ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Tarraco mit Ganzjahresreifen

Seat Tarraco mit Ganzjahresreifen

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 19. Februar 2020 um 14:28

Hallöle,

hat schon jemand einen Tarroca 1.5 TSI Style auf Ganzjahresreifen bestellt bzw. ausgeliefert bekommen?

Mich würde interessieren welche Reifen ab Werk montiert sind...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tomek0815 schrieb am 20. Juni 2020 um 20:57:18 Uhr:

Ich schalte mich hier nochmal ein: hat jemand Erfahrungswerte mit Ganzjahresreifen. Habe aktuell Sommerreifen drauf und will aber auf Ganzjahresreifen umsteigen (235/45/20). Der Verkäufer rät davon ab, da das abrollgeräusch seiner Meinung nach sehr laut ist.

Fahrzeug ist ein 2.0TSI 4WD, 190PS

Ich habe die Vredestein aufziehen lassen und kann nicht meckern. Ich höre da keinen Unterschied.

Selbst wenn die Reifen lauter sein sollte, merkt man das nach ein paar Tagen nicht mehr ohne direkten Vergleich.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 19. Februar 2020 um 16:03

Der Konfigurator gibt doch garkeine Ganzjahresreifen her, oder hab ich da was übersehen?

Ab Werk kommen die alle auf dengleichen Latschen. Wenn du Ganzjahresreifen gebucht hast, dann über den Händler.

Hab mir selbst welche von Vredestein in 20 Zoll geholt. Alles chic :-)

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 19:10

Doch...

Aber leider nur 18“

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 19:44

.... Ist mir bewusst.... Sind mir eigentlich auch zu klein. Würd mich aber einfach interessieren auch wenn die wohl aufgrund der Größe eher nicht in Frage kommen.....

Hab 700 für die Schwarten gezahlt und jetzt die schönen 20“ das ganze Jahr... 700 war allerdings auch ein Schnapper. Sind normal ordentlich teurer.

Aber nur beim Style gibts Ganzjahresreifen. Beim XCELLENCE oder beim FR eben nur 19 oder 20 Zoll Sommerreifen konfigurierbar

 

SmartSelect_20200220-091204_Chrome.jpg
am 20. Februar 2020 um 17:00

Zitat:

@A8-Olli schrieb am 20. Februar 2020 um 09:13:44 Uhr:

Aber nur beim Style gibts Ganzjahresreifen. Beim XCELLENCE oder beim FR eben nur 19 oder 20 Zoll Sommerreifen konfigurierbar

Danke. Dachte schon ich bin plöd :)

Ich bekomme nach Auslieferung (wann auch immer die jetzt sein wird) Ganzjahresreifen, werden dann mit den Sommerpuschen verrechnet, so dass es mich dann ca. 600,00€ kosten wird.

Kommen auf die normalen 19" Felgen.

am 28. März 2020 um 18:23

Zitat:

@userxde schrieb am 28. März 2020 um 18:47:12 Uhr:

Ich bekomme nach Auslieferung (wann auch immer die jetzt sein wird) Ganzjahresreifen, werden dann mit den Sommerpuschen verrechnet, so dass es mich dann ca. 600,00€ kosten wird.

Kommen auf die normalen 19" Felgen.

Wo ist denn bei 600 Euro die Verrechnung der Sommerreifen?

Spinnen denn die?

Ich schalte mich hier nochmal ein: hat jemand Erfahrungswerte mit Ganzjahresreifen. Habe aktuell Sommerreifen drauf und will aber auf Ganzjahresreifen umsteigen (235/45/20). Der Verkäufer rät davon ab, da das abrollgeräusch seiner Meinung nach sehr laut ist.

Fahrzeug ist ein 2.0TSI 4WD, 190PS

Zitat:

@Tomek0815 schrieb am 20. Juni 2020 um 20:57:18 Uhr:

Ich schalte mich hier nochmal ein: hat jemand Erfahrungswerte mit Ganzjahresreifen. Habe aktuell Sommerreifen drauf und will aber auf Ganzjahresreifen umsteigen (235/45/20). Der Verkäufer rät davon ab, da das abrollgeräusch seiner Meinung nach sehr laut ist.

Fahrzeug ist ein 2.0TSI 4WD, 190PS

Ich habe die Vredestein aufziehen lassen und kann nicht meckern. Ich höre da keinen Unterschied.

Selbst wenn die Reifen lauter sein sollte, merkt man das nach ein paar Tagen nicht mehr ohne direkten Vergleich.

An die habe ich auch gedacht. Danke für deine Info.

Bei mir genau das gleiche wie bei FrankAW. Die Vredestein sind einwandfrei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Tarraco mit Ganzjahresreifen