Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?

Audi A6 C6/4F

Wir sind dicht dran! Dortmund - Metro Oespel - heute Abend peilt bei 1,10 €.🙂
Gruß, lippe1audi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ja und???
Ih dachte hier ist technische Bereich, bitte löschen

....................ziemlichn dicke Lippe als Rookie! 😕

1110 weitere Antworten
1110 Antworten

Nette Fahrzeugliste 🙂 Und interessanter Spritmonitor. Ich habe mich ehrlich gesagt nie einen Kopf um Verbrauch gemacht. Ich habe einen Freund der den Gleichen wie ich fährt. Und ab und an versuchen wir es, wer den geringsten Verbrauch rauskitzelt….aber ohne Abgleich der Reifen etc etc.

Danke, die Fahrzeuge findest du mit mehr Details auch in meinem Fahrzeug Profi.

lch bin ein Listenfreak, der neben Spritmonitor noch einige andere Listen führt. Es macht mir halt Spaß Daten festzuhalten und mir das ganze nach Jahren nochmal ansehen zu können 🙂

Jeder hat sein spezielles Hobby 🙂 ist ja auch gut so. Da hat man für den Fall der Fälle immer jemanden, der anhand seiner peniblen Buchführung aber auch reelle Fakten bieten kann. Anstatt Pi mal Daumen und Hören-Sagen. 🙂

Ps: Kann hier keine Profile mehr einsehen. Nutze die MT-App. Die ist schon sehr bescheiden. 😛

Alles klar, dass du keine Profile anschauen kannst, ist natürlich schade. Ich nutze die App so gut wie gar nicht, sondern nur den PC.

Ähnliche Themen

PC nutze ich seit Jahren nicht mehr. Das was ich am PC erledigen muss im Privaten, kann ich mit dem Smartphone erledigen. Könnte auch über die Webseite schauen….hatte ich komplett vergessen 😁

OK, jeder, wie er meint. Ich mache alles über den PC, was man damit machen kann. Ich habe schon mit Computern rumgemacht, bevor es das Internet gab und könnte mir nicht vorstellen, alles auf dem Handy zu erledigen. Das ist mir alles viel zu klein, obwohl ich seit letztem Jahr ein iPhone 13 Pro Max habe, was deutlich größer ist als mein altes iPhone 7.

Ich nutzte bis vor zwei Jahren die Galaxy Note Serien. Der Stift war unbezahlbar. Habe alle Anträge ausgefüllt und sofort unterschrieben und online eingereicht. Die PC-Zeit ist an mir vorbeigerauscht. Ich habe mir immer blutige Knie draußen geholt 😁
Und war immer am Schrauben…erst Fahrad, dann Mofa und dann Audi 90 Quattro Typ 85….Joa das war mein Werdegang. Apropos Spritpreis….ich habe meine erste Tankfüllung Super Bleifrei für 1,36DM/L getankt. Wenn wir die Preise nochmal hätten….ich würde den ganzen Tag nur mit dem Auto fahren! 🙂

Meine erste Füllung gab es für 0,99 DM/l 🙂
Das war 1989 für sage und schreibe 45 Mark, hab ich meinen Ascona voll getankt.

Gefühlt zur Gegenwart hatte man dir damals Geld für's mitnehmen gezahlt.

Teil-Zitate:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 27. März 2023 um 22:27:47 Uhr:

-- Ich mache alles über den PC, was man damit machen kann.
-- Ich habe schon mit Computern rumgemacht, bevor es das Internet gab
-- ... könnte mir nicht vorstellen, alles auf dem Handy zu erledigen. Das ist mir alles viel zu klein

Erstaunliche Übereinstimmung beim Obigen!😉

Abweichungen beim Fahrzeugpark.....🙁

Den Spritverbrauch bei meinem Dicken hatte ich anfangs, nachdem er für mich neu war, auch sehr genau mitgeschrieben. Danach nur noch die Verbräuche bei langen Urlaubsfahrten. Und weil mir das Alles sehr gefiehl - also der aus meiner Sicht niedrige Verbrauch - , wurde das eingestellt. Theoretisch könnten mir die Spritpreise - egal, wie hoch - fast egal sein, weil mein Dicker außerhalb der Urlaubsfahrten nur einmal pro Woche für eine Fahrt zum Spaziergang - 10 km zum nächsten Stausee - genutzt wird. Tanken entsprechend mit Pausen von vielen Monaten.....
Grüße, lippe1audi

Neuer Wasserstand, guter Trend.😛😛

Preis

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 28. März 2023 um 05:50:41 Uhr:

Meine erste Füllung gab es für 0,99 DM/l 🙂
Das war 1989 für sage und schreibe 45 Mark, hab ich meinen Ascona voll getankt.

Gefühlt zur Gegenwart hatte man dir damals Geld für's mitnehmen gezahlt.

Bei mir war es im Herbst 1979 soweit, aber ich weiß nicht, was es damals gekostet hat, vermutlich 50 Pfennig der Liter 🙂

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 28. März 2023 um 09:35:46 Uhr:

Teil-Zitate:

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 28. März 2023 um 09:35:46 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 27. März 2023 um 22:27:47 Uhr:

-- Ich mache alles über den PC, was man damit machen kann.
-- Ich habe schon mit Computern rumgemacht, bevor es das Internet gab
-- ... könnte mir nicht vorstellen, alles auf dem Handy zu erledigen. Das ist mir alles viel zu klein

Erstaunliche Übereinstimmung beim Obigen!😉
Abweichungen beim Fahrzeugpark.....🙁

Den Spritverbrauch bei meinem Dicken hatte ich anfangs, nachdem er für mich neu war, auch sehr genau mitgeschrieben. Danach nur noch die Verbräuche bei langen Urlaubsfahrten. Und weil mir das Alles sehr gefiehl - also der aus meiner Sicht niedrige Verbrauch - , wurde das eingestellt. Theoretisch könnten mir die Spritpreise - egal, wie hoch - fast egal sein, weil mein Dicker außerhalb der Urlaubsfahrten nur einmal pro Woche für eine Fahrt zum Spaziergang - 10 km zum nächsten Stausee - genutzt wird. Tanken entsprechend mit Pausen von vielen Monaten.....
Grüße, lippe1audi

ich liebe es, wenn meine Beiträge übereinstimmen 🙂

Tja, nichts hält ewig, auch ein Fuhrpark nicht. Mein letzter 4F war 8 Jahre bei mir, solange hat es noch kein anderes Auto bei mir geschafft. Die letzten 2 Jahre hat er mich aber geärgert, weil er zu oft neue Hardware haben wollte und auch so rundherum Macken und kleine Defekte hatte.

Mittlerweile fahre ja auch kaum noch, beim letzten TANKEN war es Sprit für 415 km und 4 Monate. So könnten unsere Motoren ewig halten, aber nach 2035 werden wir die Autos nicht mehr los, weil dann wohl keine Verbrenner mehr zugelassen werden.😰

Nachtrag:
Frauchens 2006er A3 war über 10 Jahre bei uns, aber der ist seit Freitag auch Geschichte und musste dem Nachfolgemodell weichen.

@Atomickeins

Im Gegenteil. Neuwagen werden nicht mehr als Verbrenner zugelassen. Und dann sollten gute Gebrauchte wie auch jetzt einen guten Kurs haben.😛😛
Die Frage nur ist, wo dann die Spritpreise liegen!!??🙄

@golfer0510 :

ich hatte das so verstanden, dass gar keine Verbrenner mehr zugelassen werden. Wenn das nur für Neuwagen gilt, wäre das in der Tat gut 🙂, die Spritpreise werden dann sicher viel höher sein, weil ja auch die Nachfrage sinken wird.

In folgenden Zitat steht allerdings nichts von Neuwagen, es heißt „neu zugelassen“ worüber man jetzt diskutieren könnte:

Zitat:

Das schon länger geplante EU-Gesetz sieht vor, dass ab 2035 EU-weit keine Pkw und leichte Nutzfahrzeuge mehr neu zugelassen werden dürfen, wenn ihr Kraftstoff Benzin oder Diesel ist.

quelle: https://www.tagesschau.de/.../...erbrenner-kompromiss-e-fuels-101.html

Mit "neu zulassen" sind Neuwagen gemeint.

@Atomickeins:
Wenn du das denkst, haben sie bei dir ja alles richtig gemacht...
Es gilt nur für NEUZUGELASSENE Fahrzeuge!

Deine Antwort