Seat Tarraco
Hallo an die Mods,
wird absehbar ein eigenes Forum für den Seat Tarraco angelegt?
Sonst würde ich zwischenzeitlich hier die Infos, etc. dazu diskutieren und man könnte den Thread dann ja bei Einführung des Seat Tarraco Forums verschieben.
Beste Antwort im Thema
Hallo an die Mods,
wird absehbar ein eigenes Forum für den Seat Tarraco angelegt?
Sonst würde ich zwischenzeitlich hier die Infos, etc. dazu diskutieren und man könnte den Thread dann ja bei Einführung des Seat Tarraco Forums verschieben.
167 Antworten
Haben aktuell nen Angebot für 14,7 bis 15,2 % Rabatt auf Listenpreis + Seat Finanzierung zu 0,99% Zinssatz. Alternativ 17,6% Rabatt bei 2,99% Zinssatz (jeweils 48 Monate + Schlussrate - Xcellence nahezu Vollausstattung gewählt).
Sind das ganz gute Konditionen oder was meint Ihr?
Zitat:
@tobybe schrieb am 16. Mai 2019 um 22:10:24 Uhr:
Haben aktuell nen Angebot für 14,7 bis 15,2 % Rabatt auf Listenpreis + Seat Finanzierung zu 0,99% Zinssatz. Alternativ 17,6% Rabatt bei 2,99% Zinssatz (jeweils 48 Monate + Schlussrate - Xcellence nahezu Vollausstattung gewählt).Sind das ganz gute Konditionen oder was meint Ihr?
0.99 würde ich nehmen und den rabbatt noch etwas nach oben korrigieren lassen. Fragen was mit den 19 Zöller ist, haben nämlich Lieferschwierigkeiten und es gibt ein kostenloses Upgrade auf die viel viel schöneren 20zöller. V a bei Vollausstattung müsste etwas mehr rabbat drin sein.
Hallo
ich habe 18,4% bekommen das waren über 8,000 Euro Rabatt. Mus zwar 320 Km fahren zum Händler aber mein Händler vor Ort gab mir nur 15% für die Differenz von über 2500 euro fahre ich auch gerne einmal ein wenig weiter Und abholen in der Autostadt inclusive.
Ich will mir dieses SUV auch kaufen, doch...?
Einen Seat in der Autostadt abholen, hab ich noch nie gehört, echt jetzt?
18,4 % Nachlass echt? Wo gibt es einen solchen Rabatt?
Danke Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
Zitat:
@ludwinator schrieb am 2. April 2019 um 14:50:24 Uhr:
TDI 190, alles außer Standheizung, DCC und Diebstahlwarner. Infotain ohne plus. Nach 3 Monaten war er da...
Hallo Was ist der Unterschied Navi oder Navi plus? Ist das nur die Festplatte? Lohnen sich die 900.-€ Mehrpreis?
Ich hatte einen Seat Leon, ständig hat dieses Navi entweder Strecken "gelernt" oder es hing fest. Ist das beim akt. Tarraco auch so?
Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@krabbelkaefer007 schrieb am 2. April 2019 um 15:38:28 Uhr:
Weist du op der TSI 190 PS das gleiche DSG verbaut hat wie Der TDI wen ja welches
Beim TDI 4x4 ist aktuell ein DQ500 verbaut. Stand Aggregatebauprogramm im April 2019.
Das Drehmoment wird hier mit 400Nm angegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Den Rabat habe ich von einem Händler über CarWoW bekommen der liegt etwa 300 Km von mir entfernt .
Das Grosse Navi kann auch DVD abspielen und die Navi Daten sind auf Einer 10 GB Festplatte Des Weiteren werden sowohl im Virtuell Kocpit als auch auf dem Bildschirm gleichzeitig die Navigation angezeigt bei dem kleinen Mus mann sich Etscheiden in welchem Display man sich die Daten anzeigen lässt
Zitat:
@unknownsufer [url=https://www.motor-talk.de/.../seat-tarraco-t6511035.html?...]schrieb am 20. Mai 2019 um
Hallo Was ist der Unterschied Navi oder Navi plus? Ist das nur die Festplatte? Lohnen sich die 900.-€ Mehrpreis?
Ich hatte einen Seat Leon, ständig hat dieses Navi entweder Strecken "gelernt" oder es hing fest. Ist das beim akt. Tarraco auch so?
Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen
Meiner Meinung nach nicht. Für mich ist full link das einzig sinnvolle. Fahr nur noch mit Google Maps. Zuverlässig, genau,... hab bisher keine Autonavis gesehen die das so gut machen. Deswegen legte ich da keinen Wert drauf. Wichtig ist dass überhaupt eines an Bord ist. Bringt beim Wiederverkauf sicherlich einige Vorteile... das Plus muss m m n nicht sein
Hallo, ich bin es nochmal. Wir stehen vor dem Problem der "lukrativen" Seat Finanzierung von 0,99% für 48 Monate. Diese gibt es nur in Deutschland. Wir waren in Luxemburg in Urlaub bzw. auf der seat.lu Seite ist unser Wunschfahrzeug 1.705 EUR billger als in Deutschland. Wer kann mir das erklären? Alle Extra sind preiswerter, das Grundmodell gleich. Zudem hat die Version "Luxemburg" das normale Navi als Serie.
Er soll mittels Anzahlung und 48 Monate zu 0,99% bei Seat finanziert werden.
(Was nach 4 Jahren ist, sehen wir dann. Aufgrund Behindertenumbau bleibt er eh in nunseren Händen und ist für mindestens 7 bis zu 10 Jahre angedacht...). Ich finde leider keine Kredite mit Anzahlung und Schlussrate bei Banken und das auch um 1% rum...
Welche Unterschiede könnten ggf. technisch bestehen in der luxemburgischen Version und welche Hürde der Zulassung in Deutschland, ggf. auch wegen dem Preisunterschied und ggf. Steuerersparnis nachzahlen iwann?
(Ist jeweils der TDI 190 PS mit allem ausser DCC, 7 Sitze, Panaroma und Beats weggelassen)
Zitat:
@tobybe schrieb am 30. Mai 2019 um 13:23:50 Uhr:
Hallo, ich bin es nochmal. Wir stehen vor dem Problem der "lukrativen" Seat Finanzierung von 0,99% für 48 Monate. Diese gibt es nur in Deutschland. Wir waren in Luxemburg in Urlaub bzw. auf der seat.lu Seite ist unser Wunschfahrzeug 1.705 EUR billger als in Deutschland. Wer kann mir das erklären? Alle Extra sind preiswerter, das Grundmodell gleich. Zudem hat die Version "Luxemburg" das normale Navi als Serie.Er soll mittels Anzahlung und 48 Monate zu 0,99% bei Seat finanziert werden.
(Was nach 4 Jahren ist, sehen wir dann. Aufgrund Behindertenumbau bleibt er eh in nunseren Händen und ist für mindestens 7 bis zu 10 Jahre angedacht...). Ich finde leider keine Kredite mit Anzahlung und Schlussrate bei Banken und das auch um 1% rum...Welche Unterschiede könnten ggf. technisch bestehen in der luxemburgischen Version und welche Hürde der Zulassung in Deutschland, ggf. auch wegen dem Preisunterschied und ggf. Steuerersparnis nachzahlen iwann?
(Ist jeweils der TDI 190 PS mit allem ausser DCC, 7 Sitze, Panaroma und Beats weggelassen)
Zulassung EU-Ausland Neufahrzeug
https://www.kennzeichenbox.de/kfz-ratgeber/importierter-neuwagen-eu
Einfuhr Umsatzsteuer
https://www.zoll.de/.../...haftlicher-erwerb-neuer-fahrzeuge_node.html
Warum Fahrzeuge in anderen Länder günstiger als in D ?
- Durchschnittliche Kaufkraft niedriger als in D
- höhere MwSt als in D
- Zulassungssteuer in anderen Ländern
Daher niedrigere Nettopreise um die Autos trotzdem zu verkaufen...
Unterschied Ausstattung kann man sich selbst bemühen
NL Preisliste
https://forms.seat.nl/.../...ijslijst%20per%2028%20januari%202019.ashx
DE Preisliste
https://www.seat.de/.../..._Preisliste_Ausstattung_technischeDaten.pdf
Danke für die ganzen Details. Dann kaufe ich lieber direkt in D da ich am Ende über Import nix sparen würde.
Keine Änderungen/Anpassungen für MJ2020 ab KW22
FR-Line m. Plug-in kommt erst wenn Allspace den Motor bekommt, also MJ2021
Erst 2021? Ernstlich? Denke Seat hätte das viel früher hinbekommen aber wenn VW was dagegen hat...
Hoffentlich kommt mein tarraco bald. Kann noch einer über den 2.0 tsi berichten? V a Verbrauch...