Segelmodus
Moin zusammen,
ich verstehe nicht, nach welcher Logik gesegelt wird. Mal geht es in den Segelmodus, mal nicht.
Kann jemand Licht in mein Dunkel bringen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schuuk schrieb am 28. März 2018 um 20:58:11 Uhr:
Gibt es den Segelmodus auch bei den AMG's?
Nein da gibt's nur den Flugmodus 🙂
83 Antworten
So habs heute mal nochmal probiert -> unter 50 kein segelmodus, egal ob strecke vor mir frei oder nicht, keine chance. Bei über 60 kmh und freier Strecke fährt er bis 50 kmh im segelmodus und dannach ist schluss der gang schaltet runter und segelmodus ist nicht mehr aktiv (kein grünes D). Denke hab wirklich ein richtiges Montagsauto bekommen 🙁 hatte in einem anderen Thread schonmal geschrieben was alles bei meinem nicht so funkioniert wie es soll.
Mein E350e ist auch noch nie gesegelt..
Silver Benziner oder Diesel?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das der Benziner sich anders verhält als der Diesel. Ich habe den Diesel und der segelt schon ab ca. 15 km/h. Segeln geht bei mir häufiger und eher als Start/Stop.
Beim E weiß ich gar nicht wie es da ist, weil da sollte ja optimalerweise immer die Rückgewinnung genutzt werden, um die Batterie aufzuladen. Beim Segeln gibt es keine Rückgewinnung, von daher macht das keinen Sinn, das der segelt. Es kann also durchaus korrekt sein bei dir flodder.
Zitat:
@Maexchen2012 schrieb am 30. März 2018 um 09:32:57 Uhr:
Silver Benziner oder Diesel?
E220D C238 MJ808
Ähnliche Themen
Hi,
sollte der E200 Benziner auch segeln können? Bei meinen bisher ca 1200km habe ich das noch nicht festgestellt...
(Ja, Eco Modus & Landstraße).
Danke
GTD
Zitat:
@gonzo.t.durden schrieb am 30. März 2018 um 17:09:43 Uhr:
Hi,
sollte der E200 Benziner auch segeln können? Bei meinen bisher ca 1200km habe ich das noch nicht festgestellt...
(Ja, Eco Modus & Landstraße).
Danke
GTD
Jau tut er.
Mein E200 segelt auch. Allerdings erst ab ca. 60 km/h und wenn halt die diversen Bedingungen erfüllt sind. Mit eingeschalteten Tempomat wird übrigens nie gesegelt.
Steht aber auch alles weiter oben...
Zitat:
@Mike_Meiers schrieb am 30. März 2018 um 18:21:25 Uhr:
Mein E200 segelt auch. Allerdings erst ab ca. 60 km/h und wenn halt die diversen Bedingungen erfüllt sind. Mit eingeschalteten Tempomat wird übrigens nie gesegelt.
Steht aber auch alles weiter oben...
Bei mir auch so. Segeln ab 60 ohne Tempomat. Benziner.
Zitat:
@Flodder schrieb am 30. März 2018 um 07:49:40 Uhr:
Mein E350e ist auch noch nie gesegelt..
-------
Nur im Modus "E"
"Hybrid"
Der Motor stellt beim Segeln komplett ab.
Nicht im Modus Charge usw.
Also meine ist MJ807 Diesel und segelt ab ca. 15km/h. Vielleicht hängt es auch mit dem Modelljahr zusammen. Ich bin sowieso etwas skeptisch weil ich nicht weiß wie gesund da für den Motor ist wenn der aller paar Sekunden segelt und wieder einkuppelt usw.
Hab's eben noch mal probiert: Landstraße / Autobahn -> kein Segeln... (E Modus, >50/70km/h, kein Auto vor mir, keine Distronic)
Vielleicht noch zu wenig km?!? Ansonsten beobachte ich das mal.
Ich habe meinen E220CDI nun genau ein Jahr und fast 50.000 km gefahren, aber ich hatte noch nie den Segelmodus. Auch von den hier genannten Verbräuchen bin ich Welten entfernt. Seit Beginn habe ich einen Durchschnittlichen Verbrauch von 8,7l.
Welches Baujahr?
Zitat:
@Samsonz schrieb am 30. März 2018 um 20:09:24 Uhr:
Welches Baujahr?
Mrz 2018
Achso und ab ca. 170km/h gibt's bei mir auch kein segeln mehr. Mit dem Verbrauch ist so eine Sache, seitdem ich Winterreifen drauf habe, ist mein Verbrauch auch nicht mehr so toll. So um die 7l, vorher hatte ich 6 im Schnitt, bei Mal sparsamer und Mal flotter Fahrt.
Generell kann ich keine Unterschiede im Verbrauch zwischen Eco und Comfort feststellen.