1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Tarraco mit Ganzjahresreifen

Seat Tarraco mit Ganzjahresreifen

Seat Tarraco KN

Hallöle,

hat schon jemand einen Tarroca 1.5 TSI Style auf Ganzjahresreifen bestellt bzw. ausgeliefert bekommen?

Mich würde interessieren welche Reifen ab Werk montiert sind...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tomek0815 schrieb am 20. Juni 2020 um 20:57:18 Uhr:

Ich schalte mich hier nochmal ein: hat jemand Erfahrungswerte mit Ganzjahresreifen. Habe aktuell Sommerreifen drauf und will aber auf Ganzjahresreifen umsteigen (235/45/20). Der Verkäufer rät davon ab, da das abrollgeräusch seiner Meinung nach sehr laut ist.
Fahrzeug ist ein 2.0TSI 4WD, 190PS

Ich habe die Vredestein aufziehen lassen und kann nicht meckern. Ich höre da keinen Unterschied.
Selbst wenn die Reifen lauter sein sollte, merkt man das nach ein paar Tagen nicht mehr ohne direkten Vergleich.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich habe schon 2x Autos mit Ganzjahresreifen gefahren, meistens weil sie halt schon drauf waren (Beide Male namhafte Hersteller, keine Billigreifen). Aus meiner Sicht kann ich nur davon abraten!
Im Sommer, vorallem bei Nässe ist der Grip im Vergleich zu einem Sommerreifen eine Katastrophe.
Im Winter kommt im Schnee durchaus gut vorwärts, die Seitenfuhrung in Kurven jedoch ist wesentlich schlechter als bei einem Winterreifen.

Man muss allerdings dazu sagen ich fahre täglich im Schwarzwald rum. Fürs Flachland und besonders für den Stadtverkehr können Ganznahresreifen sicher eine Alternative sein.

hab auch die Vredestein 20 zoll Ganzjahresreifen drauf.

Kann meinem Vorposter nur zustimmen in allen Punkten.

Es kann ja auch nicht sein, dass einer für alles gleich gut ist.

Dann sind die Entwickler blöd die für entsprechende Einsatzfälle die richtige Lösung machen.

Jedenfalls braucht man mit diesen Ganzjahresreifen keine Kurvenhatz machen wollen =
im Sommer "schmieren die von der Straße"

Zitat:

@Edieagle schrieb am 21. Juni 2020 um 10:52:35 Uhr:

hab auch die Vredestein 20 zoll Ganzjahresreifen drauf.

Kann meinem Vorposter nur zustimmen in allen Punkten.

Es kann ja auch nicht sein, dass einer für alles gleich gut ist.

Dann sind die Entwickler blöd die für entsprechende Einsatzfälle die richtige Lösung machen.

Jedenfalls braucht man mit diesen Ganzjahresreifen keine Kurvenhatz machen wollen =
im Sommer "schmieren die von der Straße"

Welcher normale Mensch außer Mathias Malmedi von Grip macht mit einem 2-Tonnen-SUV eine Kurvenhatz? 😁

Man darf bei Haftung von Reifen nicht nur an eine Kurvenhatz denken, sondern auch an den Bremsweg und der war von meinem Empfinden durch den fehlenden Grip auch deutlich schlechter bei Ganzjahresreifen.

Zitat:

@Alete90 schrieb am 21. Juni 2020 um 17:15:07 Uhr:

Man darf bei Haftung von Reifen nicht nur an eine Kurvenhatz denken, sondern auch an den Bremsweg und der war von meinem Empfinden durch den fehlenden Grip auch deutlich schlechter bei Ganzjahresreifen.

Also, ich fahre seit fast 30 Jahren Auto und schon früher einige Male Ganzjahresreifen - seit den letzten 3 Autos ausschließlich.

Kann nicht behaupten, mich jemals unsicher gefühlt zu haben. Wohne aber auch im Norden ohne große Schnee, dafür mit viel Regen....

Bin also zufrieden mit den GJR....

Schönen Restsonntag 😎

Das geht mit ähnlich. Wohne auch im Norden und wie oft hat es hier die letzten Jahre mal „ernsthafter“ geschneit? Kann ich an drei Fingern abzählen.
Von daher fände ich Ganzjahresreifen nicht die schlechteste Idee. Habe jetzt Sommerreifen drauf...die würden runterkommen und dann Ganzjahresreifen rauf. Die Sommerreifen verkaufe ich und Winterreifen ohne Felge (20 Zoll) sind auch eventuell da..die schmeiß ich dann auch auf den Markt, so dass ich ich Ganzjahresreifen +\- 0€ raus habe.
Kurvenhatz mit dem Tarraco bzw SUV ist echt nicht so das gelbe vom Ei denke ich

wieder 2 die glauben dass Ganzjahresreifen keine Nachteile haben!!!!
Es gibt kein Argument dafür, außer dem Preis für die gesparten Reifenwechsel.
Es gibt auch kein Argument gegen einen Reifenwechsel außer den Mehrkosten und dem Aufwand.

Dann sagt doch einfach dass ihr wegen dem Sparen die Nachteile (längerer Bremsweg etc) in Kauf nimmt, aber bitte behauptet nicht weiter die seien gleich gut.

Das die gleich gut sind, habe ich nicht gesagt. Selbstverständlich gibt es Unterschiede. Aber man sollte auch sein eigenes Fahrprofil miteinbeziehen in die Entscheidung.

Zitat:

...bitte behauptet nicht weiter die seien gleich gut.

Wo steht das sie GLEIH GUT sind.
Aus den Beiträgen liest man lediglich heraus dass sie sehr wohl eine alternative zu Winterreifen sind.
Und wie hier schon geschrieben steht es gibt Regionen in Deutschland wo es schon Jahre nicht mehr geschneit hat.
Ich habe vor 3 Wochen auch auf Ganzjahresreifen gewechselt(Vredestein).Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.Bei Regen konnte ich kein Unterschied im Fahrverhalten gegenüber den Sommerreifen feststellen.
Die Argumente die du aufführst sind mitunter sehr wohl bei einigen Autofahrern ein Grund für den Wechsel auf Ganzjahresreifen.
Das alles muss und kann jeder selbst für sich abwägen und entscheiden.

Natürlich GLEICH GUT... 🙂

spätestens bei einer Not-Vollbremsung im Sommer werdet Ihr die nicht vorhandenen Nachteile auch für Euch kennenlernen.

Hallo
Hat jemand erfahrung mit den 19Zoll Pirelli
Cinturato All Season SF 2 XL 3PMSF SealInside
SealInside = Die Selbstversiegelungstechnologie ist so konzipiert, dass sie die meisten Einstiche in der Lauffläche sofort und dauerhaft abdichtet.- Pirelli Technologie

??
Oder welche würdet ihr für die Ganzjahresreifen empfehlen? Sind die Vredesteiner gut ?

Hätte die Pirelli letzten Winter auf einem gle.

Für meine Begriffe extrem sommerlastig. Für'n Winter bei entsprechender Witterung nicht empfehlenswert.

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 25. April 2021 um 15:50:56 Uhr:

Hätte die Pirelli letzten Winter auf einem gle.

Für meine Begriffe extrem sommerlastig. Für'n Winter bei entsprechender Witterung nicht empfehlenswert.

Welche hast du jetzt ?

Deine Antwort