Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?
Wir sind dicht dran! Dortmund - Metro Oespel - heute Abend peilt bei 1,10 €.🙂
Gruß, lippe1audi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ja und???
Ih dachte hier ist technische Bereich, bitte löschen
....................ziemlichn dicke Lippe als Rookie! 😕
1110 Antworten
Was soll denn bitte am Jet-Sprit ranzig sein!?!😕 Kommt alles aus der selben Raffinerie.🙄
Vor über 4 Jahren bin ich hier raus aus MT und dem 4B/4F Bereich. 20 Jahre Audi waren es seit 1996.
MT seit 2004 und >3000 Beiträge habe ich geschrieben (Acc ist gelöscht, neuer Name heute)
Und es hat sich nichts geändert, das gemeckere über Spritpreise.
Leute, warum lebt Ihr noch in der Vergangenheit ? Steinzeit ist das, Internetverweigerer fahren Diesel (oder Verbrenner allgemein)
Unglaublich das hier alle noch im letzten Jahrtausend leben.
Energie ist ver*#?%$ billig !!!
Vor 20 Jahren den letzten Diesel verschrottet (A6 4B 2.5). Danach noch 2 4.2er.
Seit 8 Jahren PV auf dem Dach und EAutos. Reisen durch Europa geht viel besser, es kostet fast nichts und aktuell die Benzinpreise sind eine Lachnummer.
Meine gesamten Energiekosten für alles zusammen (Haus/Büro/Heizung/2 Autos) sind geringer als die Benzinrechnung eines A6 4F von vor 8 Jahren.
Ganz egal was hier geschrieben wird, die Ausreden kennen wir doch, ich habe kein Mitleid mehr. Ihr hattet die Chance seit min 10 Jahren etwas zu ändern.
Wenn Ihr fertig seid mit den Armen zu wedeln kommt zum Zaun, ich werfe ich paar Erdnüsse ins Gehege. Bin selber froh da raus gekommen zu sein.
und wieder weg von MT, das war vor Jahren schon Retro, heute noch schlimmer. Alte Leute die die Welt von gestern bejammern.
Zitat:
@Wirbelstrom schrieb am 16. März 2022 um 16:26:55 Uhr:
Vor über 4 Jahren bin ich hier raus aus MT und dem 4B/4F Bereich. 20 Jahre Audi waren es seit 1996.
MT seit 2004 und >3000 Beiträge habe ich geschrieben (Acc ist gelöscht, neuer Name heute)
Und es hat sich nichts geändert, das gemeckere über Spritpreise.Leute, warum lebt Ihr noch in der Vergangenheit ? Steinzeit ist das, Internetverweigerer fahren Diesel (oder Verbrenner allgemein)
Unglaublich das hier alle noch im letzten Jahrtausend leben.Energie ist ver*#?%$ billig !!!
Vor 20 Jahren den letzten Diesel verschrottet (A6 4B 2.5). Danach noch 2 4.2er.
Seit 8 Jahren PV auf dem Dach und EAutos. Reisen durch Europa geht viel besser, es kostet fast nichts und aktuell die Benzinpreise sind eine Lachnummer.
Meine gesamten Energiekosten für alles zusammen (Haus/Büro/Heizung/2 Autos) sind geringer als die Benzinrechnung eines A6 4F von vor 8 Jahren.Ganz egal was hier geschrieben wird, die Ausreden kennen wir doch, ich habe kein Mitleid mehr. Ihr hattet die Chance seit min 10 Jahren etwas zu ändern.
Wenn Ihr fertig seid mit den Armen zu wedeln kommt zum Zaun, ich werfe ich paar Erdnüsse ins Gehege. Bin selber froh da raus gekommen zu sein.
und wieder weg von MT, das war vor Jahren schon Retro, heute noch schlimmer. Alte Leute die die Welt von gestern bejammern.
Danke fürs Mitspielen. Was sind wir doch alle glücklich, dass Berufene wie du die Welt erretten und uns Ewiggestrigen, uns Volltrottel, den rechten Weg ins Licht aufzeigen.
Halleluja.
Also, ich spreche jetzt mal von mir:
24 Jahre alt, Wohne alleine aufm Dorf.
Fahre jeden Tag 47km zur Arbeit in den Westen, damit ich mehr Gehalt bekomme, macht mit Privat Fahrten so ca. 35.000km im Jahr.
Ich bin etwas unter dem Durchschnittsgehalt, was aber nicht schlimm ist.
Mit meinen neuen Job den ich seit 2 Jahren habe, verdiene ich 900€ Brutto im Monat mehr als vorher.
Ich bezahle 1400€ Jährlich Versicherung (Vollkasko) und verbrauche ca. 240l Diesel im Monat, wären bei den alten Preisen ca. 360€, jetzt sind es 540€, also 180€ mehr kosten.
Monatlich:
Tanken (Normal) + Versicherung = 477€
Tanken (Jetzt) + Versicherung = 657€
Ich hab mir mal ein E-Auto rechnen lassen, mit Kredit usw. da ich einen Kombi fahren möchte.
Versicherungen lagen bei mir 1900€ aufwärts und die Kreditrate lagen so bei 500-600€. (Da ich nunmal + 35.000km im Jahr fahre)
Also:
Kredit (Hier 500€) + Versicherung + Tanken (Ich nehme hier einfach mal 10€ im Monat) = 669€
Da ich im MV Lebe und wir hier einen sehr schönen Grünstrom Satz haben, ist der Strom nicht gerade günstig. (Wenn man davon ausgeht das ich mir eine Wall Box hole.)
Ich sag es mal so, lebt man in der Stadt, bzw. man kann das E-Auto auf der Arbeit laden, alles super, für mich rentiert sich das leider nicht, da ich einen Gewissen Anspruch an ein Auto habe.
Die Rechnung ist natürlich sehr simple gehalten, aber man darf einfach nicht vergessen, dass sich ein E-Auto nicht für jeden Lohnt.
Ähnliche Themen
Wir sollten den Thread-Titel vielleicht in Smalltalk für Alles umbenennen.
Also ich lehne mich entspannt zurück, und lege mir schonmal das Popcorn für die Zeit bereit, wenn die E-Auto-Jünger ihre Kisten nicht mehr laden können, weil der Strom künftig nämlich auch nicht billiger wird. Wir reden nicht umsonst von ENERGIEpreisen, nicht ausschließlich von Gas- oder Ölpreisen.
Die ersten Versorger haben bereits offen kommuniziert, daß zeitweise Stromabschaltungen durchaus eine Maßnahme sind, um Engpässe zu überbrücken. Dann fahre ich mit meinem Verbrenner showmäßig langsam und fröhlich winkend an jeder toten Ladestation vorbei, und biete den weinenden Leuten vielleicht sogar eine Mitfahrgelegenheit an. Natürlich nicht gratis... 😁
Übrigens... habt Ihr in Filmen oder Serien wie "Mad Max" oder "The Walking Dead" schonmal Elektroautos rumfahren sehen? Oder haltet Ihr bei der derzeitigen weltweiten Situation eine Zukunft eher wie in "Star Trek" ernsthaft für wahrscheinlicher? Ich frage natürlich für einen Freund! 😛
Auf die lächerliche Anspielung "Internetverweigerer" gehe ich allein aus Höflichkeit nicht weiter ein. Wir sind hier m Forum aktiv, das genügt wohl als Antwort.
Btt: E10 gestern hier bei uns "nur" schlappe 2,05 (Diesel bei 2,21). Und ich hab erst für 2,18 getankt... 🙄
Zitat:
Kommt alles aus der selben Raffinerie.🙄
Das stimmt auch nur mit Nichten. Dazu kommt, dass jeder Abnehmer ein unterschiedliches Additivpaket dem Kraftstoff beimischt. Allerdings muss für den Diesel B7 Krafstoff die DIN EN 590 erfüllt werden. Es gibt aber durchaus Kraftstoffe die diese Norm stark übertreffen und welche, die sie "erfüllen, mehr aber auch nicht" (platt ausgedrückt).
Bei Porsche fallen vom gleichen Band die "kleinen" 911, aber auch die Turbo's und GT2 und GT3 Fahrzeuge, je nachdem was der Kunde bestellt.
Zitat:
.... Reisen durch Europa geht viel besser, es kostet fast nichts......
Schrecklich sehen zu müssen, welche Folgen eine zu große Nähe zum elektrischen Strom haben kann: verworrenes Weltbild und verwirrte Behauptungen, die sich wegen ihrer Absurdität gleich selbst erledigen!
Spritpreise und aktuelle Gründe dafür sind der Inhalt dieses Freds. Debatten über E-Autos und allgemeine Ansichten über die "schöne neue Elektro-Welt" gehören hier nicht rein und werden auch nicht geduldet. Ach ja: abstruse Weltanschauungen auch nicht! Bitte respektieren!
Grüße, lippe1audi
Zitat:
...
Ok Boomer, gibt vielleicht noch eine oder zwei Generationen nach dir die aktuell weder eine geerbte Immobilie bewohnen, noch ein subventioniertes E-Auto in ihrer nicht vorhandenen Garage mit suventionierter Wallbox haben und die einen 4f einfach nur als zuverlässigen und inzwischen günstigen Familienkombi fahren. Die setzen sich jeden Morgen ins Auto um zu ihrer Arbeit zu pendeln, wo sie dir und deiner bornierten Generation demnächst den Hintern abputzen sollen.
Aber vielleicht bleiben wir dann einfach Zuhause und gucken wie du langsam verkümmerst unter deiner PV-Anlage 🙂
Mensch Leute - hört doch einfach auf und haltet mal für paar Tage die Füße still. Dann finden wir vielleicht auch wieder zum eigentlichem Thema zurück.
Ich wünsche übrigens niemanden, dass er verkümmert oder sonst einen Schaden nimmt, nur weil er nicht meiner Meinung ist.
Also wer nach "Vor über 4 Jahren bin ich hier raus aus MT und dem 4B/4F Bereich." extra wieder reinkommt, nur um uns allen zu erklären, was wir doch für Hinterwäldler sind (weil er offensichtlich nicht begriffen hat, daß es im 4F-Bereich nicht um E-Autos geht)... also ich finde, dafür waren wir noch ausgesprochen freundlich.
BTT: E10 heute für 1,97 gesichtet... kann aber auch nur ein Defekt an der Preistafel gewesen sein. ;-)
Es scheint wohl leicht nach unten zu gehen, die letzten zwei Tage pendelte der l Diesel bei uns in der Region zwischen 2,05 € und 2,10€, obwohl sich den offiziellen Medien nach der Markt nicht gravierend verändert.
Zum Thema "wer austeilt, muss auch einstecken können"
Solch Wesen schleichen im Berufsalltag ständig um mich herum. Das sind meist doch jene welche, die das Werk anderer im Nachhinein kritisieren, weil sie selbst nichts gerade hin bekommen, also wie meine Tochter diese Gattung einst so schön taufte "die Zeigefingers"
Erbärmlicher ist jedoch noch on Top, dass er nichteinmal zu seiner Meinung steht und sich der Kritik stellt.
Eigentlich wie von div. Vorrednern bereits erwähnt, bedauernswerter Mensch!
Hab fast schon wieder Mitleid🙂
Hab am Montag für 228,9 getankt und dachte besser früh als später.
Bis Freitag war der Preis dann schon auf 211,9 gefallen... 😰
Kommt man schnell mal auf 10€ bei einer Tankfüllung.
Aktuelle Preise einer Aral-Tanke im Westerwald.
Es geht abwärts, nur langsam aber es geht...