Motor auf jeden Fall. Alleine Wenn ich schon lese, dass ein 2,0TFSi auch 10-11L schluckt.
Passt schon.
Das mit den 10-11 Liter beim 2.0 TFSI kann bestätigen, ich hatte zwei 2.0 TFSI in zwei TT Roadster.
Der erst hatte 200 PS mit Frontantrieb und hat bei mir 8,5-11,6 Liter verbraucht. Der ging recht gut, hatte aber paar Macken und musste wieder weg.
Den zweiten habe ich noch, es ist ein TTS mit 310 PS und Quattro-Antrieb, der verbraucht bei mir zwischen 10,0 und 11,5 Liter, aber man kann im Ausgleich auch viel Spaß damit haben, vor allem auf kurvenreichen Landstraßen. 🙂
Das weiß ich so genau, weil ich jede Tankfüllung ab meinem ersten 4F bei Spritmonitor eintrage und alles noch vorhanden ist. Da kann man auch sehen, dass mein erster 4F mit dem ASB-Motor einen halben Liter mehr als mein zweiter 4F mit CDYA-Motor verbraucht hat, beides 3.0 TDI.
https://www.spritmonitor.de/de/user/Atomick.html