Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?

Audi A6 C6/4F

Wir sind dicht dran! Dortmund - Metro Oespel - heute Abend peilt bei 1,10 €.🙂
Gruß, lippe1audi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ja und???
Ih dachte hier ist technische Bereich, bitte löschen

....................ziemlichn dicke Lippe als Rookie! 😕

1110 weitere Antworten
1110 Antworten

Ich finde die Anzahl der Updates langsam unerträglich. Werden inzwischen eigentlich Glücksspiel Lizenzen and die Tankstellen vergeben?

02f59dd4-8dad-4852-b71c-deb3fba37eb6

Ich finde das auch völlig absurd, was da passiert. Kraftstoff ist nur ein Konsumprodukt wie vieles andere auch, aber nur der hat gefühlt alle 3 Sekunden einen neuen Preis. Das ist ein schlechter Scherz. Da helfen auch die Preisportale im Internet herzlich wenig. Erst kürzlich habe ich einen Preis im Netz gesehen, der laut dortiger Angabe erst 2 Minuten alt war. Ich steig ins Auto und fahre in ebendiese Tanke, ist quasi bei mir um die Ecke, keine 5 Minuten entfernt... da war's schon wieder 8 Cent teurer. Und sowas ist mir nicht nur einmal passiert. Da ringt man dann schonmal um seine Selbstbeherrschung.

Dürfen in Deutschland Tankstellen die Preise beliebig oft aktualisieren?

In Österreich gilt nämlich folgendes:

"Eine Preiserhöhung ist an jedem Tag nur um 12:00 Uhr (nach Maßgabe der verfügbaren technischen Einrichtungen) zulässig.

Preissenkungen dürfen jederzeit vorgenommen werden.

Der Umstellungszeitpunkt für „rund um die Uhr Stationen“ und Automatentankstellen wurde vereinheitlicht (12:00 Uhr)."

Allerdings würde diese Spritpreisverordnung Ende 2022 wieder auslaufen wenn nicht wieder verlängert wird. Ist seit 2011 so in kraft.

Es gab mal in Deutschland auch eine Begrenzung in den Preisänderungen pro Tag. Da aber heutzutage alle ständig hin- und herdrehen, wird es wieder abgeschafft worden sein. Hm.

Ähnliche Themen

Laut meiner Tankapp ändert sich der Preis an einer Tankstelle in meiner Umgebung bis zu 117x am Tag. Und die hat noch nicht mal durchgehend geöffnet.

117 mal ?

Ach..... ihr versteht das nicht!😠
Das (die Verursacher) sind die Leute mit zwei Schreibtischen, an denen jeweils ein leistungsfähiger Compi mit Glasfaseranschluss werkelt und mehreren Bildschirmen auf dem Tisch. Am Compi auf der einen Seite werden die Aktienkurse beobachtet und dann Trading betrieben, am gegenüberliegenden Compi werden zwischendurch die Preise des eigenen Sprit-Vertriebes gehandhabt und geschaut, was die Konkurrenz so treibt. So einfach ist das!

Zwecks langsam sinkender Preise: Ein Schelm, der da wittert, es könne einen Zusammenhang von diesen sinkenden Preisen und dem Auftrag eines bestimmten, neuen Ministers geben, welcher seiner Behörde, rsp. deren Mitarbeitern ins Stammbuch schrieb, die Spritpreis-Entwicklung auf ungute Tatbestände abzuklopfen!
😁
Grüße, lippe1audi

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 20. März 2022 um 08:26:09 Uhr:

117 mal ?

So stehts zumindest in der App. Ob es aber nur ein Fehler ist, kann ich nicht beurteilen.
Wenn ich mal wieder tanke, spreche ich den Besitzer mal darauf an.

@lippe1audi
Die schlafen eh alle in einem Bett.

Stelle ich mir gerade bildlich vor 😁

Wieder einmal ...
Sonntag Abend, Baden bei Wien

Diesel € 1,734

wie schon mal geschrieben, der Preis hält bis Montag 1200,
oder er geht noch ein wenig runter.
Muß eh tanken....

Der Bert
😎

Zitat:

@Bert_H schrieb am 20. März 2022 um 20:32:19 Uhr:

.......Diesel € 1,734............

😰

Wenn ich nach Wien komme, fliege ich normalerweise. Muss die Lage nochmal überdenken......!

Grüße, lippe1audi

Und hier noch der Montag Vormittags Preis;

€ 1,724

Getankt 40 Liter, in der Hoffnung es wird wieder billiger.
Rein gegangen wären geschätzt 75, war ziemlich leer.

Früher einmal 40T im Jahr, jetzt nur noch runde 15T.
Da muss ich nicht immer voll tanken.

Der Bert
😎

Zitat:

Der Bert
😎

0,267L/100km?! Stark 😁

Zitat:

@Neoelectric schrieb am 21. März 2022 um 16:23:44 Uhr:

Zitat:

0,267L/100km?! Stark 😁

Geile Rechnung,
wär's doch blos so, dann brauchten wir keine Batterie-Autos
😮😁😛

Der Bert
😎

Deine Antwort