SEC W126 Bj 1985 Auspuffanlage ohne Kat !!!

Mercedes CL C215

servus

Suche eine Auspuffanlage ohne Kat für einen SEC 420.
Was wird die mich ca. Kosten? evtl. jemand Erfahrung?

Ein paar Bilder im Anhang, geile Kiste :-) , das einzig störende, ist diese be*** Auspuffanlage mit Kat. (wurde nachgerüstet vor ca. 10 Jahren)

1.Hand (Familienbesitz), Sommerfahrzeug, 82.000 tkm, unverkäuflich

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von votes_love

men nehme 2 ausreichen dimensionnierte Metallkats für wenig Geld (sind wirklich vergleichsweise günstig) und schon hat man mehr Leistung und besseren Sound.

Mein Empfehlung Magnaflow Kats 130 € das Stück, allerdings danach AU nötig und Eintragung.

Ach ja wenn es im den Sound geht gleich noch gerades Stück an Stelle der Mittelschalldämpfer einsetzen 😁

macht den Sound aber dann schon etwas lauter und unglaublich schön 🙂

Hi Moritz... Du hast recht🙂 Die MagnaFlow Kats sind im moment fast die einzigsten in der preisgruppe .. Will die ja auch drunterhauen, aber leider krieg ich die nirgends eingetragen... Hab mich ja erkundingt... Falls esdoch eingetragen werden kann, kostet es laut tüv 600-800euro. was sagst du dazu??? Das problem ist, es gibt keine papiere für diese metallkats von MF. Lg, Daniel.

Ps. finde es schön, dass es endlich mehr tuningfansfür den 126 gibt... sag mal lieber moritz, du hattest doch mal deinen 420sec mit diesem stampfenden v8 sound??? Ist es bei deinem 5l auch so, dass der klang gesamgt heller geowrden ist??? Bei mir ist es jedenfalls leider so. der 420 hatte wirklich-unglaublich aber wahreinen viel viel besseren klang..

Hi Daniel,

mein 500er hatte diesen stampfenden Sound, ja... *schmacht/träum*

mein 420er ist eher verhalten dagegen wobei der jetzt auch am Krümmer zum Hosenrohr undicht ist, da ich links gerade das Hosenrohr vom 420er drinnen habe.

Also hat man dann einen eher hohen Metallischen Sound, den man vom Käfer eher kennt 🙁

Wobei der Teil, der hinten raus kommt gut klingt, aber das Leck ist soo laut, dass man den dann auch nicht mehr hört.

600 bis 800 Euro wofür das? Für ein komplettes Abgasgutachten? Das ist übertrieben....

Aber wenn du einen weiteren kennst, der für Euro 2 beim 500er Motor für eine Magnaflowkat Anlage mitzahlen würde bei der Eintragung, dann wäre ich dabei. Muss da aber noch ein paar Monate sparen 😉

Also wenn du deinen Prüfer mal fragst, ob er das in einem Aufwand machen würde für die 3 einen Aufwasch zu machen und die Anlagen dann einträgt, wär ich dabei. Das würde nämlich bedeuten wir müssen nichts ändern an dem, was wir haben.

Euro 2 bekommen die 2. Serie ja eh alle und mit Klr dann halt D3.

Meine Schlüsselnummern sind 0708 319 für denn 500er, sprich Antriebstrang und Abgasanlage. Das Fahrzeug hat die 0708 317 (420 SEC)

Also frag den mal vielleicht bekommen wir das ja eingetragen dann. Setzt voraus, wir nehmen die gleichen Schalldämpfer und die gleichen Kats und machen eine ähnliche Konstruktion.

Ich frag mal "meinen" Prüfer, was der davon hält. Denke es müsste nur der Kat, sprich AU geprüft werden (lambda natürlich) und dann noch der Schall, dass er nicht zu laut ist.

Da ist mein Problem: Mein Getriebe heult aus irgend einem Grund laut. Keine Ahnung ob es der Wandler ist, aber es schaltet ok und macht sonst keine Zicken....

Ein dickes DANKE

So jetzt muss ich nur noch abwägen was mir wichtiger ist.
Das mit den Kat hört sich meiner Meinung am besten an.

Gruß Ferdi

Hi. Danke...

Es soll ein neues abgasgutachten geben... ich weiss nicht, es müssen papiere gefordert werden laut tüv