Seat Tarraco
Hallo an die Mods,
wird absehbar ein eigenes Forum für den Seat Tarraco angelegt?
Sonst würde ich zwischenzeitlich hier die Infos, etc. dazu diskutieren und man könnte den Thread dann ja bei Einführung des Seat Tarraco Forums verschieben.
Beste Antwort im Thema
Hallo an die Mods,
wird absehbar ein eigenes Forum für den Seat Tarraco angelegt?
Sonst würde ich zwischenzeitlich hier die Infos, etc. dazu diskutieren und man könnte den Thread dann ja bei Einführung des Seat Tarraco Forums verschieben.
167 Antworten
Hi, im Car-Setup kann man wählen "Einparkhilfe autom. aktivieren". Aber laut YouTube Video geht die beim Taracco vorne nicht automatisch an. Das wäre uns sehr wichtig. Wer weiß es genau bzw hat schon Erfahrung? (Geht es beim Kodiaq?)
Danke.
Aus der Bedienungsanleitung:
Automatisches Einschalten der Einparkhilfe
- Rückwärtsgang einlegen oder den Wählhebel auf Position R stellen.
- ODER: wenn sich dem Fahrzeug ein Hindernis von vorn auf dem Fahrweg nähert, bei einer Geschwindigkeit unter 15 km/h (9mph/h)
››› Seite 337. Das Hindernis wird ab etwa 95cm erkannt, wenn im Infotainment-System das automatische Einschalten aktiviert ist. Es zeigt sich eine reduzierte Anzeige.
- ODER: wenn sich das Fahrzeug nach hinten bewegt.
Und zum vorigen Beitrag bezügl. Vollbremsung:
Funktion „Hands-Off“
Bei Abwesenheit von Lenkbewegungen warnt
das System den Fahrer mittels Warnsignalen
und einer Textmeldung im Kombiinstrument
und fordert ihn auf, die Kontrolle über das
Lenkrad zu übernehmen.
Wenn der Fahrer darauf nicht reagiert, warnt
das System zusätzlich mit einer kleinen Bremsung und aktiviert – soweit verfügbar – die
Funktion Emergency Assist ››› Seite 316.
Besten Dank für die ausführlichen Erläuterungen. Jetzt muss der Dicke nur noch kommen... leider muss ich mich noch gut 2 Monate gedulden
Zitat:
@ludwinator schrieb am 7. Mai 2019 um 07:29:25 Uhr:
Aus der Bedienungsanleitung:Automatisches Einschalten der Einparkhilfe
- Rückwärtsgang einlegen oder den Wählhebel auf Position R stellen.
- ODER: wenn sich dem Fahrzeug ein Hindernis von vorn auf dem Fahrweg nähert, bei einer Geschwindigkeit unter 15 km/h (9mph/h)
››› Seite 337. Das Hindernis wird ab etwa 95cm erkannt, wenn im Infotainment-System das automatische Einschalten aktiviert ist. Es zeigt sich eine reduzierte Anzeige.
- ODER: wenn sich das Fahrzeug nach hinten bewegt.
Danke für die Details. Bist Du auch ein User des Fzg. und kannst das live bestätigen bzw jemand anderes?
Wir haben es bei unserer Probefahrt vergessen hart zu testen. Das ist für uns ein KO Kriterium wenn es nicht autom. angeht ...
Gruß Tobybe
Ähnliche Themen
Laut Aussage von meinem Autohaus ist die Lieferzeit jetzt bei 6 Monaten. Bestellt wird am nächsten Montag.
Zitat:
@Micha153 schrieb am 7. Mai 2019 um 19:53:03 Uhr:
Laut Aussage von meinem Autohaus ist die Lieferzeit jetzt bei 6 Monaten. Bestellt wird am nächsten Montag.
Ach du sch... na da hoffe ich mal dass es bei uns klappt. Zumindest steht es bei mir im Vertrag also der Bestellung. Von daher müsste das noch klappen...
Zitat:
@FCMinga schrieb am 7. Mai 2019 um 19:57:56 Uhr:
Zitat:
@Micha153 schrieb am 7. Mai 2019 um 19:53:03 Uhr:
Laut Aussage von meinem Autohaus ist die Lieferzeit jetzt bei 6 Monaten. Bestellt wird am nächsten Montag.Ach du sch... na da hoffe ich mal dass es bei uns klappt. Zumindest steht es bei mir im Vertrag also der Bestellung. Von daher müsste das noch klappen...
Na ich bin da entspannt....wird mein neuer Firmenwagen. Kann dann wahrscheinlich recht schnell über die Langzeitqualität schreiben. Kommt wahrscheinlich auch auf deine Ausstattung und Motorisierung an.
Aha ok. Firmenwagen hab ich nen Opel Insignia neu.. auch toll zum Laden. Und mit 8 Liter Diesel im Vollgasmodus sehr gut zu bewegen... hat nur 170ps Diesel. Der tarraco wirds privat. Zum entspannten fahren und viel kurzstrecke. Vll ist es auch abhängig vom Motor. Hab den 190ps tsi. Leider gibts den Hybrid erst 2020.
Zitat:
@FCMinga schrieb am 7. Mai 2019 um 20:09:54 Uhr:
Aha ok. Firmenwagen hab ich nen Opel Insignia neu.. auch toll zum Laden. Und mit 8 Liter Diesel im Vollgasmodus sehr gut zu bewegen... hat nur 170ps Diesel. Der tarraco wirds privat. Zum entspannten fahren und viel kurzstrecke. Vll ist es auch abhängig vom Motor. Hab den 190ps tsi. Leider gibts den Hybrid erst 2020.
Na Opel gibts bei mir nicht.....hab genug von französischen Autos 😉 privat gibts zum entspannten Cruisen einen Leon Cupra ST 300
Meine Frage zur autom. PDC geht jetzt wohl unter ... ;-) kann mir die jmd als bereits getestet beantworten? Z b ob die in der Garage autom startet (vorwärts!).
Zitat:
Na Opel gibts bei mir nicht.....hab genug von französischen Autos 😉 privat gibts zum entspannten Cruisen einen Leon Cupra ST 300
Ich musste... war der einzige in groß. Cupra durfte ich nicht... passen die kids nicht rein leider ??
Zitat:
@tobybe schrieb am 7. Mai 2019 um 20:14:08 Uhr:
Meine Frage zur autom. PDC geht jetzt wohl unter ... ;-) kann mir die jmd als bereits getestet beantworten? Z b ob die in der Garage autom startet (vorwärts!).
Wurde doch oben beantwortet. Genauso wird es sein. Also geht doch quasi immer an.
Ja ich kann das mit der PDC auch live bestätigen, aber wie immer haben solche Funktionen zwei Seiten, die geht nämlich auch mal an der Ampel an und das kann nerven. Mehr Abstand zum Vordermann hilft natürlich.
Ich kann bestätigen dass das Automatische einschalten des PDC im
Stadtverkehr sehr nervig ist. Aktuell sind 13 Wochen Lieferzeit sagt mein Händler
Hat jemand seinen Wagen schon ?